Dreamspark und Probleme mit dem Secure Download Manager

cuco

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.726
Moin

Als Student habe ich Zugriff auf Dreamspark. Leider müssen alle Dateien mir einem speziellen Tool heruntergeladen werden, dem Secure Download Manager. Der lädt die Dateien verschlüsselt (.sdc) herunter, prüft die Checksumme und entschlüsselt die Datei dann.
Leider ist dieser Secure Download Manager der letzte sch***. Das Herunterladen von Windows 7 hat ca. 8 komplette Downloads gebraucht, bis die Checksumme mal gepasst hat. Windows 8 hat immerhin im zweiten Versuch funktioniert. Visual Studio 2010 Ultimate versuche ich dagegen schon ca. 30x herunterzuladen - immer wieder hängt sich der Download auf. Meist bleibt er bei 25% einfach stehen, man kann ihn dann auch nicht fortsetzen, er hängt sofort wieder. Selten kommt er auch mal weiter, aber hängt dann irgendwo anders.
Gerade brauche ich Windows Vista für eine Testinstallation. Aber auch hier bin ich inzwischen bei Versuch Nr. 8. Auch der Download bleibt immer mitten drin stehen und schlägt irgendwann mit einer Fehlermeldung fehl. Wenn man versucht, den Download fortzusetzen, bleibt er gleich wieder an der Stelle stehen. Auch hier hiflt nur, temporäre Dateien zu löschen und nochmal von vorne anzufangen. Bis er wieder irgendwo hängt...

Gibt es eine Möglichkeit, an die ISOs zu kommen, ohne diesen verdammten SDM nutzen zu müssen? Klar, bei Windows 7 und Windows 8 gibt es ISOs direkt bei Microsoft - aber das ist ja die Ausnahme, beim Rest geht das ja so nicht, so weit ich weiß. Gibt es also Alternativen?

Ich habe es übrigens schon aus dem Uni-LAN, Uni-WLAN und von zu Hause über VDSL versucht, kein Unterschied. Auch kein Unterschied ob T500 oder W520. Sollte also nicht bei mir liegen, das Problem. Im Netz findet man auch noch andere, die das Problem haben:
http://www.facebook.com/wirmachensdirumsonst/posts/10151504295259408
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1136119&p=13038555#post13038555
 
Danke an cuco für den Hinweis. Ich habe heute versucht, bei Dreamspark an Win7 zu kommen (inzwischen weiß ich, dass man da auch das normale ISO nehmen kann) aber ich bekomme dieselbe Fehlermeldung, die AH oben gepostet hat.
*seufz*
Wenn ich jetzt von unzähligen Fehlversuchen beim Download lese (wenn er denn endlich mal angefangen hat :rolleyes: ) sollte ich mich für zukünftige Downloads wohl per Kabel ans Uninetz hängen, mit ~ DSL7500 macht das keinen Spaß :(

Wie schon angemerkt, wenn irgendwas bestimmtes gesucht wird, kann man dir hier im Thread bzw. eher per PN bestimmt helfen :)
 
@Adun: Wie muss ich das machen mit dem Wipe Cleaner, um die unvollständige Datei zu löschen? Liebe Grüße Knut
 
Da ich im Googlen auf den Thread gestoßen bin, will ich mich mal als Leichenfledderer betätigen. Ich hatte das Problem, dass ich den Download gar nicht erst starten konnte. SDM hing sich sofort auf, wenn ich die sdx-Datei öffnete. Wenn ich den SDM einzeln geöffnet habe, stand ein uralter Download drin. In dem Fall hilft es, im Internet Explorer die temporären Internetdateien zu löschen! Vielleicht hilft es ja leidgeplagten SDM-Nutzern auch bei anderen Problemen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben