Downgrade Vista auf XP-Pro - Eine Lösung

ThinkPaul

New member
Themenstarter
Hallo,

also, ich habe bereits lesen können, was man machen sollte um eine vorinstalliert Vista Version auf eine XP downzugraden, aber noch bleiben einige Punkte nicht so klar.

* Man braucht eine vorhandene Windows XP-Pro Lizenz
* Man braucht eine Windows XP CD/DVD, nehme ich mal an

die Fragen sind:
- Muss man dann sich bei Microsoft melden, oder kann man dann einfach Windows XP-Pro drauf installieren?

- Was bringt dass ich ein originales Vista drauf habe? Dass ich ein XP-Pro Lizenz in 2 Rechner nutzen kann? Das ich überhaupt ein Downgrade machen darf?

- Kann irgendwie auf niedrige Kosten das erledigen, z.B., recovery CDs oder so?

VIelen Dank im Voraus

Man braucht eine vorhandene Windows XP-Pro Lizenz
die Vista lizenz wird zur XP lizenz (Downgrade)
Muss man dann sich bei Microsoft melden, oder kann man dann einfach Windows XP-Pro drauf installieren?
bei aktivieren von XP per tel wirst du von MS einen schlüssel bekommen nachdem du deinen vista key genannt hast, voraussetzung Vista buisness oder höher
Was bringt dass ich ein originales Vista drauf habe? Dass ich ein XP-Pro Lizenz in 2 Rechner nutzen kann? Das ich überhaupt ein Downgrade machen darf?
entweder > oder du hast ja nur eine lizenz sofern nicht andere vorhanden.
Kann irgendwie auf niedrige Kosten das erledigen, z.B., recovery CDs oder so?
bekommst du in der garantiezeit gratis von lenovo.

greeTz lyvi

Danke für die schnellen Antworten!

@Mornsgrans , alles klar. Aber dann muss Microsoft annehmen, dass der Benutzer eine Windows XP-Pro CD hat. Leider habe ich seit Jahren nur Laptops, so InstallationsCD habe ich keine.

Kann man das nicht direkt aus Microsoft herunterladen? Oder irgendwo es billig OEM/Bulk kriegen?

XP gibt es nicht als legalen Download.

Legale Wege sind:
- eine normale XP-CD mit Key zu verwenden
- bei Lenovo den Downgrade-CD-Satz zu ordern

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben