DRINGEND Hilfe Display/Bildschirmschaden

Donsi91

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe bzw. Rat.

Mir ist gerade der Laptop runtergefallen und natürlich so glücklich, dass er direkt auf den Bildschirm gefallen ist.

Auf dem Bildschirm/Display ist jetzt nur noch weiß zu erkennen mit jede Menge bunten Streifen und teilweise schwarz, sodass es so aussieht als wäre er von innen ausgebrannt.

Von außen sind keine Schäden am Bildschirm zu erkennen.

Kann der Schaden also "nur" von innen her sein das dort irgendwas gebrochen ist?

Mein Laptop ist ein LENOVO EDGE E531 XXXXXXX.

Weiß hier jemand Rat und Hilfe wie ich das am schnellsten und günstigsten wieder repariert bekomme?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß

Florian

//edit moronoxyd: Seriennummer entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal am besten ein Foto. Rein von der Beschreibung kann es nämlich von Displaybruch über Displaykabelbruch/lockeres Kabel bis hin zu GPU-Defekt (am unwahrscheinlichsten) sein.

Ich würde vermuten Displaybruch von innen oder?

Der Laptop ist halt genau auf das Display gestürzt und das aus keiner großen Distanz...

Eigentlich sollten sogar deutlich unter 100EURonen machbar sein, wenn Du Dir das selber zutraust.
Es hängt auch ein bisschen von Deiner Auflösung ab. Hast Du HD oder HD+ oder sogar FullHD verbaut gehabt ?

Wenn ich das richtig gefunden habe, hattest Du ein HD (also 1366x768) Display verbaut gehabt. Jetzt ist es die Zeit sogar gleich eine besseres (sprich eines mit höherer Auflösung) zu verbauen, falls überhaupt gewünscht und Augentechnisch machbar. Nicht jeder ist von FullHD auf 15,6 Zoll begeistert ab einem gewissen Alter.....

Eigentlich sollten sogar deutlich unter 100EURonen machbar sein, wenn Du Dir das selber zutraust.
Es hängt auch ein bisschen von Deiner Auflösung ab. Hast Du HD oder HD+ oder sogar FullHD verbaut gehabt ?

Wenn ich das richtig gefunden habe, hattest Du ein HD (also 1366x768) Display verbaut gehabt. Jetzt ist es die Zeit sogar gleich eine besseres (sprich eines mit höherer Auflösung) zu verbauen, falls überhaupt gewünscht und Augentechnisch machbar. Nicht jeder ist von FullHD auf 15,6 Zoll begeistert ab einem gewissen Alter.....

Ja genau ich hab ein normales HD Display mit 1366x768..

Ich würde es mir selbst nicht zutrauen, aber im Freundeskreis gibt es jemand, der sowas kann... Da spare ich mir zumindest schon einmal die Arbeitskosten...

Hat denn jemand ein Vorschlag für ein 15,6 FullHD?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

Hallo,

bei dem Händler wäre ich vorsichtig wenn ich ein mattes haben möchte,
weil Lieferung abhängig vom Bestand.
Da würde ich einen Händler suchen wo ich matt bestellen kann.

Na ja, wenigstens ein bis zwei Bierchen sollten schon drin sein (Nach getaner Arbeit natürlich :-)
Oder ne Platte Butterkuchen.....

Dann eher eine Kiste Bier natürlich ;)

http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...86?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ffff28f2

Kann ich diesen Display problemlos in meinen einbauen lassen?

Müsste von den Daten her ja eig gleich mit meinem sein nur das der hier Full HD wäre und mein alter nur normales HD hatte oder sehe ich das falsch?

Hallo,

dieser Händler liefert Matt oder Glänzend, je nach Lagerbestand laut Beschreibung, du kannst dir also nicht sicher sein,
wenn du ein gerne ein matt hättest, das du das auch bekommst.

Kann ich diesen Display problemlos in meinen einbauen lassen?
Ja, das sollte passen.

Achtung: VORHER nochmal nachfragen ob Du ein Glänzendes oder Mattes erhälst. Wird nicht explizit erwähnt, sondern es steht "je nach Verfügbarkeit"
Ansonsten kannste dort problemlos einkaufen. habe dort auch schon viele Displays erstanden und die Dinger kamen immer am nächsten Tag an, obwohl der Versand aus Tallin erfolgte...
Das ist schneller als einige deutsche Schnarchnasen das schaffen....

Ja, das sollte passen.

Achtung: VORHER nochmal nachfragen ob Du ein Glänzendes oder Mattes erhälst. Wird nicht explizit erwähnt, sondern es steht "je nach Verfügbarkeit"
Ansonsten kannste dort problemlos einkaufen. habe dort auch schon viele Displays erstanden und die Dinger kamen immer am nächsten Tag an, obwohl der Versand aus Tallin erfolgte...
Das ist schneller als einige deutsche Schnarchnasen das schaffen....

[h=3]Bitte erst alte Display ausbauen und es hersteller model Nummer geben. Dann kann ich Ihnen passende Displays angeboten.
http://www.lenovoarvutid.ee/other/model.jpg

Es wird wohl nicht mit FHD zu arbeiten.[/h]

Das war die Antwort des Herstellers auf die Frage ob dieses Display (http://www.ebay.de/itm/171798636786...1&exe=12793&ext=32586&sojTags=exe=exe,ext=ext) überhaupt auf meinen Laptop passt...

Da es sich bei dem Display ja auch wie bei mir um ein ThinkPad Edge E531 handelt sollte das doch eig passen oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben