[drucker problem s2] günstiger sw laserdrucker gesucht!

seja

Member
Themenstarter
nabend,

ich muss für die uni öfter mal einige seiten drucken zum lesen/lernen. tintendrucker fällt weg weil ich die erfahrung gemacht habe dass beim markieren mit textmarkern die schrift verschwimmt bzw leicht unleserlich wird.

wichtig ist mir folgendes:
niedriger gerätepreis
niedrige druckkosten
beidseitiger druck (duplex?)

schön wäre:
nicht allzu riesig
usb anschluss (hab aber auch parallel an meiner dock..)

wer kann mir hier was empfehlen? kann auch ruhig alt und gebraucht sein, dann könnte ich auf schnäppchenjagd gehen. niedrige druckkosten sind mir aber (wenn es zumindestens in relation steht) wichtiger als gerätepreis. wenn es zbsp alte schätzchen gibt die günstig sind und günstig drucken würde ich auch parallel und gross eingehen ;)

danke,
seja

Ach deswegen sind die bei Delwi so günstig bei < 10 k Seiten. :D
(Also damals war es so: Die verkaufen da halt einige als "unter 10000 Seiten gelaufen", meiner hatte 2000 Seiten ca.)

Selbst wenn die Trommel 80k Seiten hat, hält die noch mindestens 20000 Seiten, was angesichts des Preises gut ist. (selbst mit Skripten braucht man für 20k Seiten lang..)

Ich hatte selbst nen Samsung ML-1640, der ist zwar echt stylisch und klein, hat aber Macken: wie z.B. Manueller Duplexdruck, bei großen Dokumenten kackt da einfach mal der Treiber ab mitten im Druck.

Mein Kyocera hatte anfangs eine Macke, der bekam manchmal die Blätter net hochgehoben auf der Schublade. Aber da war irgendwie die Rolle verdreckt, nach Reinigung von ihr und etwas nachspannen der Federn gings wieder.

Gott, man könnte meinen ich bekomme Geld für meine Werbung hier lol!

BrotherLaser sollen auch net schlecht sein, hab ich nun oft gehört.

Aber da geht halt oft mit Kompatiblen Tonern nicht soviel wie bei Kyocera. Bei Samsung gings bis ML-1610. Ab 1640 braucht man schon Hardwaremods dafür, hab ich mal irgendwo gelesen.

danke für eure tolle hilfe! kann man sich den toner füllstand ähnlich wie beim tintendrucker anzeigen lassen? oder gilt hier op=op?

Entweder erledigt das die Drucker-Software oder man kann (wie beim Lexmark) einen Service-Ausdruck herstellen, der die Anzahl der gedruckten Seiten, den Tonerstand und den Zustand des Fotoleiters anzeigt .

sooo, konnte gerade einen mit max. 3000 seiten + angebrochenen toner für 42euro ersteigern, das ist denke ich ein ganz guter preis, vom delwi händler!

seja

Ich denke, da hast du einen guten Kauf gemacht. Bei der Laufleistung hat der Printer ja noch sein Leben vor sich. Viel Spaß damit. ;-)

Also das mit dem Toneranzeige ist so eine Sache:

Es gibt die "Tonergauge" (zu deutsch: Streifen auf dem Statusblatt was den Tonerverbrauch anzeigt)...aber: Das muss bei jedem Toner einsetzen manuell resettet werden und zählt dann nur die Seitenzahl runter, mehr nicht. Ist also kein richtiger Indikator. (Wenn du hier im Forum suchst, ich hab diese Frage hier irgendwo gestellt gehabt sogar!)

Ein richtiger Indikator ist die Tonerlampe. (Das (übrigens sehr große) Manual gibts als PDF bei Kyocera, musst mal schauen was da blinken bzw. dauerleuchten bedeutet). Diese signalisiert wenn Toner langsam leer ist und wenn dann vollends ebbe ist. Meiner hält heute noch (also der mitgelieferte) und ich hab schon einige 300 Seitenskripte gedruckt ;)
Also ich sags kurz: Die Drucken ewig. (So wurde mir das mal erklärt.)

Und ich druck übrigens im normalen Modus, den Tonersparmodus kann man leider total vergessen.

Weiterhin, ich hab damals den Drucker erstmal äußerlich komplett gereinigt und den ein oder anderen noch vorhandenen Aufkleber (von Firmen die den wohl mal besitzt haben) weggemacht - jetzt sieht er richtig gut aus.

:)

soo, heute den drucker bekommen, direkt ausprobiert, aber irgendwie klappt das drucken nicht. zweimal jeweils ne seite gedruckt, bleibt jedoch immer im drucker stecken, hab mir das mal genauer angeschaut und den schuldigen gefunden:

die rolle dahinten ist irgendwie wohl nicht ganz richtig in ihrer halterung. abgesehen davon war der toner total verschmiert, überall ausgelaufen, musste den erst mal sauber machen. was soll ich jetzt machen? kann ich das selbst reparieren oder sollte ich das delwi melden?

mfg,
seja

Hallo Seja,

probiere die Rolle in die Führungsschiene zu schieben, siehe Foto im Anhang.

Anhang anzeigen 28992

Das weiße Zahnrad muss auf der linken Seite sein.

Wieviel hat dein Drucker schon gedruckt? Druck doch bitte eine Statusseite über den grünen Knopf (Über drei Sekunden drücken)

Schöne Grüße!

Anhänge

• p1070445.jpg
    p1070445.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 19
[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=834419#post834419]Und ich der glückliche Käufer :) --> der HP 1320 ist echt super! Gute Qualli, wie lange der Toner reicht - ka, aber mehrere 100 Seiten wurden schon gedruckt, nachbautoner gibts auch sehr preisgünstig. Mit dem Kyocera habe ich keine Erfahrungen.[/quote]Hey, kannst du einen konkreten günstigen und (vor allem) guten Nachbau-Toner für den HP Laserjet 1320 empfehlen?

Gruß, Jonny

Computerproll, vielen dank! jetzt geht das drucken :)

laut statusseite 2703 seiten. leider finde ich auf allen drucken tonerrückstände.. muss ich wohl mal das manual lesen um zu schauen wie ich das reinigen kann..

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=842029#post842029][quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=834419#post834419]Und ich der glückliche Käufer :) --> der HP 1320 ist echt super! Gute Qualli, wie lange der Toner reicht - ka, aber mehrere 100 Seiten wurden schon gedruckt, nachbautoner gibts auch sehr preisgünstig. Mit dem Kyocera habe ich keine Erfahrungen.[/quote]Hey, kannst du einen konkreten günstigen und (vor allem) guten Nachbau-Toner für den HP Laserjet 1320 empfehlen?

Gruß, Jonny[/quote]Gekauft habe ich bis jetzt noch keinen (bei dem gekauften war einer dabei), aber z.B. der hier sieht gut aus:
http://cgi.ebay.de/Toner-HP-Q5949X-..._Computer_Druckerpatronen&hash=item45f25c32cf
Wenn ich irgendwann mal einen brauche und kaufe, kann ich ja was dazu schreiben, könnte aber länger dauern^^.

[quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=835307#post835307]Die Trommel bringt letztendlich den Toner an den richtigen Stellen aufs Papier.

Diese reicht beim FS 1020 für 100.000 Seiten, danach ist die fertig.
Bei dem Status ausdruck steht nur die Seitenzahl insgesamt für den Drucker und _nicht_ für die Trommel, somit weiss man nicht wirklich, ob die trommel auch erst so wenig runter hat, weil die kann ja theoretisch gegen eine andere getauscht worden sein.[/quote]

Trommeln laufen auch noch länger als 100.000, man muss nur die beiden Deckel an den hinteren Seiten der Einheit mal aufmachen und den Resttoner mal rausmachen. Sonst knackt da ein Zahnrad weg und dann gibt es schwarze Streifen. Das mit dem Zähler ist so, eine Trommel mit zb. 10.000 Seiten weist aber noch wenige Laufspuren auf. Ist ein absolut robustes und empfehlenswertes Gerät.

[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=842023#post842023]Hallo Seja,

probiere die Rolle in die Führungsschiene zu schieben, siehe Foto im Anhang.

Anhang anzeigen 28992

Das weiße Zahnrad muss auf der linken Seite sein.

Wieviel hat dein Drucker schon gedruckt? Druck doch bitte eine Statusseite über den grünen Knopf (Über drei Sekunden drücken)

Schöne Grüße![/quote]

Die Rolle ist der Transferroller, der muss in die entsprechenden Lager geklipst werden, eins davon stellt einen elektrischen Kontakt zum Hochspannungsnetzteil her. Ohne dem dürften die Ausdrucke nur sehr blass sein. Das wird von alleine nicht besser. Wenn die Lager defekt sind -> Zurückschicken!! Dass man von dem Roller schwarze Finger bekommen kann ist normal.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=834408#post834408]Kyocera fs-1020d. Kostenpunkt: 30-35 € für ein Gerät < 10k Seiten gedruckt.

Kann Duplex, Toner für 10k Seiten (nachbau) liegt bei 20 €.

Haben hier im Forum einige, generell gehen Kyoceras gut. (Gibts auch mit Netzwerk!).

Meiner druckt mir hier die Skripte, vorallem Duplexdruck ist der Hammer! Nur schneller könnt er sein... :whistling:

Grüße,
Andreas

Hier im Forum gabs vor kurzem auch (war glaub ein Mod sogar?) ein günstiges Angebot für einen HP laser ... da hätt ich auch zugeschlagen. Aber kp mehr wer oder wo das hier im Forum war ;)[/quote]

Das kann ich so unterscheiben. Habe mir auch kürzlich einen FS 1020D für 31€ gekauft und der läuft richtig gut. Und es waren erst 2800 Seiten gedruckt. :thumbup:
Nur der Toner und die Trommel waren stark verschmutzt. Nach einer Reinigung und Probedrücken läuft das Gerät super und die Qualität ist klasse.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben