Drecksakku aus ebay

harley_davidson

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2006
Beiträge
36
Vor zwei Wochen hab ich für mein T41 einen 9 Zellen Akku bei ebay gekauft. Der Akku zeigte im Maximiser 71.92 Wh vorgesehen Kapazität an. Nach der ertsen Ladung hat er gleich 5 Wh verloren nach jeder weiteren ca. 3 Wh. Ich bin jetzt nach 8 Ladungen auf 50 Wh Leistung herunter. Ausserdem brucht der Akku bei 25 % Restkapazität immer schlagartig auf 5 % herunter. Hat von euch jemand auch schon mal so einen Müll gekauft. Ich geb den Dreck jedenfalls zurück.
 
Original von Robbyrobot
Da sind die paar EUR die man gespart hat...
Wenn's nur "ein Paar" wäre :rolleyes:. Aber bei IBM/Lenovo bezahlt man weit mehr als nur "Apothekerpreise" und selbst neue Nachrüst-Akkus von Ebay kosten oft bald den halben Preis eines älteren Thinkpads. Nur deshalb gibt es überhaupt eine Diskussion über Akkus... wenn sie preiswert wären, würde man sie kaufen und nicht darüber reden.

Für Li-Ion-Akkus sind sie preiswert. Da stecken ja auch Materialkosten dahinter. Wer billiger anbietet muss das Geld ja irgendwo wieder einsparen, und das macht man dann eben bei der Qualität. Vergleiche doch mal die Preise mit den Akkus anderer Hersteller, da werden Dir die IBM-Akkus wie Schnäppchenangebote vorkommen.
 
für ein intaktes IBM not bock mit dieser Ausstattung zahlt man das Doppelte

ich habe mich schon informiert keine Sorge.

und wen es der cpu Lüfter ist was ich annehme das tausche ich h den f[r 20 Euro aus und ich habe mir einiges gespart.
 
Heute hat der Verkäufer geantwortet nachdem er sich 2 Wochen nicht gemeldet hat, er hat den Akku geprüft und er hat angeblich volle Kapazitat von 6600. Haha warum zeigt mir mein Thinkpad dann nach10 Ladungen nur noch 44 AH an und der Akku liegt voll im Gelben Bereich. Werd jetzt mal abwarten was mit dem Akku ist wenn ich ihn zurückbekomme. Sollte der der keine 6600 anzeigen, geh ich zum Anwalt Advocard lässt grüßen
 
Original von harley_davidson
Heute hat der Verkäufer geantwortet nachdem er sich 2 Wochen nicht gemeldet hat, er hat den Akku geprüft und er hat angeblich volle Kapazitat von 6600. Haha warum zeigt mir mein Thinkpad dann nach10 Ladungen nur noch 44 AH an und der Akku liegt voll im Gelben Bereich. Werd jetzt mal abwarten was mit dem Akku ist wenn ich ihn zurückbekomme. Sollte der der keine 6600 anzeigen, geh ich zum Anwalt Advocard lässt grüßen

Wozu der Aufwand, Du hast doch eh Rückgaberecht, und doch bereits vor Ablauf der Frist reklamiert. Wenn der Verkäufer sich 2 Wochen tot stellt ist das sein Problem, nicht Deins.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben