Doom 3 im Netzbetrieb vs. Doom 3 im Akkubetrieb

ultramaster

New member
Themenstarter
Hallo User,

heute Abend habe ich etwas interessantes festgestellt. Zurzeit spiele ich Doom 3 auf meinem Thinkpad recht häufig. Es läuft problemlos und ist eine wahre Freude :D Als ich nun aber meinen T42p im Akkubetrieb hatte und das Spiel zocken wollte, musste ich einen deutlichen Leistungsabfall feststellen!

Das Spiel lief irgendwie schwammig, mit einer leichten Zeitverzögerung. Woran liegt das? Kann der Akku den Strombedarf der Grafikkarte nicht schnell genug decken?

Viele Grüße,

ultramaster

Danke, tbd!

Ich habe jetzt den Akku-MaxiMiser auf "hohe Systemleistung" gestellt und die "Stromverbrauchssteuerung für die Grafikeinheit" deaktiviert. So kann ich keinen Unterschied mehr zwischen Netz- und Akkubetrieb bei Doom 3 feststellen.

Bei intensiverem Nachdenken hätte ich da auch selbst drauf kommen können. :oops:

Interressant wäre wie lange der Akku bei zocken hält. Ne halbe Stunde oder mehr?

Original von Kutzi

Interressant wäre wie lange der Akku bei zocken hält. Ne halbe Stunde oder mehr?
So kleine Akkus gibt es doch gar nicht ;-)
Naja die 9-Zellen Version wird wohl so 1,5 Stunden+x halten

Original von tbd

Original von Kutzi

So kleine Akkus gibt es doch gar nicht ;-)
Naja die 9-Zellen Version wird wohl so 1,5 Stunden+x halten

Sobald ich mal so lange gespielt habe, wie der Akku durchhält, werde ich an dieser Stelle davon berichten. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben