Dringend: Welche Platte für X41t und woher?

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich brauche schnell eine Info. Meinem Chef ist vermutlich die Platte in seinem X41t gestorben. Ein aktuelles Image habe ich zum Glück da. Nun brauche ich aber so schnell wie möglich eine passende Platte für den Rechner.

Was muss ich da genau kaufen? 1.8" ist klar, IDE oder S-ATA oder ist das ein besonderer Formfaktor?

Und wo bekomme ich das am schnellsten? Online oder am besten noch im Raum Stuttgart.

Danke, ist echt dringend.

ist 2,5" ide, aber die kurzen hdd. werf mal nen blick in den martkplatz, da sind einige. neu vom händler sind die nicht grade günstig, wenn noch erhältlich

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=545519#post545519]ist 2,5" ide, aber die kurzen hdd. [/quote]

?!?

Ich dachte immer die gesamte X40/41 Serie ist mit 1,8 Zoll-HDs bestückt?

Aber man lernt ja nie aus... ;)

Grussfrequenzen

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=545520#post545520]Ich dachte immer die gesamte X40/41 Serie ist mit 1,8 Zoll-HDs bestückt?

Aber man lernt ja nie aus... ;)

[/quote]Ist ne 1,8" Hitachi HDD mit normalem 2,5" IDE-Anschluss an der Längsseite. Also quasi ne kürzere 2,5" IDE-Platte, wenn man denn so will ;)

Gruß

Also ich meine mir doch auch ziemlich sicher zu sein, dass auch X41t die 1,8"-Platten verbaut haben, genauso wie alle X4*...

Edit:
Naja, ok - wenn mans so betrachtet.
Ich würde trotzdem eher sagen, es ist ne 1,8"-Platte mit IDE-Anschluss.
Thinkpad- (und vor allem X4*-) typisch eben.

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=545523#post545523]Ist ne 1,8" Hitachi HDD mit normalem 2,5" IDE-Anschluss an der Längsseite. Also quasi ne kürzere 2,5" IDE-Platte, wenn man denn so will ;) [/quote]

Das erklärt natürlich alles!
Wieder was dazu gelernt... :thumbup:

Beste Berliner Grüße

Oh, das hört sich aber schwierig an, das dumme ist, dass ich das Gerät erst heute Abend zu sehen bekomme - aber bis dahin sollte ich am besten schon das Teil haben.

Weiß niemand hier ganz genau was für eine Platte da rein muss? Ist ja echt doof, dass IBM da keine normale Platte dirn hat :(.

Danke für das Bild und die Modellnummer, das Hilft. Puh, einfach zu bekommen ist die echt nicht.

Wenn einer eine hat, darf er mir sie gerne anbeiten.

Am besten du machst direkt einen Thread im Marktplatz bzw. dort im "Suche"-Bereich auf... :)
Wenn man Glück hat fruchtet das manchmal schneller als man für möglich hält!

Aber da es so dringend ist, ist es wohl ratsam, auch paralell noch weiter zu suchen.

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben