doofe Sicherheitsabfrage.

qwertz

New member
Registriert
20 Sep. 2004
Beiträge
3.873
Da ich des öfteren kurz angebunden bin, kommt es vor, dass ich mich beim Einloggen vertippe. Daraufhin kommt eine Sicherheitsabfrage, wo man div. Zahlen und Buchstaben erkennen und eingeben muss.

Ich brauche mindestens (im Durchschnitt) 3!!! versuche die komischen Zeichen zu entziffern.

Ich weiss, es soll durch Maschinen nicht zu lesen sein, aber wenn das selbst ein Mensch nicht lesen kann, dann geht das ganze nach hinten los.

Bitte ändert das..... :)
 
ohne Dir zunahe treten zu wollen..., aber Du solltest mal Deine Augen kontrollieren lassen (ernst gemeint) - diese CodeZiffern sind auch bei einigen anderen Test üblich (dazu auch "Klötzchen bauen etc) und machen bei normalen Voraussetzungen keinerlei Probleme....
 
ich bin auch schon in diese sicherheitsabfrage getappt und muss quertz zustimmen! dieses bildchen ist echt ne zumutung, ich habe 5 versuche gebraucht um das richtige einzutippen (und ich hab schon ne brille).

aber was soll´s? es hält spambots zuverlässig ab, also ist es mir das wert.
wenn man es weiß muss man halt etwas konzentriertes beim einloggen zu gange sein.

tüte
 
@hja: Danke für den Tipp mit den Augen! Logg dich doch bitte mal falsch ein und sag mir, wie viel Versuche Du mit Deinen Adleraugen brauchst. :lol:

Aber nimm bitte die Bildchen mit 6 & G und 1 & l. Viel Spass. :)
 
@tüte

Ich hatte dieses Problem auch schon zweimal:
Da kann man nur hoffen ein Bildchen ohne 6 bzw. G zu finden, die sind eine Zumutung.
Vielleicht könnte man wenigstens zwei Versuche ohne diese Abfrage machen :oops:

P.S.: Ich trage auch schon eine Brille und sie sind trotzdem schwer lesbar, vor allem wegen der Striche im Bild.
 
Ohne Probs, habs mal probiert. Sehr bunt, sehr schräg, aber lesbar.

Grüße
G.
 
so lassen... je sicherer desdo besser.. - nie Probleme gehabt (wohl auch, weil ich mit Firefox "Auto-Log-in habe...

nicht ändern- endlich mal ohne Spam... - (von außen...)
 
Also bin unter Rui.D registriert doch beim 10 Versuch hab ichs gelassen ! Muss diese blöden Zahlen entziffern, obwohl mein Passwort richtig sein müsste bzw. ist ! Also habs wirklich 10 mal probiert, doch es hat nie geklappt ;( Ich hoffe jemand kann sich drum kümmern, denn ich hatte unter Rui.D mehr Posts und komm nun wirklich nicht mehr rein !

Gruß
 
Du hättest da auch 100x versuchen können ohne Erfolg zu haben, da aus Sicherheitstechnischen Gründen nach einigen Fehlversuchen Dein Konto gesperrt wird? - wenn man den eigenen Namen nicht richtig schreiben kann sollte man evtl. andere Dinge mal kontrollieren und es nicht auf andere schieben?

Tüte - bitte korrigiere mich, wenn ich da was Falsches gepostet habe... (bzgl Fehlversuche nur - das andere ist meine persönliche Meinung...)
 
richtig, nach mehreren fehlversuchen wirst du gesperrt.
wenn ich das richtig im kopf habe solltest du dann eine email an die hinterlegte adresse bekommen mit einem neuen freischaltlink...

tüte
 
Also um genau zu sein, habe ich meinen Namen definitiv 100x richtig eingegeben und auch mein Passwort ! Da ist oder war irgendwoe der Wurm drin !

Habe auch keinen neuen Freischaltungsemail bekommen.

so long :roll:
 
Habe es gerade zum ersten mal meistern dürfen. Das ist ja in der Tat vergleichsweise schwierig. :shock: Aber solange es die Bots fern hält...
 
Hallo

Trotz über 100% auf beiden Augen ,
stelle ich immer sofort auf 200 oder 250 % Vergrösserung ,
dann ist´s überhaupt kein Problem.

Die Sicherheitsabfrage an sich ist imho ok !

MfG tom_k
 
Ach, wie schön ist es, nicht allein zu sein!

Ich bin mir ja schon wie ein richtiger D.pp vorgekommen!
Es ist wohl Glückssache, welche Zahlenkombination Du gerade erhältst. Gustav Goonie, der bekannte Glückspilz hatte wohl nie Kombinationen mit O, 0 und Q oder B, & und 8 - mit den Schnörkeln weiss zumindestens ich nicht, was jetzt was sein soll.

Sicherheit ist schon in Ordnung, aber man(n) sollte es auch nicht unbedingt übertreiben...

Gruß
Anfänger (der mit den 9 1/2 Versuchen; nicht Wochen)
 
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der seine Problemchen damit hatte. :)

Mögen die 0,O,Q,o,B und 8 nicht mehr bei mir kommen. :lol:
 
ich muss zugeben, dass einige Zeichen etwas unleserlich bzw. leicht mit anderen Verwechselbar sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben