Dubiose Fake-Anfragen bei ebay-Kleinanzeigen - wozu?

JörgKöln

Member
Themenstarter
Moin,
bei ebay-Kleinanzeigen bekommen wir oft Anfragen auf unsere Anzeigen, in denen nur Formulierungen wie "Hallo noch da" stehen, der "Interessent" gibt dabei nur einen Vornamen und keine weiteren Kontaktdaten an. Wenn ich freundliche darauf antworte, dass der Artikel noch da sei, kommt nie wieder eine Antwort.
Hat jemand eine Idee, welchen Nutzen jemand aus diesen Anfragen ziehen kann?
ebay-Kleinanzeigen anonymisiert doch alle Antworten, so dass meines Wissens meine Emailadresse nicht aus der Antwort hervorgeht.
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo, ich frage auf Ebay-Kleinanzeigen auch immer an, ob der Artikel noch Vorhanden ist und mache immer noch einen Preisvorschlag. Wenn man höflich schreibt bekommt man meistens auch eine höfliche und für den Verkäufer "Positive" Antwort;) Ich mache dies aber mit mehr als nur 15 Wörtern!
Selber beantworte keine 2-Wörter Anfragen!

Grüße aus Dresden
Janek

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Als Fake würde ich das nicht bezeichnen.
Fake oder Betrug bei den Ebay-Kleinanzeigen sind die Anfragen,die gleich eine Mailadresse zur Antwort enthalten.
Die User sind natürlich dann auch am Tag der Anfrage angemeldet.

Ich gucke mir erst einmal das Profil des Users an,bevor ich antworte.

Und wenn ich selbst anfrage,enthält meine Anfrage zumindestens eine Anrede,ein "Danke",eine Verabschiedung und meinen Vornamen.
Auch wenn das Tippen länger dauert,für mich ist es eine Sache des Respektes.

Gruß,Martin

Auch ich nutze gelegentlich diese Ebay-Kleinanzeigen, und hatte bereits auch diese "Anfragen".
Vielleicht aus Langeweile, oder aus einer Kombination von Dummheit und Dreistigkeit ... ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben