download zu gering

tom101

New member
Themenstarter
Hi @ll,

hab einen Anschluß von KabelBW mit 10 Mb/s Download und 1 Mb/s Upload, das Kabelmodem bringt die Geschwindigkeiten locker, getestet mit verschiedenen Lap T43, T60, Acer aspire.. nur mein t23 schafft einen max. Download von 15 kb/s der Upload ist sehr gut hier werden die 1000 kb/s locker erreicht! Hab jetzt schon aus lauter Verzweiflung einen zweiten t23 gekauft und angeschlossen, > gleiches Problem, ein Versuch mit Linux (Knoppix) ist ebenfalls schiefgelaufen, Upload ok, Download mies.

T23
512 MB
30 GB HD davon über 20 GB frei
XP prof SP 2
DHCP on

Diensteeinstellungen mehrfach mit der Hotline von KabelBW durchgegangen, die wissen inzwischen auch nicht mehr weiter, Empfehlung von KabelBW "..kaufen Sie sich ein anderes Lap.."
Kann mir jedmand weiterhelfen, was mache ich falsch???

Danke, Tom

Hast du schonmal versucht, deine IP auf statisch zu ändern?

Eigentlich dürfte das aber nichts ausmachen, war nur so ein erster Gedanke...

Viele Grüße,
hannes

hm,... die netzwerkkarte T43 und T60 haben ja 100/1000 ethernet. kA wie das beim T23 aussieht, aber kann man da vllt noch was einstellen?

T23 lt. ThinkWiki
EDC 10/100 Mbps = ((10/100) Mbps = 12.8 kBps)

LG
Tom

Hi,

statische IP geht nicht, da meckert das Kabelmodem von KabelBW, der LAN Anschluß ist 10/100 Mbit/s das sind 12,5 MByte/s daran kann es nicht liegen, die beiden Rechner laufen an einem DSL 6000 Anschluß ohne Speedprobs.

Danke für eure Vorschläge, bin jetzt nicht mehr so ganz depri - dachte schon ich kann alles vergessen was ich bis jetzt gelernt hab, aber wenn andere auch nicht weiterwissen dann ist es ja fast schon eine kleine Herausforderung das Prob zu lösen.

Gruß Th.

Original von 62tom
T23 lt. ThinkWiki
EDC 10/100 Mbps = ((10/100) Mbps = 12.8 kBps)

LG
Tom

Die Rechnung mußt Du mal erklären :D

@Tom:
Aber wenn es bei jedem T23 so ist, wird es an der Netzwerkkarte liegen, kauf Dir doch einfach eine Netzwerkkarte für den PCMCIA-Schacht. Normal ist der Support ja auch nicht für Dein Problem zuständig, denn es ist ja nachweislich hausgemacht, mit anderen Laptops geht es doch. Wenn dann wäre IBM Dein Ansprechpartner.

Sorry ..... Tippfehler sollte natürlich "12.800 kBps" sein.

@T42p
Rein rechnerisch stimmt es ... 10/100Mbps = 0,1 Mbps = 12,8 kBps aber doch :D

LG
Tom

@ t42p
danke für den Tip mit dem LAN über PC Card, das werd ich mal ausprobieren,

sonst werd ich die t23 verkaufen, und einfach einen Medion anschließen, der bringt die volle Speed an dem Anschluss :evil:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben