DVD Brenner für IBM ThinkPad R50p

c.tito

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits

mein Problem ist, dass anscheinend der Brenner in meinem Gerät das Zeitliche gesegnet.
Zuerst wollte mein Laptop garnicht mehr booten und jetzt erkennt er zwar, dass ein Laufwerk D: vorhanden ist, aber man kann nichts mehr mit dem Teil lese.

Also schrott!

Nun habe ich aber keine so grosse Erfahrung mit Internetversandhäusern und für das Orginal von IBM (Panasonic) fehlt mir der Schotter!

Kurzum, hat jemand Erfahrungen mit der Fa. lapstar?

Oder hat jemand noch einen Tipp, wo man so ein Teil günstig schießen könnte?

IBM CDRW/DVD ULTRABAY ENHANC DRIVE (73P3275)

LG: c.tito

CDRW/DVD ist aber kein DVD Brenner sondern ein CD Brenner der auch DVDs LESEN! kann.

Original von qwertz
CDRW/DVD ist aber kein DVD Brenner sondern ein CD Brenner der auch DVDs LESEN! kann.

Na bitte, da haben wir´s schon!

Da hab ich doch tatsächlich das falsche Teil/Nr., ausgesucht!

Welche Angaben muss ich denn bei der Bestellung beachten?

Auf meinem Brenner gibt es zig verschiedene Nummern und Typenbezeichnungen!

So z.B.:

Serial No. 4GCHA079745

oder

Model No. UJ-811B

oder

FRU P/N: 92P6574

oder

ASM P/N: 92P6574 REV: 101

watt ist nun bindend?

Moin,

in den R5x Modellen passen AFAIK auch die UltrabaySlim DVD-Brenner aus der T4x Reihe. Möglicherweise kannst du dir ja mit der Info ein Schnäppchen angeln.

z.B.: Panasonic UJ-852

Der Brenner aus meiner Signatur läuft auch in einem R50 den ein Freund von mir hat. Die Gummilippe am Einschub verdeckt sogar den Luftspalt! :D

Klaus

Original von Twisted Mind
Moin,

in den R5x Modellen passen AFAIK auch die UltrabaySlim DVD-Brenner aus der T4x Reihe. Möglicherweise kannst du dir ja mit der Info ein Schnäppchen angeln.

z.B.: Panasonic UJ-852

Der Brenner aus meiner Signatur läuft auch in einem R50 den ein Freund von mir hat. Die Gummilippe am Einschub verdeckt sogar den Luftspalt! :D

Klaus

Danke!

Hab gerade die Angel ausgeworfen! :D

Ich habe mir vor 1-2 Jahren über Ebay (http://stores.ebay.de/nocom-computer) ein umgebautes NEC gekauft.
Es passt in den Ultrabay des R50p als ob es dafür gemacht wäre und läuft tadellos und ist sogar noch schneller.
Vor allem wegen der schnelleren DVD-RAM Brenngeschwindigkeit hat sich das rentiert.

Der Händler macht das professionell, mit Garantie und Siegel usw.

Schreib ihn doch mal an. ;)

Gruß,
Axel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben