DVD-Brnner kaputt? Kann nichts mehr brennen.....

Jensii

New member
Themenstarter
Morgen an alle!
Habe an meinem R61i wohl den DVD-Brenner kaputt. Ist jetzt ein Jahr alt.
Ich kann alle CDs/DVDs lesen, brennen geht aber nicht mehr! Ashampoo Burning Studio und XPBurner finden beide das Laufwerk nicht und können nicht mehr mit brennen?!
Komisch ist daran, dass ich eine DVD gebrannt habe, und beim Versuch eine zweite DVD zu brennen, wurde kein Rohling mehr erkannt und das Laufwerk nicht.

Das Laufwerk ist ein GMA 4082-N von LG.
Hat jemand Tipps für mich, kann man noch was retten, und wie ist das mit Austausch - Muss ich das ganze Notebook einschicken?

Gruß

Jens

Guten Morgen!
Ja, hört sich nach einem Defekt an - sei froh, dass Du noch Garantie hast!
Dein TP wirst Du nicht einschicken müssen, kläre das aber morgen mit der Lenovo-Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201
In der Regel wirst Du einen neuen Brenner im Austausch bekommen.

Danke für die Antwort!
Hätte auch schon mit Lenovo kontakt aufgenommen, aber die Hotline ist ja nicht am WE zu erreichen ;-)

Scheiße........
Habe grade das Austauschlaufwerk von IBM bekommen -> Kann immer noch nicht brennen!
Nero BrunRights kann nix machen, weiß noch jemand, was es sein kann?????

Dann ist es wohl ein Softwareproblem.
Kann Windows noch brennen? Wenn ja, installiere Nero neu. Wenn nein, installiere den Treiber des Laufwerks neu.

Tja, Nero hatte ich erst nach Beginn der Probleme installiert.
Ich tippe auch auf eine Softwaresache. Komisch ist halt nur, dass das LW ausgefallen ist, nach dem ich eine DVD gebrannt habe, und dann eine zweite brennen wollte......
Die beiden Links bringen mich leider auch nicht weiter.

Bei einigen spielereien (Autostart aus und sowas....) hatte ich ein mal kurz das LW in Nero drin, nach einem Neustart war es wieder weg!

Keiner mehr einen Softwaretipp oder sowas, wo man tief in WinXP brennfunktionen aus schalten kann oder sowas??

Danke

Jens

Ich gehe mal davon aus das du verschiedene Medien von mehreren Herstellern ausprobiert hast?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=616943#post616943]Ich gehe mal davon aus das du verschiedene Medien von mehreren Herstellern ausprobiert hast?[/quote]So weit komme ich ja gar nicht -> Alle Brennprogramme sagen, dass ich nicht mal einen Brenner im Lappi habe ?(
Und der Austauschbrenner von IBM wird genau so wenig akzeptiert.
Mit dem Austauschbrenner wurde auch so ein Adaperrahmen geliefert, weiß einer wie man das Einbauen kann?

EDIT
Was da auch immer los war, nach dem ich InCD installiert habe läuft es!
Danke für all die Tipps.
Aber warum konnte ich ewig brennen, und die Software schaltet nach dem Brennen einer CD einfach ab? Naja, jetzt rennt es und gut ist es :-)

Edit 2:
Hatte grade nur das Icon aus dem Systray ausgeblendet -> Und Nero will nicht mehr X(
Icon von InCD wieder an und es läuft!

Was freu ich mich auf Windows 7!
Noch mals DANKE an alle!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben