Dringend: Welches Multifunktionsgerät? LAser oder Tintenstrahl, was ist besser?

fartingweasel

New member
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
1.994
Hallo
ich siche dringend ein Multifunktionsgerät (drucken,scannen,faxen,kopieren).
da ich ned auf dem Laufenden bin, was ist besser Tinte oder Laser?
Hat jemand von euch ne kaufempfehlung?
oder testberichte? ich find bei google nur relativ alte...

greetz
 
Moin,

ich würde mir den HP Photosmart C7200 All-in-One kaufen.

Habe aktuell den C5180 und bin mit den 6 Einzelpatronen sehr zufrieden. Ich habe dem Drucker ein CIS spendiert...

Jetzt tendieren die Druckkosten gegen 0.

Klaus

P.S.: Laser kommt mir nicht mehr ins Haus (Stichwort Tonerstaub/Lunge)!
 
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=383927#post383927]P.S.: Laser kommt mir nicht mehr ins Haus (Stichwort Tonerstaub/Lunge)![/quote]

Sprach's und steckte sich erstmal noch eine Dippe an :thumbsup: ---

Sorry für OT und Gruß an Klaus
 
Aber nochmal zum Thema:

Wenn du ein AIO-Drucker suchst, gehe ich doch davon aus, dass du auch ab und an in Farbe drucken möchtest oder nicht? Ich frage deswegen, weil Multifunktionsgeräte mit Farblaser an Bord doch recht gewürzte Preise haben und man dafür schon fast eine eigene Garage braucht, siehe z. B. hier ....

Vielleicht wird's bei anderen Herstellern noch kompakter, aber billiger bestimmt nicht... Von daher würde ich dir doch zu einem Tintengerät raten (ich bin mit meinem Canon sehr zufrieden, jetzt wo es auch nachgebaute Patronen mit Füllstandserkennung gibt!)

Grüße
Matt
 
[quote='Justin Thyme',index.php?page=Thread&postID=383930#post383930]
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=383927#post383927]P.S.: Laser kommt mir nicht mehr ins Haus (Stichwort Tonerstaub/Lunge)![/quote]

Sprach's und steckte sich erstmal noch eine Dippe an :thumbsup: ---

Sorry für OT und Gruß an Klaus[/quote]LOOOOOL
Hab mich grad unter meinen Schreibtisch gelacht - sehr schön !

Ich würde wahrscheinllich auch einen Tintenspritzer nehmen da ich einen Farblaser hatte und wenn ich mir
so die Tonerpreise anschaue, kommt ich "meistens" mit Tinte immer noch billiger weg.
Die Tonerpreise sind teilweise eine frechheit, man könnte annehmen es ist pulverisiertes Gold.

Bei den Tintenpatronen nutze ich im moment zum Rechnungsdruck und co alternative Patronen und kann nichts
schlechtes Berichten.
 
Moin,

richtig, ich rauche... :whistling: Ach ja, Ozon produzierne die Laser auch noch!

Bevor die Frage kommt was CIS ist, kommt die Antwort hier. << eBay Link >>

CIS = Continuous Ink Supply System

Die Patronen brauchen dann nicht mehr nachgefüllt werden und es gibt auch kein MHD!

Klaus
 
Hab seit drei Jahren den hpLaserjet 3020 und bin mit ihm voll zufrieden. Ich drucke, scanne, kopiere. Und dies in einer für mich annehmbarer Geschwindigkeit. (Habe schon schnellere gesehen).

Tolle Investition damals. Möchte ihn nicht mehr missen, da man immer für Uni, Amt, etc. Dinge mal schnell kopieren oder scannen muss.

In einer anderen Version war der Laserjet auch mit Fax eingerichtet. Aber dies brauche ich nicht.

Meine Kaufempfehlung, ein hpLaserjet :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben