dual Cf ssd hackt

ROB87

Member
Themenstarter
Hi

zuerst maö meie config:
X31
addison dual Cf
4gb trancsend 300
16gb transcend 133

Problem: wenn ich mit opera surfe denn hackt er alle 30-60s hackt des system für ca 5-10s und das nervt!
hat jemand schonmal herrausgefunden woran das liegen koennte? habe schon mal XP ne aufgesetzt und danach gings es für ca 4 wochen doch jetzt ist es wieder wie vorher...
PS.: In OWrd und excel gibt es diese freezes auf aber nicht so häufig...

wenn ich opera via USB-HDD starte und arbeite passiert dieser fehler nicht-.-

also Ideen gefragt...

danke im voraus

MFG

Vielleicht nicht genug Platz für die Auslagerungsdatei? Wieviel Platz ist denn noch auf der 4GB Platte frei?

Gruß, Jan.

Eigentlich wird empfohlen die Auslagerungsdatei bei CF-Karten zwecks Reduzieren der Schreibzugriffe abzuschalten...

Laut deiner Signatur hast du 768 MB RAM. Falls du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast, hast du schonmal geschaut, wieviel RAM noch frei sind. Vielleicht bis du da schon am Limit.

Mir ist (subjektiv) aufgefallen, dass es bei Schreibzugriff auf die Slave-Karte ab und zu zu Hängern kommt (z.B. im Word beim Speichern). Ich weiß nicht genau, ob das durch gleichzeitigen Zugriff auf beide Karten ausgelöst werden könnte. Schreibt Opera auf die Slave Karte (Cache, temporär-Daten etc.)?

Gruß

also,
auslagerung is aus...#auf der 4gb sin noch 1,5 gb frei..
Ram is zu 360mb belegt.
und ja opera is sehr schreib intensiv...
Gleichzeittiger zugriff koente sein... wäre aber mieß -.-

naja such eh grad nen ersatz book leider wird es diesmal kein leveno mehr...

evtl. hilfts bei den Opera-Einstellungen den "Disk Cache" zu deaktivieren. (unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplatten Cache)
oder mal ein neues Opera-Profil anlegen und das alte löschen/umbenennen. Wo die Profil-Daten unter Windows liegen weiß ich grad nicht.
edit: C:\Dokumente und Einstellungen\$deinusername\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile

Hi,

denke das es an der hardware liegt .... da es ja auch in anderen programm so ist:) trotzdem danke fuer den tipp bei opera

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben