DSL Manager hat Access Connections gekillt

A.Hello

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

vorgestern habe ich leichtfertig den DSL Manager von T-Online installiert, weil ich mal die Geschwindigkeit meines WLan-Netztes auslesen wollte. Das Ergebnis war, dass der DSL Manager meinen TP komplett ruiniert hat: Es kommt jetzt weder mit WLan noch mit Lan ins Internet.

Irgendetwas ist durch die Intallation zunichte gemacht worden und ich finde einfach nicht was. Ich habe natürlich gleich den DSL Manager wieder deinstalliert und den Access Connections deinstalliert und wieder installiert, mehrfach - kein Erfolg. Auch per Windows-Funktion auf den Stand vor der Installation zurücksetzten ging nicht. Zwar sind noch alle von mir eingerichteten Vernindungen im Access Connections auswählbar, aber wenn ich die aufrufe werde ich nicht verbunden.

Zudem werden keine WLan-Netzwerke in dieser bildlichen Übersicht mit den %-Kreisen angezeigt, obwohl ja wenigstens meines angeschaltet und in Reichweite ist.

Was kann ich da machen? Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,
Arno

Was kann denn der Gerätemanager zu den verfügbaren Netzwerkschnittstellen berichten?

Netzwerkadapter?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Im Gerätemanager finde ich keine Netzwerkschnittstellen sondern nur Netzwerkadapter - die?

Und wenn ja, was wären da die Auffalligkeiten? Das sind neun Einzelne ohne gelbe Ausrufezeichen oder soetwas.

Was hast Du denn alles für Netzwerkadapter? LAN, W-LAN, 1394 (könnte noch dort stehen) aber 9 (neun) :wacko: ? Schreibe sie bitte mal hier rein.

Netzwerkadapter

Ich habe die Ansicht auf 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' gesetzt, da sind noch Weitere angezeigt worden. Und zwar vier die mit WAN-Miniport anfangen.

hier die Liste:

1394-Netzwerkadapter #2
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Parallelanschluss (direkt)
TVT Packet Filter Miniport
WAN-Miniport (IP)
WAN-Miniport (L2TP)
WAN-Miniport (PPPOE)
WAN-Miniport (PPTP)

EDIT:
Sorry, einen habe ich noch vergessen:

Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connection

...es sind ja neun...

Ja ist klar, unter diesen Vorrausetzungen habe ich auch ca. 13 Adapter. Solange dort nichts in Verbindung mit dem DSL- Manager steht ist auch eigentlich alles gut bzw. sauber.

Wenn Windows "sagt", dass es die Netzwerkverbindung nicht konfigurieren kann, da ein anderes Programm dies tut, dann deinstalliere die TP Software. Ich denke mir, dass sich dort "Reste" behindern. Nach der Deinstallation bitte neu starten.

Die T-Online Software ist in der Lage, ein System völlig durcheinanderzubringen, wie man hier sieht. Ich empfehle daher immer, sämtliche CD's, die mit dem T-Online-Anschluß geliefert werden, sofort durchzubrechen ;) [quote='A.Hello',index.php?page=Thread&postID=808348#post808348]Auch per Windows-Funktion auf den Stand vor der Installation zurücksetzten ging nicht. [/quote]Was heißt das? Ging die Systemwiederherstellung grundsätzlich nicht? Normalerweise sollte der Spuk damit verschwunden sein, wenn der Wiederherstellungszeitpunkt vor der T-Online-Installation war.

@gerli09
Die Systemwiederherstellung zeigt alle Deinsallationen und Installationen die ich vorgenommen habe. Aber egal, ob ich den Zeitpunkt direkt vor der DSL Manager Installation oder einen von voriger Woche nehme, immer sagt die Systemwiederherstellung am Ende das Prozesses: "Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden [...] Es wurden keine Änderungen durchgeführt."
Stimmt, ich hätte es besser wissen können. T-Online ist da ziemlich einzigartig was das angeht. Das hatte ich eigentlich auf anderen Rechnern auch schon gesehen.

@BikeMike
Windows habe ich nicht bemüht um die Verbindung wieder herzustellen. Ich meinte die Systemwiederherstellung um das System wieder in einen brauchbaren Zustand zurück zu versetzen.

[quote='A.Hello',index.php?page=Thread&postID=808434#post808434]"Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden [...] Es wurden keine Änderungen durchgeführt."[/quote]

Das könnte durch einen Virenscanner verursacht werden, der eine infizierte Datei in dem versteckten Verzeichnis mit den Wiederherstellungsdaten gelöscht hat. Ausnahmsweise dürfte das nicht von der T-Online-Software stammen.

Eventuell mal alle Treiber für WLAN- und LAN-Karte deinstallieren und mit neuen Treibern von der Lenovo Seite versuchen.....

Möglicherweise hilft das

Das werde ich denn morgen mal in Ruhe versuchen - muss jetzt weg.

Was mir zu Denken gibt ist, dass AC anscheinend nicht mehr findet, womit es sonst immer zusammengearbeitet hat. Klar könnte an den Treibern liegen. Hätte dann der leidige T-Online DSL Manager seine eigenen Treiber an die Stelle gesetzt, wo die Alten hingehören?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben