Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

T42p

New member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.522
Ich gestehe, ich bin seit ein paar Tagen Dropbox-Junkie. Das Konzept hat mich einfach überzeugt:

  • Daten auf allen Rechnern synchron (automatisch)
  • nie wieder manuelles Backup nötig
  • ältere Dateiversionen jederzeit wieder herstellbar
  • iPhone-Zugriff auf alle meine wichtigen Daten
  • gemeinsames Arbeiten mit mehreren Personen dank Ordner-Freigabe
  • kostenfrei bis max. 10 GB
Da der Dienst zudem schneller ist als der WebDAV-Zugang von MobileMe, hat Dropbox meine iDisk ersetzt, obwohl ich bei MobileMe mehr Speicher zur Verfügung habe und ohnehin zahle. Einen Haken gibt es aber doch, denn als Dropboxler startet man nur mit 2 GB Speicher. Das ist zu wenig, denn ich brauche mindestens 5-6 GB für meine Dokumente. Nun bietet der Dienst die Möglichkeit seinen Speicherplatz per Freunde-werben-Freunde auf max. 10 GB aufzustocken.
Bis auf 4,75 GB habe ich es jetzt schon geschafft, indem ich Uni-Rechner und Freunde eingespannt habe :) Leider sind die Dropbox-Betreiber nicht doof, denn man bekommt nur dann 250 MB pro geworbenen Kunden extra, wenn sich Hardware-ID und IP-Adresse unterscheiden. Das nur als wichtigen Hinweis falls ihr auch mehr Speicher braucht ;)

So Leute, jetzt brauche ich eure Hilfe um die 10 GB voll zu bekommen :) Das geht per Referral-Link.
Jeder der sich darüber anmeldet bekommt ebenfalls 250 MB extra. Wichtig dabei ist, dass nicht nur die Anmeldung abgeschlossen wird, sondern auch das Dropbox-Tool installiert wird und man sich anschließend mit den Anmeldedaten einloggt. Ist das geschehen, bekommen beide Teilnehmer den Extra-Speicher.

Nun habe ich im Internet entdeckt, dass einige Blogs diese Referral-Links sammeln und posten, damit die Leute ihren Speicher pushen können. Da das Ganze wie ein Schneeball-System funktioniert, können natürlich nicht alle ihre 10 GB voll bekommen, es sei denn es finden sich Hilfsbereite, die zwar nicht vor haben Dropbox zu nutzen aber anderen Nutzern helfen wollen. Da es bei uns immer sehr kollegial zugeht, eröffne ich diesen Thead und hoffe auf eine rege Teilnahme. :thumbsup:

Konzept
Wer Dropbox nutzt, postet einfach in diesem Thread seinen Referral-Link und löscht diesen bitte unbedingt sobald er genug Speicher hat (spätestens aber bei 10 GB), damit auch andere die Chance bekommen ihren Speicher zu erweitern. Ich bedanke mich schon mal für alle Helfer und Teilnehmer und wünsche frohes Dropboxen :)

Nicht genutzte Accounts lassen sich übrigens über die Account Settings sofort wieder löschen.
 
Nö, nicht alle! Ich habe z.B. noch keinen dropbox account - sehe einfach keinen Sinn darin, mich mit mickrigen 2GB zufrieden zu geben, wenn ich bei MS Skydrive auf Anhieb 25GB kostenlos haben kann... ;)

Damit zählst Du aber nicht zu "denen", die vlt. auf einen Google-Ad für Dropbox klicken würden ;)

Inwieweit unterscheidet sich Skydrive sonst noch? Ist es genauso intuitiv nutzbar wie Dropbox? Also auch direkt die Sachen auf einen Ordner auf dem PC packen und alles wird synchronisiert etc.?

Skydrive ist leider, wenn man etwas wie Dropbox will, ziemlich nutzlos. Einfacher Onlinespeicher ohne irgendwelche Sync-Sachen und sehr zähem WebDAV-Zugang (Ich hab das Gefühl, da wird stark gedrosselt - Uploadgeschwindigkeit dahin waren bei mir ~5kByte/s stat den üblichen 100...). Eine Alternative zu Dropbox ist das definitiv nicht...

Und die 5GB die gesynct werden können, sind ja auch immer noch mehr als doppelt soviel, die mal per default von Dropbox bekommt... ;)

Das stimmt natürlich, aber das Wichtige an Dropbox ist ja das Prinzip... das funktioniert so was von gut und zuverlässig, das ist wirklich erstaunlich. Wenn ich etwas mit dem Smartphone fotografiere, ist es binnen Sekunden auf meinem X200. Wenn ich ein PDF aus meiner Unterlagensammlung gerade mal kurz unterwegs brauche, ist es direkt aufm Smartphone verfügbar (Bei Skydrive? Vlt. über's Webinterface... bei Dropbox gibt's Apps oder auch die direkte Synchronisationsmöglichkeit [komplette Dropbox oder ausgewählte Ordner komplett auf der SD-Karte]). Von mehreren PCs ganz zu schweigen...

Probier's mal aus, Dir entgeht Einiges ;)... Ich hab ja auch Beides angelegt, damit ich weiss was ich verpasse :p


Sorry, aber das ist unsinn. Wenn ich die Mail Adressen anschaue dann sind das keine Virenverseuchte Idiotenrechner, zumal die Mail Anbieter völlig verschieden sind. Es gibt einfach nur eine Menger User, die Dropbox wollen. Und die Google Ads stehen nunmal sehr prominent ganz oben - der Link sieht dann auch aus als würde er direkt auf Dropbox.com verweisen - auf solche Links klicke selbst ich ab und an - wenn ich weiss dass dieser mich zum Ziel bringt, und das ist bei Download Dropbox eben gegeben.

Mir ging's eher darum, dass das vermutlich Leute sind, die irgendwas aus dem Netz installieren, ohne erst mal zu recherchieren. Oooooh, kostenloser Onlinespeicher? Her damit! Kostenlose Software? Her damit! Kostenloser Download-Helper? Her damit! Kostenloser Klingelton! Scheisse, Abofalle... aber egal - hey guck, ein kostenloser Porno! Will haben!

:p

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die Dropbox kennen und haben wollen, erst auf dropbox.com gelangen, wenn sie zufällig über Deinen Link stolpern ;)
 
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die Dropbox kennen und haben wollen, erst auf dropbox.com gelangen, wenn sie zufällig über Deinen Link stolpern ;)
Dazu zwei Bemerkungen:
- Ich kenne genug Leute (zbsp meine Mutter), die grundsätzlich erstmal gar nichts in die Adresszeile eingeben und stattdessen Google benutzen. Wenn man dann zbsp auf die Ebay Seite will, dann gibt man bei Google "Ebay" ein und klickt dann auf den Link :D
- Dank Google's DeepLinks ist es oftmal schneller bei Google zu suchen. Beispiel: Desöfteren sind die Download Seiten der jeweiligen Hersteller schonmal ein wenig verschachtelt. Gebe ich das ganze bei Google ein, bietet mir Google oftmals unter dem Suchtreffer einen direkten Link auf die Download Seite.

Fazit: Ich kann mir das sehr wohl vorstellen :p Und zufällig stolpert da schonmal keiner, man setzt die Ad ja auf bestimmte Keywords, eins davon ist zbsp "dropbox download" - klar dass man dann schonmal den ersten Link auf der Treffer Seite anklickt, auch wenns ne Ad ist (suggeriert wird, dass diese von Dropbox selbst ist).
 
Gestern Nachmittag habe ich die Kampagne eingerichtet und bisher haben 4 Leute schon Dropbox installiert und mir somit mehr Speicher verschafft. Laut Google haben dabei 25 Leute auf den Banner geklickt ... also ca. 20% Erfolgsquote.

Gruß
Konni
 
Bin auch mitlerweile bei 7,5gb von 20. 6Treffer in einer Nacht. Läuft :D
-> und noch mind. 10 offene Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, subba.

Folgende Frage hätte ich noch. Ich habe Dropbox via Dropbox AHK (portabel) auf einer verschlüsselten Truecrypt-Partition laufen. Wenn ich diese Partition mounte, soll AHK gestartet werden.
Wie stelle ich das an?
Habe das hier gefunden. Ich möchte aber weder permanent den Autostart aktivieren in der Reg (Sicherheitsrisiko) noch irgenwelche mir unbekannten Programme installieren.


[autorun]
icon=DropboxPortableAHK.exe
open=DropboxPortableAHK.exe
action=Run DropboxPortableAHK
Das geht ohne weiteres nicht.

Ich habs mal riskiert, klappt einwandfrei: http://blaeul.de/docs/de_usb_autorun.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn unter "Website" bei der Adwords-Starthilfe eingetragen? Den Dropbox-Referral?

-edit- So, hab's jetzt auch mal probiert... da kann ich mir den Premium-Account wohl doch noch ne ganze Zeit lang sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt alles dem Video nachgemacht ;)

@Bemy: Da kommt keine Antwort.
 
@Bemy: Da kommt keine Antwort.

Komisch, bei mir kam erst mal ne Antwort, dass die eingetragene URL nicht existiere (Domain abgelaufen), und dann bei erneutem Anmelden mit anderer URL ging's... hab direkt ein paar Minuten später nen Gutscheincode bekommen und die Werbekampagne eingerichtet.
 
Komisch, bei mir kam erst mal ne Antwort, dass die eingetragene URL nicht existiere (Domain abgelaufen), und dann bei erneutem Anmelden mit anderer URL ging's... hab direkt ein paar Minuten später nen Gutscheincode bekommen und die Werbekampagne eingerichtet.

Google vs. .Sun
>>Ding-Ding<< :D
 
Meine Einstellungen:

Banner:
Dropbox
Signup for dropbox FREE
powerful online storage!
www.dropbox.com

Der Link natürlich nicht zu dropbox.com, sondern meinem Referral-Link.

Werbenetzwerk nur auf Suche gestellt. Empfänger nur auf Desktop-Rechner. Sprache auf Englisch, aber alle Länder. 20,00 EUR pro Tag.
 
Das funktioniert ja richtig gut. Ich hab innerhalb von ein paar Stunden schon 5 Referrals bekommen :)

Kamen allerdings erst alle rein, als ich die CPCs auf die empfohlenen Werte gesetzt hab - mit 4ct kam nix :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben