DVD ansehen...

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Mit welchem Programm guckt Ihr euch Filme/DVDs auf dem Rechner an?

Danke und Gruß,
BOB

Wenn dann VLC. Bin aber einer der Glücklichen, die schon eines dieser modernen Röhrenfernsehgeräte und einen DVD- Spieler besitzen. Absolut zu empfehlen. Besser als der 14"/15" TFT-Krampf mit lärmenden Laufwerken. :P

Gruß mitlattus

P.S.: Intervideo WinDVD habe ich auch auf meinem Rechner entdeckt und schon mal genutzt.

Original von mitlattus
Bin aber einer der Glücklichen, die schon eines dieser modernen Röhrenfernsehgeräte und einen DVD- Spieler besitzen. Absolut zu empfehlen. Besser als der 14"/15" TFT-Krampf mit lärmenden Laufwerken. :P
Aber wenn man im Bett liegt, wird es mit einem Röhrenfernseher+DVD-LW mit der Zeit doch etwas unangenehm in der Bauch-Gegend. :D

Ich benutze auch den VLC-Player. Hauptsächlich deswegen, weil er
a) kostenlos ist
b) so gut wie ALLES abspielt
c) einen 10-Band-Equalizer hat
d) und eine einfache und schnelle Bildjustierung zulässt

Ansonsten kann ich noch Intervideo WinDVD empfehlen. Ist ja bei TPs dabei.

DVD: WinDVD (ist top!)
HD-DVD/BD: PowerDVD7.3 UltraDeluxe
WMV/MPG/AVI/MKV/TS: VLC (is auch top!)
Wenn mal nichts geht, ist der MPlayer meist noch die Rettung, aber nicht ganz so benutzerfreundlich wie VLC.
DVB: DreamDVB (Prog ist seit 4.79 nich mehr so pralle, bis auf streaming)

:-)

Auf meinem T23 hab ich:
MediaplayerClassic in deutsch
Inter Actual Player(War auf der DVD Dreamcatcher [is übrigens ein verdammt schlechter Horrorfilm] dabei)

benutzen tu ich ber nur MPC funktioniert im gegensatzt zu dem anderem Prog wenigstens xD

totem, xine, vlc ... je nachdem was grad aufgeht, sobald ich ne DVD reinschiebe :P

Edit: Aber ansonsten steh ich auch mehr auf die gute alte Röhren-Kasten-5.1-Lösung

Gibts was anderes als VLC? :)

ja Power DVD ist auch noch mit drauf.. wozu weiß ich nicht, VLC alleine
kann eh alles was man braucht :)

Auch vlc.

OT: Habe letztens mein Ultrabay Hitachi DVD-LW gegen ein Toshiba getauscht: Das Toshiba ist deutlich leiser - CD-Bremse ist beinahe überflüssig. Außerdem kann man es RC-frei flashen. :) Hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.

Da so viele hier - mich eingeschlossen - VLC benutzen, habe ich doch mal eine Frage:
Wie kann ich die Einstellungen, die ich beim Equalizer vornehme, dauerhaft speichern? ?( Nach einem Neustart des Players ist alles wieder auf Standard zurückgesetzt. Sowohl bei der Bild-Justierung, als auch beim Equalizer. Und das nervt schon irgendwie... :rolleyes:

Wow, danke für die vielen Antworten!!!

Bisher habe ich immer WinDVD genutzt.
Nachdem ich aber das von Lenovo angebotene Update installiert habe, ruckelte es permanent.
Nun habe ich es neu installiert und auf das Update verzichtet.
Läuft....! :D

Evtl. werde ich aber auch mal VLC ausprobieren!

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben