Downgrade von Win 10 auf Win 8

pjet

New member
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
201
Hallo,

Nachdem der 1. Versuch auf meinem thinkpad tablet 2 Windows 10 zu installieren fehlschlug (vermutlich weil ich kein Upgrade sondern eine Neuinstallation gemacht habe) wollte ich nun nochmals neu beginnen und das alte Windows 8 installieren.
Dafür habe ich einen entsprechenden Windows 8 Bootstivk vorbereitet.
Leider fehlt jedoch nach dem Boot die Möglichkeit das Win 8 zu installieren, stattdessen werden nur reparationsoptionen angezeigt.

Frage: wie kann ich eine Neuinstallation erzwingen?

- Pjet

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

pjet

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
201
Verflixt, jetzt bleibt booten die grüne Lampe neben der Kamera leuchten, aber weder Stick noch das Betriebssystem auf dem Tablet booten. Habe versucht OB BIOS zurücksetzen etwas ändert, hat nichts geholfen. Auch andere bootsticks starten nicht :-/ ... was nun (tun)?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.465
Kannst du bitte die Tapatalk-Signatur abschalten? Diese nervt.


So wie du das beschreibst hast du keinen Windows-8-Installationsstick vorbereitet, sondern nur einen Reparaturdatenträger. Von diesem kannst du Windows 8 aber nicht installieren.
Zur Sicherheit: Wie genau hast du diesen Stick denn erstellt?
 

pjet

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
201
Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich bin mir gerade unsicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du Recht hast ... ich damals tatsächlich nach Erhalt des TPT2 einen Reparsturdatenträger erstellt und diesen aber dummerweise mit win8-Stick beschriftet.
Beim Upgrade auf Win 10 habe ich dann alle Partitionen auf dem Tablet gelöscht :-o

Ich habe mir zwar auch den Win8-Key notiert, habe aber keinen Win8-Installationsträger.

Kann man nicht mittels Änderung einer Textzeile aus einem Win8-Enterprise eine Windows 8 OEM-Installation machen?
EI.CFG - ging zumindest unter Windows 7:
http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Habe über unser Microsoft Portal nur Zugriff auf enterprise/volumenlizenzen.

- Pjet

PS: Signatur war die Standardsignatur von Tapatalk. Ob das jetzt nennenswert nervt? Habe es aber für Dich geändert :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben