Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe schon ein T41p und bin auf der Suche nach etwas handlichem kleineren, 12" NB oder so. Ich würde eigentlich ungern ein gebrauchtes kaufen, evtl eins mit Restgarantie.
Benötigen tue ich das NB nur für Office und Internet (vorläufig). Akkulaufzeit sollte schon ca 4 Std halten (aber da kann man ja nachhelfen).
Nun die Frage:
- Warum ein Thinkpad? Reicht auch ein Lenovo?
- Was rechtfertigt den hohen IBM Preis? Ist es nur die Verarbeitung?
- Kann z.B ein X61 mit den neuen NB´s der Wettbewerber mithalten/ noch überbieten?
- Auf welchen Prozessor sollte ich achten? Ist ein Atom wirklich so langsam?
- Kann man auf den 10" Display wirklich nicht so viel erkennen oder verkaufen sie sich nur weil sie günstig sind "so gut"? Habt ihr Erfahrungberichte mit der Benutzung von so kleinen Displays?
Würde gerne ein paar Tips hören von voreingenommenen Rot-Punkt-Usern.
Vielen Dank!
ich habe schon ein T41p und bin auf der Suche nach etwas handlichem kleineren, 12" NB oder so. Ich würde eigentlich ungern ein gebrauchtes kaufen, evtl eins mit Restgarantie.
Benötigen tue ich das NB nur für Office und Internet (vorläufig). Akkulaufzeit sollte schon ca 4 Std halten (aber da kann man ja nachhelfen).
Nun die Frage:
- Warum ein Thinkpad? Reicht auch ein Lenovo?
- Was rechtfertigt den hohen IBM Preis? Ist es nur die Verarbeitung?
- Kann z.B ein X61 mit den neuen NB´s der Wettbewerber mithalten/ noch überbieten?
- Auf welchen Prozessor sollte ich achten? Ist ein Atom wirklich so langsam?
- Kann man auf den 10" Display wirklich nicht so viel erkennen oder verkaufen sie sich nur weil sie günstig sind "so gut"? Habt ihr Erfahrungberichte mit der Benutzung von so kleinen Displays?
Würde gerne ein paar Tips hören von voreingenommenen Rot-Punkt-Usern.
Vielen Dank!