DVD-Brenner: NEC AD-7543. Passt der in ein T23 ?

billig ist er ja....

wenn man den noch mit der Flex einige mm dünner macht, dann wird er auch ohne Gewalt reinpassen....

On the media side different UltraBays relate to the form factor of the drives they accept, e.g early A, T and X series models can accept UltraBay devices up to 12.5mm in thickness, whereas current T and X series machines are limited to devices no more than 9.5mm thick.

Hallo,

Ich habe auf die Schnelle einige DVD und Floppy Laufwerke für den UB2000 vermessen, die lagen zwischen 12,8 und 13,2mm
Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Ja kannst Du einbauen, aber das Ergebnis wird nicht schön aussehen, die Ecke rechts unten mußt Du wegsägen und dann steht die Front immer noch vor. Im Moment werden bei ebi jede Menge DVD Brenner für den 2000er Schacht angeboten. Ich selbst habe einen NEC ND6500A und zwei Matshita U830S in meinen T23 und A30p. Alle brennen völlig problemlos und sauber, die 20 bis 30? mehr sind gut angelegt, auch wenn man evtl verkaufen will, echt ist besser als laubgesägt.
Es gibt auch noch LG Laufwerke, die kenn ich nicht, gegoogel brachte durchwachsene Meinungen.

mfG

jkr

PS: SUFU sollte den einen oder anderen Bastelthread anspülen

also ich hab einen nec 6550a drin und der paßt rein vielleicht hat ja auch der dealer schlecht gemessen laut nec hat der 6550 12.7 mm höhe.

außerdem darfst du nicht vergessen , daß du noch den einbaurahmen für den ultrabay port brauchst , sind 3 teile und 6 schrauben , sonst geht da gar nix.

Hallo,

stimmt, also nochmal 10? bei ebi oder das alte Laufwerk strippen

mfG

jkr

Erst mal Danke für eure Antworten.
Was ich aber nicht so ganz verstehe, warum der nicht passen soll? Die anderen NEC sind doch genauso hoch... Hab das Laufwerk auch mal vermessen, hat 13mm...

Aber ich schau erst mal in der Bucht :)
Vielleicht verkauf ich mein T23 auch und hol mir ein anderes mit nem Brenner drin.
Eine Speicherbank ist ja sowieso hinüber.

Meiner Meinung nach sind die Geräte mit einem vernünftigen DVD-Brenner recht oft teurer, als wenn man sie selber einbaut und konfiguriert. Die Schienen z.B. gibt's für wenig Geld - getarnt als DVD-ROM ;) Manche von den Pappenheimern verkaufen auf Ebay dann auch noch das gestrippte DVD-ROM als Ersatzteil...

Wenn du sonst mit deinem Gerät zufrieden bist - haben der Distreuya oder tom_k keine MBs da?

G.

Hy,

kannst Du ohne Probleme kaufen und einbauen..... passt von der Hoehe.... "12,7"

bei den T4x Reihe passt dieser nicht, dazu muss er flacher sein.... "9,5"

es gibt bei den Slimline keine hoeheren..... die sind genormt !!!!

Mit der Ecke stimmt so auch nicht ganz, man kann diesen ohne Probleme einbauen, nur der Auswurfknopf funktioniert so nicht mehr, da diese Ecke stoert....

habe diverse Laufwerke in meinem T23 hin und wieder drin, TEAC DW224, UJDA710/720, Sony CRX820, LG GCC 4240 bis GCC 4244 und alle laufen ohne wegschneiden der Ecke !!!!!

In diesem Sinne....

Tip, schau mal auf Ebay.... dort bekommst Du Mengen an Laufwerken von NEC ua. auch die aelteren 65xx

Gruss Bimbo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben