Dringend! Edge15: Neue Festplatte - wie Werkszustand (inkl. R&R-Funktion) herstellen?
Hallo,
zunächst: Ich bin ein totaler Newbie, bitte verzeiht mir daher "dumme" Fragen. ;-)
Ich habe ein Think Edge 15 NVL7XGE 0301-7XG. Jetzt bekam ich immer die Fehlermeldung "A disk read error occured" und konnte nicht hochfahren, auch nicht vom Rescue & Recovery. Die Bios-HDD-Analyse ergab den selben Fehler.
Die PC-Werkstatt meinte, es sei ein mechanischer Defekt der Festplatte, die Daten nicht rettbar. Sie hat die Festplatte ausgetauscht. Im Vertrag steht "wenn HDD defekt: Austausch HDD, BT Neuinstallation, Daten zurückspielen, Browser-Profile hinzufügen, Rescue & Recovery installieren". Direkt nach dem Kauf (2010) hatte ich mir eine Wiederherstellungs-CD gebrannt, die ich vorlegte. Die wollten sie nicht haben, sie hätten alles.
Eigentlich sollte ich den Laptop im Werkszustand zurückbekommen. Jetzt sieht alles ganz anders aus, viele Programme fehlen (vor allem die ganzen Lenovo-Tools). Für die Installation von Zusatzsoftware hab ich extra gezahlt (Virenprogramm, Browser etc), aber auch da nicht alle meiner Liste bekommen. Bei der Übergabe wollte mit der Mitarbeiter weismachen, das ThinkVantage-Message-Center sei das Rescue & Recovery. In meinem Beisein hat er es dann von der Lenovo-Seite gezogen und die Installation gestartet (auf C) und dafür eine Gebühr für "Intensivberatung" berechnet. Erst abends hat mich ein Kumpel drauf hingewiesen , dass das Rescue & Recovery so nicht wie gewünscht funktionieren wird, weil es eine andre Partitionsstruktukur braucht. :-( Bezahlt hab ich natürlich schon. :-(
Im Werkszustand ist das Gerät sicher nicht. Nichtmal funktionsfähig, weil ich nicht einmal schreiben kann. Der Curser springt hin und her, schreibt in anderen Zeilen weiter oder rückwärts oder löscht ganze Textpassagen. (Diesen Text zu schreiben ist schon eine Qual!) Mal abgesehen davon, dass die Reklamation sicher noch ein Tanz wird, möchte ich mein Baby diesen Leuten nicht mehr in die Hand geben.
1) Wie finde ich jmd. ortsnah, der mir den Rechner professionell inkl. der Rescue & Recovery-Partition wieder herstellen kann? Fand die Lenovo-Website so unübersichtlich, dass ich keine Adressliste fand. :-(
2) Wenn ich nicht ortsnah jemanden finde, wie kann ich das selber wieder so herstellen, dass der Rechner wie bei Auslieferung ist, also mit der bootbaren Rescue & Recovery-Partition? Windows 7 Professionell 64bit war vorinstalliert, da habe ich leider keine Windows-CD davon.
Ich bin absolut drauf angewiesen, da ich selbstständig bin und den Rechner brauche. Es dauert jetzt schon eine Woche, für mich langsam katastrophal. Eigentlich hatte ich das deswegen Profis in die Hand gegeben, damit es schnell geht und funktioniert. :-(
Bin schon total verzweifelt. :-( Könnt Ihr mir bitte helfen? GANZ LIEBEN DANK SCHON!!!
Eure Vita
Hallo,
zunächst: Ich bin ein totaler Newbie, bitte verzeiht mir daher "dumme" Fragen. ;-)
Ich habe ein Think Edge 15 NVL7XGE 0301-7XG. Jetzt bekam ich immer die Fehlermeldung "A disk read error occured" und konnte nicht hochfahren, auch nicht vom Rescue & Recovery. Die Bios-HDD-Analyse ergab den selben Fehler.
Die PC-Werkstatt meinte, es sei ein mechanischer Defekt der Festplatte, die Daten nicht rettbar. Sie hat die Festplatte ausgetauscht. Im Vertrag steht "wenn HDD defekt: Austausch HDD, BT Neuinstallation, Daten zurückspielen, Browser-Profile hinzufügen, Rescue & Recovery installieren". Direkt nach dem Kauf (2010) hatte ich mir eine Wiederherstellungs-CD gebrannt, die ich vorlegte. Die wollten sie nicht haben, sie hätten alles.
Eigentlich sollte ich den Laptop im Werkszustand zurückbekommen. Jetzt sieht alles ganz anders aus, viele Programme fehlen (vor allem die ganzen Lenovo-Tools). Für die Installation von Zusatzsoftware hab ich extra gezahlt (Virenprogramm, Browser etc), aber auch da nicht alle meiner Liste bekommen. Bei der Übergabe wollte mit der Mitarbeiter weismachen, das ThinkVantage-Message-Center sei das Rescue & Recovery. In meinem Beisein hat er es dann von der Lenovo-Seite gezogen und die Installation gestartet (auf C) und dafür eine Gebühr für "Intensivberatung" berechnet. Erst abends hat mich ein Kumpel drauf hingewiesen , dass das Rescue & Recovery so nicht wie gewünscht funktionieren wird, weil es eine andre Partitionsstruktukur braucht. :-( Bezahlt hab ich natürlich schon. :-(
Im Werkszustand ist das Gerät sicher nicht. Nichtmal funktionsfähig, weil ich nicht einmal schreiben kann. Der Curser springt hin und her, schreibt in anderen Zeilen weiter oder rückwärts oder löscht ganze Textpassagen. (Diesen Text zu schreiben ist schon eine Qual!) Mal abgesehen davon, dass die Reklamation sicher noch ein Tanz wird, möchte ich mein Baby diesen Leuten nicht mehr in die Hand geben.
1) Wie finde ich jmd. ortsnah, der mir den Rechner professionell inkl. der Rescue & Recovery-Partition wieder herstellen kann? Fand die Lenovo-Website so unübersichtlich, dass ich keine Adressliste fand. :-(
2) Wenn ich nicht ortsnah jemanden finde, wie kann ich das selber wieder so herstellen, dass der Rechner wie bei Auslieferung ist, also mit der bootbaren Rescue & Recovery-Partition? Windows 7 Professionell 64bit war vorinstalliert, da habe ich leider keine Windows-CD davon.
Ich bin absolut drauf angewiesen, da ich selbstständig bin und den Rechner brauche. Es dauert jetzt schon eine Woche, für mich langsam katastrophal. Eigentlich hatte ich das deswegen Profis in die Hand gegeben, damit es schnell geht und funktioniert. :-(
Bin schon total verzweifelt. :-( Könnt Ihr mir bitte helfen? GANZ LIEBEN DANK SCHON!!!
Eure Vita