Drucker gesucht für wenig Benutzung

Das Problem bei gebrauchten Office Geräten (Officejet) ist der Umstand, dass im Büro sich niemand darum sorgt, der Verschleiß sehr hoch ist. Diese Geräte werden nur ausgewechselt, wenn sie defekt sind. Deshalb würde ich Finger davon lassen.

Kann ich beides nicht bestätigen. Ich kenne Firmen die tauschen sämtliche Hardware aus wenn die Garantie abgelaufen ist. Und andere Firmen die hochwertige Drucker für 2-3 Jahre leasen. Aus ersterer Quelle habe ich vor ca. 3 Jahren einen HP Officjet 8500 Pro zu einem vernüftigen Preis erstanden, das Teil läuft bis heute einwandfrei, im ersten Jahr hatte ich ein Druckaufkommen von ~1000 Seiten pro Monat, seitdem, wenn's hochkommt, 50/Monat, eher weniger.
Das einzig negative was ich sagen kann ist, dass ich nicht die Version mit WLan genommen habe und das Teil klobig ist.


Zum Thema:
Mein Vater hat sich Anfang des Jahres einen Epson XP 425 zugelegt und ist vollstens zufrieden, er dürfte in etwa das gesuchte Gebrauchsprofil haben.
 
Ok, dann gibt es dort dramatische Unterschiede, ich habe mir einmal einen gebrauchten Officejet 8500A? Geholt, der ist schon beim Abholen ausgelaufen, beim öffnen war das ganze Mainboard voller Tinte und die Plastikzahnräder waren ausgebrochen. Aber wie koeterplage sagt, kann man bestimmt auch Glück haben und gepflegte top Drucker für kleines Geld erstehen.
 
Also ich war früher auch so und habe Leuten, die Dein Profil angegeben haben, wenn sie es sich leisten konnten, einen Laser empfohlen und verkauft. Geändert hat meine Meinung der Kauf eines HP OJ 8600 Pro +. (Hersteller Nummer irgendwas mit 911g) das ist der Hammer, der drückt so schön und verbraucht kaum Tinte. Ich mein Volumen liegt bei 2-4 Seiten pro Monat. Wenn Du solch einen noch schießen kannst oder einen aus der Serie, dann wähle als Treiber den HP K550. Lässt sich auf Graustufen und Entwurf umstellen und hat IMHO das bessere Druckbild. Hat übrigens WLAN etc

Ansonsten empfehle ich niemals Epaon und Lexmark. Brother hat das Beyte PL-Verhltnis und oft auch Qualität. Lexmark sind oft gelabelte Xerox, vor allem bei Laser. Genauso baut Canon viel für HP.

Ich hoffe, ich konnte helfen
 
Guter Ratschlag mit dem HP OJ 86x0 pro (+). Ich schwanke im Moment noch zwischen seinem Nachfolger (HP OJ 8620 pro) oder dem Brother MFC-J5720. Der letztere hat jedenfalls die bessere Grösse (das HP Teil ist doch schon ein Brocken).
 
hab hier auch einen hp 8620 pro. der ist perfekt, nur der stromverbrauch im standby ist ein bisschen hoch (6,5w wlan und 4w lan), deshalb schalte ich ihn immer ab. hat wer nen tipp um den stromverbrauch zu senken?

ansonsten hat der drucker alles was man braucht :)
 
Dunkelt das Display nach gewisser Zeit ab? Wenn nein, kannst du mal sehen, ob du irgendwo die Helligkeit des Displays senken kannst.
 
Einige Anmerkungen zum Pro 8610 bzw. 8620.
Das Display beim 8610 dunkelt nach einer gewissen Zeit ab. Ob sich das Zeitintervall einstellen lässt, habe ich noch nicht getestet, da der Standard für mich OK ist.
Die Neuerungen beim 8620 sind aus meiner Sicht:
- eine leicht erhöhte Druckgeschwindigkeit
- ein größeres Display/Touchscreen (wobei ich auch mit "dicken" Fingern beim 8610 keine Probleme habe)
- ADF mit Duplexfunktion (beim 8610 gibt es Duplex nur für den Druck, nicht aber für ADF)
Ansonsten, wie bereits erwähnt, ist die Pro86xx-Serie eine echte Empfehlung.
 
@avi: ja, der ruhemodus kommt nach 5 minuten unbd das display geht aus.

der stromverbrauch sieht bei mir so aus:
- mit lan: display an = 7,2w, ruhemodus = 4w
- mit wlan: display an = 7,9w, ruhemodus = 6,5w
vorne am taster ausgeschaltet = 0,2w

der ruhemodus frisst mir zuviel strom, nur dafür das der drucker bereit ist sofort zu drucken. faxempfang macht eh die fritzbox.

mich würde mal interessieren ob der drucker beim einschalten tinte braucht?
er bewegt ja den druckkopf beim ab und anschalten ja hin und her.
ich hab den jetzt über ein halbes jahr und der tintenfüllstand liegt noch bei gut dreiviertel, obwohl schon das dritte mal das papierfach auffüllen musste (also über 500 seiten gedruckt).

ich hatte vor dem hp auch nen farblaser weil mir tinten immer eingetrocknet sind. hatte den hp bei amazon für 150 euro geschossen und den kauf bisher nicht berräut. selbst meine frau kommt mit dem hp ganz leicht zurecht. da sie viel scannen muss ist das einfacher als vorher, den der mfp den ich hatte, hatte keinen adf und das scannen ging nur vom pc aus.
heute legt sie ihre blätter in den adf, wählt aus ob duplex scan und an wen das pdf geschickt werden soll (email oder server) und das wars :)
 
Den Tipps zum HP kann ich mich anschließen. Meine Eltern drucken auch nur wenige Seiten pro Monat und das Ding tut genau das, was es soll. Trocknet nicht ein, braucht ein kleines bisschen Tinte extra, damit die Düsen nicht verstopfen, aber nicht übermäßig viel. Zicken hat der noch nie gemacht (na gut, einmal für eine Weile mit dem WLAN, das lag aber daran, dass es hier zwei WLANs gab, die den gleichen Namen hatten und der Drucker gelegentlich das falsche nahm - war also nicht Schuld des Druckers), da muss man nichts rumjustieren, rumschrauben, erst reinigen oder sonstwas. Der ist 24/7 angeschaltet und hängt im WLAN und wenn jemand auf Drucken klickt, dann druckt er. DAU-sicher ;) Meine Eltern haben die etwas kleiner Variante (HP Officejet 6500A Plus). Der kann z.B. kein Duplex-Scannen, reicht aber vollkommen.

//EDIT: Das Display leuchtet auch nur, wenn man den Drucker benutzt, sonst ist das Ding dunkel.
 
Der Stromverbrauch ist schon übel, das sind bei 366 Tagen dann knapp über 57 kWh. Bei 0,28 € die Kilowattstunde sind das dann schon 16 Euro im Jahr. Somit hätte man nach rund 6 Jahren den aktuellen Preis eines Tintensatzes (original) verbraucht.

@Besitzer dieses Druckers - habt ihr ihn auch schön unter

http://h41201.www4.hp.com/AdLanding/de/de/89422/

registriert (innerhalb von 60 Tagen nach Kauf) und so die Garantie auf 3 Jahre erweitert?

Hier übrigens noch ein Test zu dem Teil

http://www.pcwelt.de/produkte/HP-Of...strahl-Multifunktionsgeraet-Test-8882605.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben