dvd laufwerk deinstallieren

fabs0

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
178
servus,
mein sl300 greift dauernd auch das dvd laufwerk zu, was mich ziemlich nervt (vom geräusch her).
da ich das laufwerk nie brauche wollte ich es im gerätemanager deaktivieren. das bringt aber rein garnichts...
wie kriege ich das teil komplett deaktiviert damit diese zugriffe aufhören?
 
Probier mal Hardware sicher entfernen

MfG Eric
 
Da sollte doch in deiner Taskleiste nen Symbol für Hardware sicher entfernen sein. Dort drauf klicken, dein Laufwerk auswählen und auf Stoppen drücken. Das Symbol schaut aus wie nen grauer USB-Stecker und daneben nen weißes Häkchen in nem grünen Kreis. Wie das nun bei XP ausschaut hab ich nicht mehr ganz im Kopf.

MfG Eric
 
nein, das symbol habe ich leider nicht :D
bekomme das nur wenn ich nen usb stick o.ä. einstecke
 
Könnte evtl daran liegen, das du deins nicht ala Ultrabay austauschen kannst... Ja dann probier doch mal im Energiemanager über das Ding zu deaktivieren. Ich erinner mich an diese diese nervigen Tips zur Verlängerung der Akkulebensdauer. Das Laufwerk konnte dort auch deaktiviert werden.

MfG Eric
 
Beim T61 kann man es auch im Bios deaktivieren. Geht bei dir vielleicht auch. Allerdings kannst du dann erst nach nem Neustart (und Besuch im Bios) wieder drauf zugreifen.
 
Ansonsten vielleicht noch im Gerätemanager deaktivieren, aber ich weiß nicht, ob die einstellung nach einem neustart erhalten bleibt (sollte sie aber eigentlich)
 
ok, habe jetz das laufwerk im gerätemenager deaktiviert.
es wird auch im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, ist also definitiv deaktiviert.

Die Zugriffe hören aber keineswegs auf.. Wenn ich z.b. den Deckel schließe, höre ich das Laufwerk 2 mal rattern!
Was zur Hölle passiert da??? (Kein ruhezustand oder hibernation oder sonst was)
Beim Öffnen auch wieder..

kann ein anderer sl300 besitzer mal prüfen ob das am modell liegt ?

thx
 
welches betriebssystem verwendest du? das scheint mir sehr eine art "software-deaktivierung" zu sein...
also dass das betriebssystem sich den zugriff auf das laufwerk verbietet, aber es nicht wirklich abschaltet...

vista?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben