Druckerinstallation klappt nicht :-(

startrooper008

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte eben meinen Brother DCP-135c installieren auf meinem X60t nur leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung.

Da ich noch kein Laufwerk habe, habe ich die Software von der Brotherseite geladen.Danach entpackt und gestartet, aber ich bekomme jedes Mal den Hinweis, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.Mein freier Speicherplatz auf der Platte sind aber rund 70 GB.

Weiß evtl Jemand wo da der fehler liegt?

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich verwende Windows XP Tablet Edition.

Habe Brother angeschrieben und erwarte nächste Woche Antwort.

Ich habe mir gerade mal den Treiber auf der Brother-Homepage angesehen. Du hast sicherlich die 72,45 MB große deutsche Version "A" vom 28.06.2007 heruntergeladen.

Dann gibt es eigentlich nur noch zwei Mindestvoraussetzungen, die auf Deinem Rechner vorhanden sein sollten:
1) Service Pack 2 für Windows XP
2) Installation des Treibers mit Administratorrechten

Hallo!

Wenn es eine Fehlermeldung beim Entpacken der Datei ist, liegt das Problem beim Arbeitsspeicher. Habe auch mal ein zu grosses RAR versucht zu entpacken. Vergrössere den virtuellen Arbeitspeicher. Dann sollte es gehen.

Gruss Thomas

Danke für Eure Hilfe.

Brother hat bis jetzt nicht geantwortet.

Bin beim Installen als Admin angemeldet und Virtueller Speicher ist auf maximal hochgesetzt, was bei mir 1512 MB sind.

Drucken kann ich nun, da ich die Treiber händisch installiert habe ohne Installationswizard und ohne den virtuellen Speicher hochzusetzen.

Doch ich wollte die MFL Pro Suite installieren, mit dem Hintergrund Dokumente einzuscannen und gleich in PDF umwandeln zu lassen, was mit meinem vorherigen Notebook mit XP Prof einwandfrei funktioniert hat.

Fehlermeldung hänge ich unten als Datei an.

Auch kann ich in Onennote keine Dokumente einscannen, da ich dann eine weitere Fehlermeldung bekomme. (siehe unten)

Bei anderen Programmen wird der Scanner auch nicht erkannt. ?(

Hat Jemand ne Idee?

Grüße und nen schönen Sonntag

Anhänge

• Brother MFL-Pro Suite.jpg
    Brother MFL-Pro Suite.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 88
  • Onenote Fehlermeldung.jpg
    Onenote Fehlermeldung.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 88
mal dumm gefragt:
hast du nach anleitung installiert?
manche mfp´s habe da so ihre tricks und kniffe mit wann anstecken und einschalten etcpp

Hi,

komisch, komisch - ich habe schon einige brother angeschlossen und nie probleme gehabt, dehalb auch komplett darauf umgestellt.

Du könntest mal folgendes probieren:
Von kyocera gibt es einen uninstaller der so ziemlich alle druckertreiber beseitigt,
zusätzlich noch mit regcleaner alles brother spezifisches rausnehmen.
Außerdem kannst du über drucker und faxgeräte>datei>servereigenschaften den drucker samt treiber richtig rausnehmen.

Dann zunächst nur die treiber (gibt es als einzeldownload) installieren und dann nochmals die suite (die du natürlich auch deinstalliert hast).

mfg
aces

Original von startrooper008
aber ich bekomme jedes Mal den Hinweis, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.Mein freier Speicherplatz auf der Platte sind aber rund 70 GB.

Weiß evtl Jemand wo da der fehler liegt?

Könnte es evlt sein, dass du mehrere Partitionen besitzt und auf deiner Win Partition nicht genügend Platz vorhanden ist um die Tempdateien für die Installation zu kopieren?

Hallo und danke.

Bisher hatte ich auch noch nie Probs mit Brother an keinem Rechner.

Habe nur eine Partition.

Hast Du nen Link zu dem Kyocera Programm?Wäre echt super.

Habe gesehen, dass ich über 12 mal eine Datei namens Brinst.ini auf der Platte habe, die was mit Brother zu tun hat. Denke ich muss weirklich alle Dateileichen finden und dann nochmal testen.

Grüße

Es ist geschafft :D :]

Habe das Programm "Printer Deleter" gefunden und getestet, aber leider waren immer noch Fragmente auf meiner Platte vorhanden auch nach der mehrmaligen Durchführung.Also hab ich alles was mit Brother zu tun hat gelöscht, Ccleaner zwei Mal drüber und neu probiert zu installen von USB-Stick.

Siehe da es hat gefunzt, manchmal hilft doch Beharrlichkeit.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe =)

da klinke ich mich doch auch mal ein: habe einen ip4000r von Canon und Vista auf aktuellem Stand.

Der Treiber ist ja in Vista integriert, allerdings druckt der Drucker nichts mehr aus. Er springt zwar an, der Schlitten bewegt sich aber zum eigentlichen Druck kommt es nicht. Wo bekomme ich den Treiber für diesen Drucker her? Die Vista-Treiber sind auf der Homepage nicht aufgeführt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben