[dringend] präsentation auf x21 nicht startbar, aber auf meinem desktop schon?

Muto

New member
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
hi

ich muss morgen ein referat über ohren im physikunterricht halten.
muss dafür mein x21 mitnehmen.

hab die präsentation am desktop rechner gemacht, und als .odp abgespeichert.

dann am x21 mit openoffice impress geöffnet.

sehe auch alle seiten, aber wenn ich die bildschirmpräsentation starte, kommt erst ein weißes, ein schwarzes und dann nochmal ein weißes fenster, mit einer sanduhr unten links.
da passiert nichts...ich warte schon sehr sehr lange.

hab auch als probe eine neue präsentation am x21 gemacht, mit nur einer seite wo "test" draufsteht... dann kommt auch nur ein schwarzes und dann nochmal ein weißes fenster, mit einer sanduhr unten links.
man kann nichts machen/sehen. muss dann mit esc abbrechen.

was soll ich machen?

hab open office auch schon deinstalliert, und dann nochmal installiert aber bringt nichts.


PS: es muss morgen alles klappen ;(
 
Hi Muto!

Was für ein Betriebssystem und welche OpenOffice Version hast du drauf?
HAst du scho mal versucht, eine älterre OpenOffice Version zu installieren?
Vielleicht ist das X21 damit überfordert.

Solltest du Windows nutzen, siehst du, ob openOffice abschmiert (Anwendnugn reagiert nicht im taskmanager)?

Murxer
 
ich hab windows xp, und open office 3.2.

sehe keine hängenden programme.

hatte vorher 2.4, aber habs da nicht getestet...

also mal 2.4 installieren?


@Bluebox: der andere thread ist schon "verloren".
es ist wichtig...muss das referat morgen halten.
 
Dann versuch mal die 2.4, wenn du die schon da hast.
Als Test reicht ja erstmal deine Testfolie, bevor du dann die fette PrÄsentation testest.

Sollte es laufen, versuche auch, ob du zwischen den Folien vor und zurück springen kannst, oder direkt eine bestimmte Folie auswählen. Die Fragen am Ende der Präsentation sind ja meistens nicht geordnet.

Murxer
 
Notfalls kannst du die Präsentation auch als PDF / Flash / Bilderserie exportieren. Vielleicht sind die entsprechenden Betrachtungsprogramme beim Vollbildmodus besser. Und irgendwelche animierten Übergänge, die mit dieser Lösung nicht gehen, sind eh eher kontraproduktiv bei Präsentationen.
 
Bist du morgen der einzige, der nen Referat halten muss? Sonst könntest du dich schon mal mit den Anderen in Verbindung setzen, ob du deren Laptop nutzen kannst... (Vergiß dabei aber nicht die Kompatibilität - Openoffice - MS Office, etc.)

Hatte sowas ähnliches mal mit meinem R61i, hatte mir das BS (XP mit Vista-optik - mache ich NiE wieder) so zerschoßen, das der VGA Port nicht mehr angesteuert wurde... Und das 5 Min vor der Präsentation, hat für ein paar heiße Minuten gesorgt :)

Viel Erfolg weiterhin
 
bin der einzige, der morgen ein referat hält.

hab jetzt openoffice 3.2 deinstalliert, und 2.4 installiert.

hab eine test präsentation gemacht. wollte die starten, dann kam ein schwarzes fenster, und dann kan eine meldung, dass open office abgestürzt ist und eine dokumentwiederherstellung starten soll.
das gleiche passieriert auch mit meinem fertigen referat.
 
Probier mal, ob der Powerpointviewer das Teil abspielt. Dafür musst Du die Präsentation aber in .ppt konvertieren...
 
also mit powerpoint viewer geht es...

werde es dann am desktop fertig machen, und dann am x21 mit dem powerpoint viewer abspielen.

aber warum geht es nicht mit open office? :(
 
Gute Frage, nächste Frage (NEIN, is gut jetzt) :D

Hauptsache läuft...

Tu Dir selbst einen Gefallen und teste es direkt mal an einem externen Monitor oder Beamer, ob das switchen auf den externen Ausgang funktioniert!
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=839620#post839620]
aber warum geht es nicht mit open office? :([/quote]

Vllt. kein/altes/falsches Java installiert?


.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=839622#post839622]Tu Dir selbst einen Gefallen und teste es direkt mal an einem externen Monitor oder Beamer, ob das switchen auf den externen Ausgang funktioniert![/quote]

ja, funktioniert.. das hatte ich schon vorher mal probiert :D
habs aber auch jetzt eben getestet..
 
Na denn...

Obwohl Du den Hinweis von u.mac auch beachten solltest. Wenn ein altes Java drauf ist, kommt es in OO gerne zu Problemen, da OO und Java stark verwoben sind.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Dein X21 zuwenig RAM für die Präsentation hat.

Open Office ist da recht "hungrig" - wie alle großen Office-Programme.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=839641#post839641]Würde mich nicht wundern, wenn Dein X21 zuwenig RAM für die Präsentation hat.

Open Office ist da recht "hungrig" - wie alle großen Office-Programme.[/quote]


Hmmm - mit meinem 600x kann ich auch MÄCHTIGE Präsentationen öffen - ok... es dauert und die Kiste swapt wie blöde, aber es geht fehlerfrei (hängen tut da nix).


.
 
Das 600x is zwar viel älter, hat aber deutlich mehr "Bums" als ein X21!
Bei maximaler Bestückung rund 590MB Ram vs 384MB machen eben einen gewaltigen Unterschied!

Murxer,
der auf dem (damals) 600E Präsentation mi Office 07 auf einem Vistamized XP gehalten hat. Jaja, die wilde Studentenzeit...
 
wollte nochmal sagen, dass die präsentation heute geklappt hat..
hab eine 2+ drauf bekommen :D
habs als powerpoint gespeichert, und dann mit dem powerpoint-viewer gestartet.


hab wegen java das runtergeladen:klick

hab die offline version installiert, und die präsentationen gehen mit open office immernoch nicht auf dem x21 auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben