DVB-T auf S10?

shadone

Active member
Themenstarter
Guten Tag allerseits,

ich wollte gestern mal den vorhandenen DVB-T USB Stick Digivox Mini II mit meinem S10 bekanntmachen, aber leider scheitert schon die Installation an der Bildschirmauflösung (die Software will explizit mindestens 800*600 Punkte).

Kann ich das mit einem virtuellen Display (größere Auflösung als physikalisch) umgehen oder kennt jemand eine Lösung, die sicher auch auf Netbooks mit 1024*576 Pixeln funktioniert?

Idealerweise sollte es sich um einen Hybrid DVB-T USB Stick handlen, also DVB-T und analog.

Gruß, shadone

[quote='shadone',index.php?page=Thread&postID=874381#post874381]kennt jemand eine Lösung, die sicher auch auf Netbooks mit 1024*576
Pixeln funktioniert? Idealerweise sollte es sich um einen Hybrid DVB-T USB Stick handlen, also DVB-T und analog.

Gruß, shadone[/quote]Ich habe gute Erfahrungen mit dem Terratec Cinergy Hybrid Stick machen können. Die Installation verläuft reibungslos und das Bild ist bei beiden Empfangsarten ohne Ruckler.
Ganz im Gegensatz zu einer Pinnacle Express Card (die mir sowieso aus der Wohnung gestohlen worden ist), die (egal unter welchen Settings) immer Bildruckler verursachte.

Zu deinem Stick: Laut Google sind für den Stick BDA-Treiber verfügbar, sodass du auch andere Lösungen (DVB-Viewer, etc.) zum Empfang nutzen könntest, die keine Mindestauflösung voraussetzen.

Hauppauge WinTV-HVR-900 funktioniert am S10e ebenfalls gut. Ist auch ein Hybrid-Stick...

Hallo shadone

also ich habe auch das Lenovo S10e und auch die selbe DVBT Karte von MSI (MM für 20,-€ gekauft)

Die Probleme die du schilderst hab ich nie gehabt. Die Darstellung hat von Anfang an super geklappt und der Empfang ist bei mir 1a.

Lade dir mal den aktuellen Treiber von der MSI Homepage.

Finde persönlich das die MSI Karte "fast" optimal für unseren S10e ist (leider kann man das TV Bild nicht verkleinert im Vordergrund betrachten).

Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, werde ich mal schauen, welchen Treiber ich nutze und melde mich dann hier nochmal

Schönen tag noch

Hallo,
ich würde mal die Software DVBViewer empfehlen. Die sollte auch mit dem Stick funktionieren, und läuft um Längen besser als jede Herstellersoftware die ich bis jetzt gesehen habe. BDA Treiber sollten ja verfügbar sein.
Im Forum auf der HP zur Software ist einiges zum Thema zu finden.
http://www.dvbviewer.com
Gruß Stefan

Jepp, die Software ist iher Geld (15 Euro) wert, falls man DVB-T oft nutzt.

Danke für die Tips, werde ich mal nachgehen..

Prio ist allerdings immer noch ein Hybrid :sleeping:

[quote='DO1RHS',index.php?page=Thread&postID=874526#post874526]Hallo,
ich würde mal die Software DVBViewer empfehlen. Die sollte auch mit dem Stick funktionieren, und läuft um Längen besser als jede Herstellersoftware die ich bis jetzt gesehen habe. BDA Treiber sollten ja verfügbar sein.
Im Forum auf der HP zur Software ist einiges zum Thema zu finden.
http://www.dvbviewer.com
Gruß Stefan[/quote]Diese Software und keine andere!

Wenn es hier so viele Leute gibt, die die Karte haben, gibts doch sicher auch wen, der das schon unter OS X versucht hat ;)
Mein Stick wird nämlich immer noch als Tastatur erkannt...
Die Performance meiner Windows-VM reicht nur für den Ton, darüber bekomme ich also nur ein schwarzes Bild. Oder kann das auch an fehlender Grafikbeschleunigung liegen?
Trotzdem wäre mir natürlich nativ unter OS X lieber... weiß da wer was dazu?

Ahio,

ich habe drei DVB-T Sticks einmal yakumo basic, Digittrade und für mein S10 den 4 jahre alten MSI Megasky 850 habe bei allen nur Treiber installiert und als software funzt bei allen einschließlich auf S10 von Cyberlink Power Cinema, einfach mal probieren es gibt sie bei Cyberlink als 30 Tage testversion, ich kann micht beklagen. :thumbsup:

MfG

Shoei

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben