L43x DVD-Laufwerk leicht durch Dummy-Abdeckung ersetzbar?

julioo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
43
Hi,

da ich das Laufwerk max ein paar mal im Jahr benötige und mir eine Gewichtsreduzierung erhoffe, wollte ich mal fragen, ob sich das Laufwerk leicht (und ohne Garantieverlust) ausbauen und durch eine Dummy Klappe (welche?) ersetzen lässt.

Hat das schon jemand hinter sich und kann sagen, ob es sinnvoll ist?

Danke schon mal!
 
Hmm.. also mit Caddy meinte ich den Rahmen in dem die HDD sitz und quasie das DVD Laufwerk ersetzt...

Da ist eine Blende dabei, aber die sieht null so aus, wie die die das DVD LW hat, was ansich nicht das schlimmste ist, aber sie ist auch kleiner, so das es nun 2 Fugen gibt (oben und unten) wo jetzt wohl sehr leicht schhmutz eindringen könnte.... und unschön ist es auch ;)
 
Du hast also vermutlich einen Ultrabay Slim Caddy (Ca 9,5 mm Bauhöhe ) und benötigst aber vermutlich einen UB Enhanced (12,7 mm Bauhöhe) .
Bezüglich der verschiedenen Ultrabay Versionen gibt es einen WIKI -Eintrag : http://thinkwiki.de/Ultrabay .
Um welches TP-Modell handelt es sich denn bei dir ?

Gruss Uwe

P.S.: Ich sehe gerade deine Signatur : L530 ! Da bei der L-Serie offiziell kein Wechselschacht vorgesehen ist,gibt es logischerweise nichts von Lenovo .Die Einschübe der T-Serie ab T x10 sollten aber passen. Allerdings mußt Du versuchen,die Blende vom optischen LW auf den Caddy umzuclipsen (Sofern passend).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also passen tut der Caddy, nur sieht es nicht schön aus.
Das "umclipsen" hab ich relativ schnell abgetan als "zu gefährlich"... ich denke halt, da bricht schnell was ab, daher würde mich interessieren, ob man nur so eine Blende extra bestellen kann.

Achja, du hast recht und es handelt sich dabei um ein L530.
 
Anders geht es nicht - so eine Blende einzeln wird es nicht geben. Umclipsen der DVD-Laufwerksblende ist die einzige Möglichkeit dass es auch optisch gut aussieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben