DVB-T mit USB oder PCMCIA?

Invisible Mastermind

New member
Themenstarter
Hallo Think Pad Gemeinde,

möchte in nähere Zukunft auf mein Notebook (T60P, 15,4") Fernsehn schauen über DVB-T. Es gibt 2 Möglichenkeiten beim Notebook das zu tun 1. über USB oder 2. PCMCIA. Welche Möglichkeit ist besser, zuverlässiger und vielseitiger. Was ich schon rausgefunden habe eine PCMCIA Hybrid Card ist vielseitiger damit kann ich digital und analoges Fernsehn/ Radio schauen/hören. Oder wird in der nächsten Zeit was neues erwartet auf dem DVB-T Markt für Notebook-User. Möchte von Euch, Pro & Kontra über DVB-T USB und PCMCIA erfahren. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Der leeve Jung us Kölle

Das würde mich auch interessieren. Hätte hier ein T60 das auf TV Empfang wartet. Hab keinen Fernseher weil sich der bei mir nicht lohnen würde aber so was wäre nicht schlecht.

Solche Hybridlösungen gibt es auch für USB.
Spontan fällt mir nur Elgato ein, das sind allerdings Sticks mit Software für OS X, allerdings kommt die Hardware "ganz normal" von Terratec, oder Haupauge.
An meinem Schreibtischrechner hängt ein USB-DVB-T mit normalem Antennenaschluss. Läuft super.

Bei der Hybridlösung musst du aber weiterhin deine Kabelgebühr löhnen, eine Nur Digitallösung vermeidet dies. Erfahrungsgemäss ist es sinnvoll noch eine zusätzliche Antenne anzuschliessen, egal ob USB oder PCMCIA

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben