DRINGENDE Hilfe gesucht - Zugriffsproblem auf ein Webshopbackend in einem Netzwerk

DrChill

Member
Themenstarter
Tach Jungs und Mädels,

ich habe diesmal eine ganz dringende Frage nach Hilfe. Ich beschreibe erstmal den Umstand.
Es geht um das Backend eines Webshops, welches sehr langsam reagiert- allerdings nur im Firmennetzwerk. Außerhalb des Firmennetzwerkes läuft alles flüssig. Wir haben schon einige Sachen unternommen um den Fehler einzuschränken, aber mir gehen die Ideen aus.
Das Frontend des Shops funktioniert tadellos. Es handelt sich um ein xt-commerce.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Im Voraus schonmal herzlichen Dank für alle Anregungen und Ideen!

Beste Grüße
DrChill

Meine ITler im Haus haben keine Ideen mehr- es muss ja aber irgendwas mit der IP-Adresse zu tun haben mit der wir ins Internet gehen- oder aber es behindert irgendetwas anderes den ganzen Prozess...
Hat nicht vielleicht jemand eine Idee? Ihr seid doch sonst auch so fit :-)

Aktueller Stand... noch nicht gelöst. Niemand eine Idee? :confused:

So kann dies hier jetzt auf Problem gelöst setzen- auch wenn wir noch nicht ganz dahintergestiegen sind warum.

Haben im Shop in folgender Datei

admin/includes/application.php

Die Zeile
$_SESSION['user_info']['user_host'] = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR'] );

auskommentiert und damit die Ladezeit wieder auf eine normale Ladezeit gesetzt. Allerdings ist uns trotzdem noch schleierhaft, woran es lag, dass der Fehler erst jetzt auftrat...

Falls es noch etwas Interessantes geben sollte poste ich es auch für die interessierten Mitleser :-)

Beste Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben