Dual-Sim Smartphone bis 400 €

Gerade lese ich, dass für fast genau 400 EUR das neue Oneplus two mit DualSim rausgekommen ist. Leider ist wieder nur über Invite zu bekommen.

(Evtl. macht es Sinn einen Invite Thread nur für unsere TP Forumuser zu machen? )
 

Da renn ich doch gleich hin und stell mich in die Schlange !


An den OP noch folgender Tipp - je nachdem wo du wohnst, kannst du auch mal über die Grenze fahren, ich habe festgestellt, das praktisch jedes Telefon auf dem Markt auch als DUAL-TRIPLE Sim angeboten wird (Nur in DE halt nicht)
Auch in Amazon und Ebay gibt es da (Seriöse Hersteller) Angebote, man sollte eventuell aus der Deutschen Kiste raus.
Mein letztes Tel. Samsung habe ich in Singapur gekauft, ca. 10 % billiger, weltweite Garantie (sowieso), und TRIPLE SIM sowie 32gb Speicherkarte umsonst dazu. Mit ein bisserl feilsche hat er mir noch eine Hülle geschenkt, die war zwar nicht so toll (GIFTGRÜN!!!), aber umsonst ist immer gut.
 
Da bin ich immer ein klein wenig übervorsichtig, wenn der Preis so super günstig ist. Ich konnte mir hier in der letzten Woche mal ein koreanisches iPhone 6 Plagiat anschauen mit Android-OS. Von außen kaum zu erkennen, aber iTunes war nicht zu erreichen, es ließ sich nur Chinesisch und Englisch als Sprache einzustellen, Siri kannte nur 3 Befehle u.s.w..
Sehr lustig für den, der nicht die 300$ bezahlt hat.
 
Siri bei Android ? Habe ich was verpasst ?
Nee, da war nur das Icon von Siri und unter der Oberfläche lief dann ein abgespecktes Android. Und das gab auch nur 3 unterschiedliche Antworten raus. Mehr war zumindest auf englisch nicht drin. Mein Chinesisch ist im Moment etwas eingerostet.;)
google-Kalender, iTunes (ohne Zugangsmöglichkeiten), Erweiterungen per SD-Karte (aber ohne Slot) und solche Sachen liefen auch im OS. Definitiv kein Apple Betriebssystem.
 
Also wenn es rein um das Gerät geht, bin ich überfragt, welches du jetzt genau nehmen sollst. Vor kurzem war ich aber auf der Suche nach einem Dual SIM Gerät inkl. Vertrag und bin bei 7mobile.de fündig geworden, habe da den Vertrag über mobilcom debitel mit dem LG G3 gekauft. Hast du sonst spezielle Anforderungen? Das LG G3 kostet ca. 300€, sollte also auch preislich im Rahmen liegen, ich bin bisher ganz zufrieden.
 
Hier gibt es bei Aldi Nord ab Montag ein Nokia Lumia 532 für 69,99€ http://www.aldi-nord.de/aldi_microso...292_29587.html

Da renn ich doch gleich hin und stell mich in die Schlange !

Lustiger Nachtrag : Habe das tatsächlich gekauft und es funktionierte auch ausgezeichnet, bis die Batterie leerwar... leider ging das Ladekabel nicht...
Also zurück zum ALDI, umtauschen gibbet nicht, anderes Kabel wird wegen Garantie nicht empfohlen. Also muss ich ein paar Tage warten, bis es wieder zurückkommt. Hoffentlich ist das kein Massendefekt, so das ich ewig warten muss.
Fängt ja gut an :)
 
Das MS Lumia 640 Dual-Sim (XL oder nicht-XL) kann nur in D kein LTE, aber überall sonst. Kaufst du es zB über Ebay in Frankreich oder GB, hat es auch LTE und ist sogar billiger als in D. Die Garantieabwicklung dürfte auch in D möglich sein, nehm ich mal an: ist ja kein anderes Phone, nur bei der Händlergewährleistung haperts da vielleicht, wenn du die brauchst. Frage ist sowieso, ob man die in D LTE-gesperrten Phones nicht freischalten kann. Die werden doch für einen einzigen, noch dazu (im Verhältnis zum Weltmarkt) kleinen Markt kein innen anders Gerät hergestellt haben. Nehme an, die Sperrung ist nur ne Absprache mit den deutschen Netzanbietern und ist nur softwareseitig... (In F konnte man sich jahrelang jedes an einen Anbieter gebundene Handy oder Smartphone ganz legal für 5 Euro in massig Läden freischalten lassen, bevor das auch in D legalisiert wurde. War ne Sache von 10 Minuten)
 
Ah, werden die doch vernünftig! Muss ich wohl mein vor kurzem erst gekauftes Dual-Sim 640 XL tauschen; das kann kein LTE. Hatte ich beim Kauf übersehen.
 
Hab mir erst ein Lenovo K3 Note für ca. 150 EUR besorgt. Das Gerät ist der Hammer zu diesem Kurs. Allerdings ist das original ROM zugemüllt. Da das Gerät leicht zu rooten ist, uund der Bootloader auch offen ist war die installation eines anderen ROMs überhaupt kein Problem.
 
Hallo zusammen,

ich bin euch noch eine Antwort schuldig, welches Handy es schlussendlich geworden ist.

Schlussendlich habe ich mir ein Nokia Lumia 730 um 160 € gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat gerade die richtige größe für mich und ist sehr gut verarbeitet. Cover und Akku sind super leicht zu wechseln.

Die Dual-Sim Funktion ist gut zu gebrauchen. Vor allem wenn man Firmen- und Privattelefon trennen möchte ein nettes Feature auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Ich hoffe, dass Update auf WP 10 kommt bald.

LG Paul
 
Leider wird das Lumia 730 W10Mobile nicht direkt zum Release, obwohl beispielsweise das 735 jenes schon zu Release bekommt. Ärgert mich zwar auch kolossal, aber ist leider so.
Und woher stammt diese Info, dass das 730 explizit nicht Windows 10 Mobile zum Start bekommt, das 735 aber schon? Eventuell kommt es auch für beide gleichzeitig, sind ja fast gleich...
 
Warum keine Motorola Moto G? Es ist nicht größer als 5'', sondern hat genau 5''. Die Dual Sim Funktion funktionert 1A und es ist auch sehr robust. Und es ist deutlich billiger als der angegebene Preisrahmen. Ich nutze das Moto G selber seit letztes Jahr und bin damit top zufrieden. Es ist definitv sehr stabil, ich benutze es vor allem auf Reisen gerade wegen der Dual Sim Funktion.
 
Das habe ich leider auch schon gelesen. Hoffe, das Update für das 730er folgt dann bald.
 
Ich bin über die Testseite einer PC-Zeitschrift auf die Lenovo-Firma "ZUK" gestoßen.
Die bieten ein, finde ich, sehr interessantes Handy für 339.- EURO an:
ZUK Z1 : Internationale Version 64GB
http://www.zuk-mobile.com/specification/
Ich selbst bin da ja echt narrisch geworden, kenne aber bislang niemanden, der die Firma kennt, geschweige denn dort bestellt hat.
Hinweis aus einem Testbericht:
"Zwar werden unter anderem die auch in Europa genutzten LTE-Bänder der 1.800-MHz-Frequenz unterstützt. Das Band nutzt aber zum Beispiel hierzulande nur die Deutsche Telekom in den Großstädten. o2 dagegen verwendet nur das 800er-Band, wie es auf dem Land ohnehin der Fall ist..."
noch ein Test:
http://www.golem.de/news/zuk-z1-cyanogen-smartphone-mit-usb-3-0-typ-c-anschluss-fuer-285-euro-1510-117227.html

Ich revidiere nun mit dem Ergebnis, dass das Gerät in D nur eingeschränkt nutzbar ist, meinen hier gemachten TiPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben