Doppelseitiges Klebeband, Erfahrungen

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
da ich schon sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht habe mit den verschiedensten Varianten von doppelseitigem Klebeband wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Was ich zur Zeit suche: Ein klares, relativ dünnes elastisches und weiches doppelseitiges Klebeband welches stark haftet.
Kennt jemand sowas?

Ich hatte bisher die verschiedensten Varianten von Tesa, Scotch, usw. bisher hat mir nichts wirklich zugesagt, entweder klebt es zu schwach, ist zu dick, undurchsichtig oder zu unflexibel.
 
siehe hier. Ich schicke Dir gern mal eine Rolle zu, falls Du keinen MäcGeiz in der Nähe hast (inkl. Grossbrief 2€). - Adresse per PN.
 
Das klingt doch mal interessant, mal schauen ob es hier in SB sowas gibt...
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Klebenband für ältere Thinkpad-Displays (z.B. T60, X200/T400/T500, XX10. XX20, XX30, etc.) und bis jetzt noch nicht fündig geworden. Ich musste nämlich bereits ein Klebeband eines namhaften Herstellers auf Grund fürchterlichen Gestanks zurücksenden.

Ist obige Klebebandempfehlung noch aktuell bzw. welches eher schwächer klebende, doppelseitige und wenn möglich geruchsneutrale Klebeband wäre hier geeignet ?

lg,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel verzichten wir darauf, ein neues Klebenand anzubringen.
 
Das funktioniert nicht bei jedem Thinkpad. Manchmal schließt der Displayrahmen nicht mehr so gut am Display ab. Je nachdem wie gut der alte Klebestreifen noch hält.
 
Warum sollte man keine neuen Klebestreifen anbringen? Ich benutze ein 3M 9495LE Klebeband in 5mm Breite. Das hält sehr gut und lässt sich im Zweifelsfall auch wieder ohne Flurschaden ablösen. Ist dort zu empfehlen, wo es auf ein sehr dünnes Klebeband ankommt. Für Displaybezel z.B. nehme ich das 3M-468MP. Ist etwas dicker und lässt sich leichter verarbeiten. Die Klebebänder gibts in verschiedenen Breiten und Stärken. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
 
siehe hier. Ich schicke Dir gern mal eine Rolle zu, falls Du keinen MäcGeiz in der Nähe hast (inkl. Grossbrief 2€). - Adresse per PN.
Ich wäre auch an einer Rolle interessiert. Meine bisherigen Klebbänder wären eher mittelprächtig. PN folgt.
VG
MASH
 
Warum sollte man keine neuen Klebestreifen anbringen? Ich benutze ein 3M 9495LE Klebeband in 5mm Breite. Das hält sehr gut und lässt sich im Zweifelsfall auch wieder ohne Flurschaden ablösen. Ist dort zu empfehlen, wo es auf ein sehr dünnes Klebeband ankommt. Für Displaybezel z.B. nehme ich das 3M-468MP. Ist etwas dicker und lässt sich leichter verarbeiten. Die Klebebänder gibts in verschiedenen Breiten und Stärken. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich sehe auch keinen Grund wieso man keinen neuen Klebestreifen anbringen soll. Vor allem dann nicht, wenn der alte nicht mehr gut hält oder an einigen Stellen nicht mehr gut den Displayübergang schließt. Danke für deine Empfehlung! Ist das 3M-468MP Geruchsneutral ? Kann das Displaybezel auch wieder ohne Bezelbruch entfernt werden ?
 
Ich habe die Tage das Bezel von meinem T450s getauscht. Es ging ohne Bruch ab und ich hatte großzügig Klebeband verwendet. Wie das bei einem ganz alten vielleicht schon etwas spröderem Kunststoff aussehen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das Klebeband ist geruchsfrei, eben noch extra den Rüssel in die Tüte gehalten :) Meine Erfahrung mit Klebeband aller Art ist im Zweifelsfall auf ein Industrieprodukt zurückzugreifen. Sicher gibts noch andere Anbieter als 3M, ich bin halt mit dem Material bisher sehr gut gefahren. Bestellt habe ich das damals bei Dondo über eBay. Kann man auch direkt bestellen und es gibt 10m Rollen. Die Lagerfähigkeit scheint auch gut zu sein. Hab das Klebeband vor über zwei Jahren gekauft und es klebt im Vergleich zu dem NoName Kaptonband immer noch sehr gut. Beides kühl und luftdicht gelagert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben