DSL/VDSL Störung in Stuttgart???

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:

Sind hier Forenmitglieder aus Stuttgart vertreten, die auch seit Sonntag ca.17h keine DSL/VDSL Verfügbarkeit mehr haben? Bei mir (Stuttgart-Wangen) ist seit diesem Zeitpunkt VDSL nicht mehr nutzbar (Zugang über Telekom/T-Online). Ein Kollege (Stuttgart-Untertürkheim) mit DSL (Telekom) hat seit Sonntag gleiche Probleme.

Momentan komme ich nur via Vodafone-UMTS-Karte ins Netz, aber so richtig toll ist es nicht, da die anderen Systeme offline sind.

Für Infos vielen Dank.

Grüße, Ingolf.

P.S.: Störung wurde am Sonntag dem Telekom-Service gemeldet. Zugang sollte eigentlich seit heute 0h wieder laufen. Aber Störung dauert an.

Hallo Ingolf,
ich bin wahrscheinlich nur ein paar Straßen von dir weg und hier tuts ohne Probleme.
Ich hatte das Problem vor ca. 14 Tagen. Störung aufgegeben - nichts tat sich.
Nächster Tag ein Anruf einer netten Dame - bei uns ist alles in Ordnung; wenn ich jetzt einen Techniker schicke und es liegt an ihrer Hardware wirds teuer; sie möchte nochmal überprüfen - ok.
Ca. 2 Stunden später die Meldung meiner Regierung - alles OK, ohne was zu tun :whistling:
Vielleicht stellen die grad was um und keiner merkt es ?(

Grüße
Joker

PS: habe gerade in den Stoerungsmonitor gesehen und anscheinend habe ich Glück.
Ich nutze nur DSL aber soll wohl auch betroffen sein.

Die Meldung

http://www.heise.de/netze/tools/imonitor…net-stoerungen/

ist von mir :rolleyes: .

@JokerX61: Auch Stuttgart-Wangen? Hatte beim Support nachgefragt, ob es was mit einer per Mail angekündigten Migration zu tun hat. Antwort war, daß Migration noch nicht ansteht.

Bin langsam ein wenig ungeduldig :wacko: , da ich im Falle einer "Feuerwehraktion" nicht mal kurz per VPN&Citrix arbeiten kann, sondern mich für Stunden ins Auto setzen müßte, um Kundenprobleme vor Ort zu beheben.

Grüße und Danke für Infos,

Ingolf.

Hi Ingolf,
achso, die Meldung ist von dir.
Hier tut es wie gesagt ohne Probleme und ich hoffe es bleibt so.
Wie ich geschrieben hatte war es bei mir vor ca. 14 Tagen so. Hatte sich dann aber am nächsten Tag so gegen 10 erledigt.
Wenn dir für die Feuerwehr auch ein 6000er Anschluß reicht kannst du dich ja mal melden,
ich gewähre dir dann DSl-Asyl :P

Grüße
Joker

Tuuuuuuuuuuut wieder.

Anruf von Service-Kollegen Telekom, ob es wieder funktioniert. Befund war negativ. Dann einige Minuten später ein erneuter Anruf. Befund war positiv.

So, nun ist die Welt wieder in Ordnung.

@Jokerx61: Danke für das Asyl-Angebot :thumbsup: .

Danke und Grüße, Ingolf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben