Drive Image mit Floppy macht Fehlermeldung

jadies

New member
Themenstarter
Wenn ich versuche bei meinem x61s mittels Floppy ein Image zu ziehen, bekomme ich nach dem Durchlauf eine Fehlermeldung und komme nicht auf die Programmoberfläche. Muß im BIOS außer der Bootreihenfolge noch zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden? Die Floppymethode ist bei meinen anderen 3 Rechnern problemlos. Was stört?

Könnte es vielleicht daran liegen, daß das X61s eine SATA-Festplatte hat?

Oder anders gefragt: Haben deine anderen Rechner PATA (IDE) oder SATA Platten?
Und hast du beim X61s im BIOS auf Compatibility-Modus umgeschaltet?

(Ich gehe davon aus, daß du eine ältere Version von DriveImage benutzt, weil die aktuellen Versionen wohl kaum von Floppy booten.)

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Rechner mit und ohne SATA-Platten. Darunter ist ein Lenovo Laptop 3000, das ohne Mucken die Floppy-Version von DriveImage akzeptiert. Im x61s habe ich im BIOS die Umstellung im SATA Bereich vorgenommen. Die Fehlermeldung lautet nach Durchlauf: CriticalError. Abort,Retry,Ignore,Fail. Nachdem ich Ignore gewählt habe, kommt die Fehlermeldung: CauseWayError:Unrecoverable internal exception, program terminated Exception 0D, Error Code 016C. Hast du eine Lösung? Lösung inzwischen gefunden - Habe 2 Floppy-Versionen (1 Disc und 2 Disc). Mit der 2 Disc-Version geht es problemlos. Warum er bei der 1 Disc-Version moppert, und die anderen Rechner nicht - weiß ich nicht. Die 1-Disc-Version ist die Neuere. Nochmals

vielen Dank. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben