Downgrade Vista --> XP?

Out-of-my-Mind

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
20
hi.

auf meinem r60 ist vista vorinstalliert. nur möchte ich doch lieber xp draufhaben.
ist es möglich vista auf xp downzugraden?

Denn ich habe hier gelesen, dass nach einer total Formatierung, Win Xp Probleme hat die Treiber zu finden!? Liege ich da richtig?

Oder hätte vielleicht jemand andere Tipps?

Danke im voraus.

Mfg
 
naja, mag sein, dass out-of-the-box xp nich alle treiber findet. allerdings kannst du sie wohl ohne im netz finden ;)
 
Also ein Downgrade in diesem Sinne kannst Du nicht machen. Es bleibt nur eine Neuinstallation und dann, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die Treiber von Lenovo runterladen.

Ein Tipp: Wenn Du XP installieren willst, erst im BIOS die Festplatte auf Compatible setzen. Das ist so der einzige Fallstrick.

Habe selber ein R60 und auch alles selbst von Hand installiert.
 
EDIT:

während des setup tritt ein problem auf.

hoffe es kann mir jemand helfen.

nachdem die für die setup benötigten dateien kopiert sind und windows mit der "richtigen" installation beginnen will, kommt ein "Schwerwiegender Fehler"

Fehler:
Installation Failed: D:\I386\asms. Error Message: Unzulässige Funktion.
***
Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Unzulässige Funktion.
***

super fehlerbeschreibung..

weiß jemand woran es liegen kann?
die partion, auf der vista drauf war, hab ich schnell formatiert.

danke.
mfg
 
Mal rein Interesse halber, hast du wirklich Programme, die nicht laufen oder möchtest du "nur so" lieber XP?
 
ehrlich gesagt hatte ich nichts gegen vista.
bisher hat alles super geklappt ausser lange boot und ladezeiten.
das hauptproblem bestand darin, dass meine uni noch kein vista-fähgige wlan konfiguration hat.
 
hat niemand eine idee zum o.g problem?

das setup neuanfangen bringt auch nichts..
hänge nun fest..

*never touch a running system!?* :(
 
Original von Out-of-my-Mind
ehrlich gesagt hatte ich nichts gegen vista.
bisher hat alles super geklappt ausser lange boot und ladezeiten.
das hauptproblem bestand darin, dass meine uni noch kein vista-fähgige wlan konfiguration hat.

das kann so gar nicht sein.

wenn es WLAN betrifft gilt folgendes: alles was XP kann, kann vista genauso oder besser.

zertifikate etc. lassen sich in vista genauso einbinden und für WLAN-Zugang nutzen wie unter XP. hab das an unserer schule doch auch hinbekommen, auch wenn's nicht genau auf gleichem wege zu konfigurieren geht wie mit XP

wo genau liegt denn dein Problem mit WLAN und Vista? Lass dir doch lieber dabei helfen als Vista zu verbannen.
 
Generell stimme ich dir zu erazor.

Nur fakt ist das es noch unmenge von Software gibt die nicht oder nur
durch Update Zahlung auf Vista zum laufen zu bringen ist.

Auch ich habe solche Programme hier und habe daher Vista erstmal verbannt.
(War auf meinem neuen Laptop bereits installiert)
Vista läuft sehr schön, nur ich bin ehrlich nicht bereit für Software für die ich vor
kurzem noch viel Geld bezahlt habe, schon wieder bezahlen soll.

W-Lan läuft unter Vista sehr schön, das stimmt und ist auch nicht schwer
einzurichten.

@ out of my mind:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;311755&x=16&y=14
 
nicht mal die leute von der uni konnten helfen.
die einzige lösung ihrerseits lag darin, xp zu installieren.

nun, das problem lag einfach darin, dass ich nirgendwo die einstellungen zum PEAP einstellen konnte.

aber zur installation: hab vista ja schon formatiert und mitten in der xp installation..
 
... siehe meine Anmerkung vor deiner... wir schrieben zur gleichen Zeit :)
 
Hallo,

hab 2 Fragen. Nachdem ich erfolgreich auf XP downgraded habe und dafür ja den Sata im Bios auf kompatibel stellen musste stellt sich nun die Frage soll ich dieses nun nach erfolgreicher Treiberinstallation wieder rückgäng machen ?


Und die 2te Frage, wie kann ich den Fingerprint zb. im InetExplo nutzen um es mir zu sparen dort Passwörter einzugeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben