Doofe Frage?

Also bei Thinkpads mit Pentium M wäre ich mittlerweile vorsichtig. Bei der Flashseuche, die sich durch das gesamte www zieht kommen die teilweise recht schnell an ihre Grenzen.

Gruß sightus

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=675140#post675140]Also bei Thinkpads mit Pentium M wäre ich mittlerweile vorsichtig. Bei der Flashseuche, die sich durch das gesamte www zieht kommen die teilweise recht schnell an ihre Grenzen. [/quote]
Das mit dem ganzen Flashzeugs ist schon ärgerlich, das stimmt. Erstaunlicherweise kommt der 1,2er Banias in meinem X40 zumindest bei installiertem Adblock Plus erstaunlich gut zurecht, selbst wenn er durch RMClock permanent auf 600MHz läuft. Bei Youtube im Vollbild allerdings braucht er dann schon 800MHz, damit es nicht ruckelt. Dafür geht er aber auch nie über 37°C.

Mit NoScript, Flashblock und Adblock+ lässt sich dei CPU-Last (und die Klickibuntibelastung) deutlich verbessern. Mit richtig konfiguriertem Browser ist ein Pentium M kein Problem.

Die Erweiterungen habe ich auch alle installiert, nur manchmal kommt man eben nicht drum herum Flash zumindest zum Teil zu aktivieren. Und wenn mann dann so wie ich es tue auch mit vielen Tabs arbeitet kommt mein Dothan 1,7Ghz schon sehr schnell an die Grenzen. Es ist ja nicht so, dass mit einem Pentium M nicht ausreicht, aber wenn ich die Wahl habe, dann hole ich gleich was schnelleres und nix von dem ich weiß, dass evtl. nicht ausreicht. Und mal ganz ehrlich; muss man voraussetzen, dass jeder diese Add-ons nutzt? Ich finde nämlich nicht und dies wird bei den üblichen Empfehlungen einfach mal unter den Teppich gekehrt. Man munkelt es gäbe sogar einen Mod hier im Forum, der die Addons nicht nutzt... :P

Gegenfrage: Muss man voraussetzen, daß jeder x Tabs im Browser offen hat?

Es ist eben nicht so, daß der Pentium M mit Flash generell Probleme hat (wie man aus deinem Beitrag herauslesen könnte), sondern höchstens bei übermäßigem Flashgebrauch in die Knie geht.

Dürfte ja eher die Ausnahme sein, das jemand freiwillig ohne Blocker mehrere flashverseuchte Seiten gleichzeitig braucht. ^^

Der TE hat doch ein T41p, also kann er doch selbst testen,
wie ein Pentium M mit seinem Bedarf an flashs zurechtkommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben