Domainnamen verkaufen - wie am besten????

newt3

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
1.923
Hab seit ca 3 Jahren einen recht vielversprechenden Domainnamen (sowohl als .de als auch als .com) den ich eigentlich recht gern verkaufen würde.
Das ganze geht in Richtung musikbusiness.

Wo kann man sowas anbieten?
Wie geht man dabei vor?
Was ist zu beachten?


Hab schon überlegt ob ich's mal hier versuche:
http://www.sedo.de/main.php3?language=d&tracked=&partnerid=
Gibts noch mehr solche Anbieter?
 
Sedo ist da schon Adresse Nr. 1!

Ansonsten kannst du es auch über Ebay versuchen, machen auch relativ viele, oder eben einfach selber direkt über die Domain: "Domain zum Verkauf - Interesse? mail@mir.de" und nach geklärten Details und eingegangener Zahlung eben dann den KK-Antrag bestätigen.
Für wirklich gute Domains ab einem bestimmten Wert würde ich Sedo nutzen. Ist zwar leider etwas teurer aber dafür wird dann der Vertrag für dich aufgesetzt, es gibt Treuhandservice, etc. und alles ist sehr professionell, so dass es hinterher auch rechtlich keine Probleme/Konflikte mehr geben kann (auch wenn das im Normalfall sowieso kaum vorkommt).


/edit: Ach ja, mich würde auch noch interessieren um welche Domain(s) es geht... :)
 
War sowas nicht auch mal mit der Domain bundeskanzlerin.de und der jenige hat sie der Regierung "verschenkt" ?

hehe ich will nicht wissen was der Typ bekommen hat, oder er war so blöd und hat sie wirklich verschenkt.

Gruß
Flou
 
Evtl. kamen da höfliche Anrufe von Leuten, die in zivilisiertem Ton Sätze gesagt haben, die begannen mit "Wenn Sie nicht wollen, dass ... " oder "Haben Sie eigentlich schon mal überlegt, was einem so alles ..." oder "Denken Sie doch mal an Ihre Familie...".

G.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben