Drucker All-in-One, ADF, Scan-to-Folder

Nikitua

New member
Registriert
24 Nov. 2008
Beiträge
55
Hallo zusammen,

kann mir mir jemand ein Laser All-One-Gerät empfehlen, welches
- eine ADF mit Duplex-Einheit hat
- Scan-to-Folder / SMB kann

Wir drucken fast nichts aus (höchstens 5 Blätter pro Monat), daher kommt eigentlich keine Tintenstrahler in Frage. Ein S/W- Gerät würde auch vollkommen einreichen. Wichtig ist die Duplex-ADF-Einheit um die in Jahren angesammelten Ordner und neue Eingangspost ohne PC direkt auf NAS schieben zu können.
Wlan ist kein Muss, da LAN vorhanden, auch die Maße sind eher zweitrangig, da das Gerät im Keller stehen wird.

Oder würdet Ihr für diesen zwecks zwei Geräte - einen popligen S/W-Laserdrucker mit LAN und ein separaten Dokumentenscanner z.B HP Scanjet empfehlen? Wie gesagt, Platz wäre genug vorhanden?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. danke

Nik
 
Welcher sehr gut für sowas ist wenn man Duplex beim Scannen weglässt

Ricoh http://www.c-nw.de/ricoh-aficio-sg-3100snw-geljet.html 3100snw oder 3110sfnw.

Sind sogenannte Geldrucker.

Vorteil:

Sehr schnell
Sehr billig, auch die originalen Farben.
Wasserfest
Direkt trocken
Wlan / USB / Lan / AirPRint, GooglePrint
Drucken geht

Nachteil:

Kein Randlos
Scanner ist "nur so lala"
Scanner hat kein Duplex-Einheit aber ADF (35 Blatt)

die ersten All in One-Gerät mit ADF / DUplex werden ab ca 400€ brutto angeboten die zudem Laser sind.

Stand vor dem gleichen Problem. Da ich DUplex biem Scannen selten brauche hab ich den 3110 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorgänger vom HP Officejet Pro 8600 Plus und kann den nur empfehlen. Absolutes TOP Gerät, wenn der Nachfolger genauso ist wieder der Vorgänger (8500) dann uneingeschränkte Kaufempfehlung. Vorallem der duplex ADF Scan ist sowas von praktisch!

mfg
 
Ich habe den Vorgänger vom HP Officejet Pro 8600 Plus und kann den nur empfehlen. Absolutes TOP Gerät, wenn der Nachfolger genauso ist wieder der Vorgänger (8500) dann uneingeschränkte Kaufempfehlung. Vorallem der duplex ADF Scan ist sowas von praktisch!

Ich habe den oben empfohlenen 8600... leider geil (wie es auf Tele5 heisst) :D
 
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Bei Tinte bin ich skeptisch, da ich wie geschrieben nur äußerst selten drucke. Trocknet Tinte nicht schnell ein bzw die werden die Düsen bei jedem Start des Gerätes nicht durchgespült ... auch wenn nur gescannt und nicht gedruckt wird?

edit: dem Datenblatt entnehme ich nichts von Scan-to-Folder /-smb ... Da steht nur "von der Software unterstützte Dateitypen". Was sagt die 8500-/8600-Besitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht.

ICh hab den ab Montag hier, dann kann ich dir alles zu dem Gerät sagen :)

Grüße
 
Ach der 8600 hat Papa faellt mir gerade ein:

Is halt Tinte ;) Aber smb geht Problemlos. Sogar inkl. Domän-Anmeldung für die Benutzter
 
Oder eben Gel von Ricoh .. is ja quasi keine Tinte .. aber irgendwie doch ;)

Aber nen ordentlicher Tinendrucker kostet auch einige € .. und bis zum Laserdrucker ist es da nicht weit :)

Aber jo .. in kleinen Büros sollte man nich unbedingt nen ALser hinstellen.
 
Der Geldrucker hat einen ziemlich entscheidenen Vorteil:

Markerfest.

Den 8600er hat zwar die besseren Noten, wie gesagt Papa hat den, aber sobald du da mit nem Marker drauf gehst schmiert es (auch nach 5-10 Minuten trocknungszeit)

Der 3110SFNW hat nachteile .. der Scanner ist nicht der Hit, für Dokumente reicht er aber dicke, Aber im allgemeinen ist der 3110 ne gute Alternative zu einem (wesentlich teureren) Laserdrucker.

Man muss halt schauen was für dich besser ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tinte bin ich skeptisch, da ich wie geschrieben nur äußerst selten drucke. Trocknet Tinte nicht schnell ein bzw die werden die Düsen bei jedem Start des Gerätes nicht durchgespült ... auch wenn nur gescannt und nicht gedruckt wird?

Meiner Erfahrung nach ist das heute kein Problem mehr. Bei uns wird auch nur wenig bis sehr wenig gedruckt - da kanns auch mal passieren dass wochenlang keine Seite durch den Drucker geht. Früher gab das regelmäßig Ärger mit eingetrockneten Druckköpfen, mit den letzten beiden Geräten (Canon Pixma IP4000 und Brother MFC465CN) kein einziges Mal. Die Geräte werden ausschließlich mit Billigtinte betrieben.

Grüße

Fabian
 
Der Geldrucker hat einen ziemlich entscheidenen Vorteil:

Markerfest.

Den 8600er hat zwar die besseren Noten, wie gesagt Papa hat den, aber sobald du da mit nem Marker drauf gehst schmiert es (auch nach 5-10 Minuten trocknungszeit)

Neue HP Officejet Pro Modelle als dokumentenecht zertifiziert
Die Bestätigung der Dokumentenechtheit der neuen HP Officejet Pro Modelle von der Papiertechnischen Stiftung (PTS) in München stellt einen Meilenstein in der Tintenstrahltechnologie dar. Das von Hewlett-Packard neu entwickelte Drucksystem samt pigmentierten Tinten eignet sich somit grundsätzlich zur Herstellung von Urschriften, Ausfertigungen und beglaubigten Abschriften notarieller Urkunden sowie anderen Schriftstücken – und unterstreicht den Anspruch, dass Tintenstrahler im Büroumfeld eine Alternative zu Laserdruckern sind.

Broschüren und Flyer professionell erstellt
Broschüren, Flyer und Präsentationen drucken beide Modelle in bester Qualität: Bilder sind gestochen scharf, Farben leuchtend und bei Bedarf jetzt auch automatisch randlos und doppelseitig. Der Grund für die hohe Druckqualität ist die perfekte Abstimmung zwischen dem Gerät und den neuen HP Tinten. Die spezielle Zusammensetzung dieser pigmentierten Tinten ist nicht nur wasser- und wischfest, sondern verschmiert auch bei Textmarkern nicht
Quelle

Haben Du oder hat Dein Papa vielleicht keine Original HP Tinte verwendet?
 
Hallo,

ich hab zum Jahreswechsel mal wieder einen AIO Laser gekauft ... da ich bis dato mit Brother Geräten sehr gut gefahren bin hab ich mich für den 7460 DN http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2625694_-mfc-7460dn-brother.html entschieden.
Bis heute hab ich ca 1000 Ausdrucke und bin von der Druckqualität überzeugt (auch wenn dieses Kaufkriterium für dich zweitrangig ist).
Die Scanfunktionen sind vielfältig und das Scanbild sehr schön und klar
 
Ich nutze seit relativ langer Zeit ein Samsung AIO (CLX-3175FN). Das Gerät ist zwar mittlerweile nicht mehr der Stand der Technik (Druckgeschwindigkeit, Kosten), aber es gibt einige Features, die bei Nachfolgemodellen (und auch Wettbewerbern) nicht mehr oder überhaupt nicht vorhanden sind, z.B. Fax-To-Email. Die vorhandenen Funktionen sind gut bis sehr gut (abgesehen von der Geschwindigkeit), die Kosten pro Druckseite (Farblaser) hoch, aber noch im Rahmen. Gut gelöst ist der Wechsel des Toners, der relativ sauber möglich ist (habe da mit anderen Geräten schon andere Erfahrung gemacht).
Das Gerät hat keine Duplex-Funktion, aber Einzug (für Kopie, Scan oder Fax) arbeitet zuverlässig.
Grüße, Ingolf.
 
Also ich nutze schon lange Zeit einen AIO von Brother (MFC-J615W) im Netzwerk. Toller Drucker mit Tinte und gute Scanfunktion und seit ich meine Druckerpatronen bei druckerzubehör kaufe auch richtig günstig.

Da meine Tochter auch einen AIO sucht für ihre Wohnung haben wir uns den HP angeschaut und werden da sehr wahrscheinlich zuschlagen.
 
Quelle

Haben Du oder hat Dein Papa vielleicht keine Original HP Tinte verwendet?

Moin,

nur original Tinte, was anderes sieht der Drucker nicht ;) Muss mich da mal schlau machen warum das mit der Tinte ist. Ggf. gibts verschiedene Tinte für das Gerät.

Danke für den Hinweis.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben