Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

• Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.

Ich möchte mal auf eine Einstellung aufmerksam machen, die vielen Nutzern gar nicht so bewusst ist:
Unter "Einstellungen - Erweitert - Selektive Synchronisation" kann man einstellen, welche Ordner auf dem gerade genutzten Gerät lokal gespeichert werden sollen.
Einsatzzweck sind kleine Notebooks mit begrenztem Speicherplatz. Ich gebe mal ein konkretes Beispiel:
Man kann Dropbox sagen: Bitte speichere die Dateien aus den Ordnern "Hochzeitsplanung" und "Wohnungsumbau" lokal (= offline verfügbar), aber entferne den Ordner "Urlaubsvideos 2007". Letzterer bleibt dann online verfügbar; eventuell freigeschaltete Freunde können auch weiterhin auf diesen Ordner zugreifen. Die Urlaubsvideos nehmen aber keinen wertvollen Speicherplatz auf der SSD weg.

In meinem Fall habe ich noch einen Home Server laufen, auf dem ausnahmslos alle Dateien heruntergeladen werden, um so ein komplettes offline Backup EDIT: eher "eine komplette Offline-Version" zu bewahren.

Nur ein kleiner Tipp, vielleicht ist es dem ein- oder anderen ja neu.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekommt man Zugriff auf die Dateien, die nicht ausgewählt sind? Bleibt da nur der Umweg über die Webseite? Oder erscheinen die Dateien trotzdem im Explorer und werden bei Bedarf runtergeladen?

[...]

In meinem Fall habe ich noch einen Home Server laufen, auf dem ausnahmslos alle Dateien heruntergeladen werden, um so ein komplettes offline Backup zu bewahren.

Nur ein kleiner Tipp, vielleicht ist es dem ein- oder anderen ja neu.

Und wie machst du dieses "komplette Offline-Backup"?
Wenn auf dem Home Server einfach nur auch Dropbox läuft und alle Verzeichnisse/Dateien lokal herunterläd, dann stehst du für den Fall, dass Dropbox deine Daten verliert bzw. du von einem anderen System aus selbst ausversehen was löschst, auch im Regen, da Dropbox das dann auch direkt auf dem Home Server so synchronisiert. Dann fehlen die Daten da genau so...
Oder hast du eine andere Lösung?

Gruß, Jonny

Hi, ich habe ja nicht behauptet, dass Dropbox eine Backup-Lösung ist! Stimme dir voll zu Jonny, wenn Dropbox die Daten löscht (absichtlich oder aus Versehen) dann ist auch auf dem Server alles wech - klar! Ein regelmäßiger, manueller Dump der Box ist sicherlich nach wie vor ratsam!

EDIT: sehe gerade, dass ich mich im ersten Post missverständlich ausgedrückt habe... Meinte nicht "Backup", sondern eher "alles offline verfügbar machen".. Falls die Dropbox Server mal nicht verfüpgbar sind und man trotzdem an seine Daten kommen muss.

@bemymonkey: Genau; entweder über die Webseite oder indem man den Haken bei den herunterzuladenden Ordnern über die gleiche Aktion wieder setzt.

Jop habs auch später gemerkt aber gedacht es schadet bestimmt nicht wenns nochmal da steht :whistling:

Könnte auch noch etwas Speicher gebrauchen: ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder nen Adwords-Gutschein über 75 EUR, den ich nicht brauche.
Gültig bis zum 15.3.2012 und nur für Neukunden. Bedingungen unter www.google.de/gutscheinbedingungen müssen beachtet werden.

Für wen das alles passt und wer sich dann HIER im Thread (bitte nicht per PN) als erstes meldet, kriegt ihn.

Es würde mich freuen, wenn derjenige dann ggfs. auch anderen etwas dabei helfen würde, ihren Dropbox-Speicher aufzustocken...

Gruß, Jonny

Es würde mich freuen, wenn derjenige dann ggfs. auch anderen etwas dabei helfen würde, ihren Dropbox-Speicher aufzustocken...
Also ich habe meine Aktion bei 69€ Kosten beendet und habe (bis auf 2) die Referrals nicht einmal voll bekommen, bei durchschnittlichen CPC von 0,18€. Also entweder habe ich etwas grundlegend falsch gemacht oder das ganze hat inzwischen zu viele Nachahmer (und damit zu hohe CPC)...

An dieser Stelle aber trotzdem nochmal Danke an seja für den Gutscheincode :thumbup:

Hab mal wieder nen Adwords-Gutschein über 75 EUR, den ich nicht brauche.
Gültig bis zum 15.3.2012 und nur für Neukunden. Bedingungen unter www.google.de/gutscheinbedingungen müssen beachtet werden.

Für wen das alles passt und wer sich dann HIER im Thread (bitte nicht per PN) als erstes meldet, kriegt ihn.

Gruß, Jonny

Hallo,
Ich hätte Interesse an dem Adwords Gutschein
Robert

Auch ich habe einen AdWords-Gutschein über 75,00Euro abzugeben (zu verschenken).
Interesse hier im Thread kund tun. Bitte keine PM und keine Anfragen von Usern, die nur eine Handvoll Beiträge haben ;)

Ich melde mich dann per PM!

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben