Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

• Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.

ich hab dropbox auch nun schon ne weile, wird aber nur genutzt um mit paar kumpelz mal kurz dateien auszutauschen... hab zwar auch 2 rechner wo ich alles synchronisieren wollte ( zumindest das unizeug)... da es aber über 5 gb ist gefällt mir meine sd karte besser :thumbsup:

lg

[quote='Butterfly',index.php?page=Thread&postID=851817#post851817]Habt ihr euch mal Gedanken über die AGBs und die eventuell fehlende Datensicherheit gemacht?[/quote]
Soweit ich das überblicken kann benutzen sie AWS, weshalb die Daten prinzipiell schon vor Zugriff von ganz außen gesichert sein sollten.

Hier meiner :) https://www.dropbox.com/referrals/NTgyOTI5

[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=853676#post853676]...weshalb die Daten prinzipiell schon vor Zugriff von ganz außen gesichert sein sollten.[/quote]
von ganz außen vielleicht. Die "ganz außen" interessieren sich auch nicht für Deine Semesterarbeit o.ä. Aber diese Firma. Und über "Freunde werben" oder wie das heißt, bauen die sich ein Abbild eines riesigen Netzwerks auf. Kann man bestimmt gut verscherbeln.

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=853681#post853681][quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=853676#post853676]...weshalb die Daten prinzipiell schon vor Zugriff von ganz außen gesichert sein sollten.[/quote]
von ganz außen vielleicht. Die "ganz außen" interessieren sich auch nicht für Deine Semesterarbeit o.ä. Aber diese Firma. Und über "Freunde werben" oder wie das heißt, bauen die sich ein Abbild eines riesigen Netzwerks auf. Kann man bestimmt gut verscherbeln.[/quote]Ich gebe dir Recht, wenn es darum geht, dass man mit seinen personenbezogenen Daten vorsichtig sein sollte.
Aber man kann ja - wie schon angeführt - die eigenen Daten verschlüsselt in der Dropbox ablegen (zB AxCrypt).
Und was hat Dropbox davon, wenn sie wissen, dass ein gewisser "Cunni" mit irgendeiner wahllosen Email-Adresse zB mit einer "Carola X." mit der Email-Adresse soundso bekannt ist? Ich glaube recht wenig ;)

Den kostenlosen Speicher verteilen die primär, weil sie hoffen, dass ein paar Prozent der kostenlosen Nutzer den Dienst super finden und dann das kostenpflichtige Upgrade auf mehr GB kaufen...

@t42p
müssten deine 10gb nicht bald voll sein? ich habe mich ja relativ früh eingetragen, konnte jedoch bis jetzt keinerlei bonus verzichnen.

In den normalen Menüs sehe ich das Zeichen auch nicht. Bei den Dateien im Dropbox Ordner ist das Kontextmenü vorhanden.

Vielleicht ist das normal?

stimmt. ok, danke!

mhhhh.......

das bedeutet aber auch dass ich nicht "einfach irgendeinen" ordner online stellen kann, sondern selbiger immer auch als kopie in meinem dropbox-folder sein muss.
das find ich doof :S

gibt es eine möglichkeit mit windowshilfsmitteln einen ordner (HDD1) täglich oder so synchronisieren zu lassen mit einem anderen (HDD2)?

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=858679#post858679]so, ich bin jetzt auch dabei.

war vorher bei mydrive aber das ständige selbst-synchronisieren fand ich doof.

hier also mein link:
https://www.dropbox.com/referrals/NTczOTExNjQ5

andere frage:
mein meinem kontextmenü (win7 64bit) erscheint das Dropbox-Menü nicht.
jmd ne idee?[/quote]

Hab mich über den Link angemeldet.

Bei mir ist der Eintrag im Kontextmenü von Win7 x64 da.

Hier mein Link: https://www.dropbox.com/referrals/NTczOTIzOTI5

Danke!

PS: Aber die Fortschrittanzeige scheint nicht so richtig zu funktionieren. Seit einigen Minuten sehe ich bei einem 250 MB großen File, dass ich in meinem public folder abgelegt habe das angehängte Bild... Naja, wird sicher noch besser!

Anhänge

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=858683#post858683]

gibt es eine möglichkeit mit windowshilfsmitteln einen ordner (HDD1) täglich oder so synchronisieren zu lassen mit einem anderen (HDD2)?[/quote]

robocopy!

mmh, mit guten 40mb ram-auslastung auch gar nicht mal so ressourcensparend das progrämmchen ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben