Downgrade Win7 -> XP: blöde frage!

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
äh, muss man irgend etwas im bios machen, wenn man eine win7 kiste pladd macht, um xp aufzuspielen? :whistling:
 
Bei Installation von XP in Bios SATA auf Compatible stellen, sonst wird die Platte nicht erkannt.
 
die pladde funst. xp auch. aber skype stürzt beim telefonieren mit bluescreen ab. irgendwie habe ich das blöde gefühl, es könnte etwas damit zu tun haben. fragt mich jetzt nich wieso... :D
 
Laß mich mal ins blaue raten: Funktioneren Soundwiedergabe und Mikrofon außerhalb von Skype?
 
Standardphrase No 1634:
Wie lautet die Bluescreen Fehlermeldung?

Treiber für Audio/Video aktuell?
Mal eine ältere Skype-Version probiert?
 
ja, funst auch für etwa gut 1min. dann macht die kiste blau...

0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

heisst das, das xp erkennent die hd nicht? (ist übrigens kein thinkpad 8o )
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=744663#post744663]Standardphrase No 1634:
Wie lautet die Bluescreen Fehlermeldung?

Treiber für Audio/Video aktuell?
Mal eine ältere Skype-Version probiert?[/quote]

Mornsgrans hat schon zwei genannt.
 
hast du einen adaptec kontroller in der kiste ?
on board oder PCI ?
fals ja und kein AHCI = S-ATA eingesetzt wird im bios deaktivieren.
oder einen aktuellen treiber suchen dafür.
 
also ich habe gemacht:

bios update (skype stürzt immer noch mit blue screen ab.)
audio update(skype selbsttest funktioniert ohne blue screen.)
video ist bereits aktuell
sata im bios auf ide umgestellt. (es gibt nur die option ahci oder ide.)

mal schauen. :rolleyes:
 
sound kurztest unter windows:
start ausführen " dxdiag" eintippen >> enter.
unter sound und audio die tests machen und gucken ob hardware beschleunigung aktiviert ist.
direkt x eventuel updaten ....?
sp 1,2,3 ....??
netframework min version 3 besser 3.5
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=744663#post744663]Mal eine ältere Skype-Version probiert? [/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben