Dual Monitor Support?

• Ersteller Ersteller Chuck
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chuck

Guest
Themenstarter
Hi,

durch Anschluss eines Monitors an meinem T41p bekomme ich Dual-Monitor-Support (Laptop-Display, externes TFT), ist ja sicherlich bekannt....

Jetzt meine Frage, die kleine Docking-Station (Mini-Dock) enthält einen VGA und einen DVI Anschluss. Kann man dieses Dock nutzen, um einen DVI und einen VGA Monitor zeitgleich anzuschließen und dann Dual-Monitor-Support mit zwei externen TFTs bekommen?

Besten Dank im voraus!

Da muss ich leider wiedersprechen!!!

Mit der Version 2.33 des Presentation Directors kann man zwei externe Bildschirme mit einem analogen und einen digitalen Eingangssignal betreiben. Habe es mit meinem T42p und der Minidock schon ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Berti

Aber nur das gleiche Bild oder? Ich bin bei der Frage davon ausgegangen, dass man einen erweiterten Desktop haben möchte.

Hab das jetzt nochmal getestet. Man kann beide Monitore ansteuern. Zudem ist es möglich beide als erweiterten Desktop zu betreiben. Zudem ist es möglich den analog oder den digital betriebenen Bildschirm als Primärbildschirm einzustellen. Also genauso als wenn man das Notebook-TFT mit einem externen Bildschirm betreiben würde. Leider weiß ich nicht wie man ein Bild hier hineinstellen kann, sonst würde ich mal einen Screenshot der Einstellungen hier hineinstellen.

Grüße Berti

Und was wird dann auf dem Notebook angezeigt? Sorry, ich habe hier leider kein DVI Gerät um es selber auszuprobieren.

OK, ich habe mir den Präsentationsdirektor mal genauer angeschaut: Man kann also entweder das TFT + DVI oder ANalag verwenden oder das TFT vom Notebook ausschalten und dann den DVI und Analog getrennt verwenden.

Das ist echt super. Danke für den Hinweis.

Der DVI Anschluss unterstützt (laut IBM) nur eine Auflösung bis 1280x1024

Das ist ne gute Frage und selbst bei IBM bekommt man wohl wiedersprüchliche Aussagen welche Modelle nun DVI unterstützen oder nicht ;). Ich weiss selber noch nicht genau, ob mein R51 nun DVI unterstützt. Da ich aber im BIOS als primäres Ausgabegerät DVI einstellen kann gehe ich mal davon aus. Testen kann ich es aus Mangel eines DVI Gerätes leider nicht.

Hallo

das geht wir arbeiten mit 20" TFT (1600x1200) über DVI mit Portrep II vorallem geht es auch mit den einfachen T-42/T-43 und den Standard Treibern von der IBM.

mfg

Original von legwood

Hallo

das geht wir arbeiten mit 20" TFT (1600x1200) über DVI mit Portrep II vorallem geht es auch mit den einfachen T-42/T-43 und den Standard Treibern von der IBM.

mfg

Hi,

benutzt ihr der IBM Treiber Update von 12.2004? Ich benutze einen modifizierten Catalsyst Treiber - leider flackert der Bildschirm ab und zu.

Viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben