Dokumentation eines schlechten Lenovo-Supports (Hotline)

morsch' schrieb:
und du hast du ja nun mal angemeldet um hier als erstes davon zu berichten. Diese Motivation ist auch mir schleierhaft. Naja, trotzdem viel Erfolg!
was soll daran schleierhft sein ?
währe ich nicht schon angemeldet gewesen bei meiner garantieablehnung- odysse, hätte ich mich spähtestens dann angemeldet.
wir wissen das lenovo beim telefohn support nachgelassen hat, also ist das eine logische folgerung das wir je länger je mehr hier beiträge darüber lesen.

da macht es für den betroffenen keinen unterschied ob er neu zum forum kommt oder schon bestehendes mitglied ist,
genau so wenig wie für uns,

der normallfall im täglichen leben ist eben das man in die foren geht wenn man probleme hat, "nur" für die forenstammjuser mag das anderst sein,
aber sicher nicht für die grosse masse.

währen Thinkpads perfekt gäbe es das forum in dem ausmass gar nicht, oder ? :rolleyes:

mahalo, lyvi
 
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ich weiß auch nicht, was das Problem von morsch ist ...


soll ich hier reinschreiben, wie gut meine Thinkvantage-Software funktioniert oder wie klar das Display des SL 300 ist?


Wenn ich irgendwann das Notebook zurückbekommen sollte und es funktioniert wieder alles, dann werde ich darüber genauso berichten. [/font]
 
The_Alchemist' schrieb:
@ Nobby a.k.a. Edit: ingope - noch son ding = Urlaub.
@ The Alchemist:

Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen - auch wenn der Empfang eines neuen Mitglieds hier im Forum entgegen der üblichen Manier dieses Mal nicht allzu freundlich war...

Ich hoffe, dass sich das Problem bald in Wohlgefallen auflöst. Bei weiteren Macken demnächst Servion kontaktieren und gut ist... (was aber ein Newbie so nicht unbedingt wissen kann).
 
Innocent' schrieb:
Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen - auch wenn der Empfang eines neuen Mitglieds hier im Forum entgegen der üblichen Manier dieses Mal nicht allzu freundlich war...
Nicht nur nicht nötig sondern auch völlig daneben.
PN dazu ist raus.

Bitte beachten !
 
ingope' schrieb:
Innocent' schrieb:
Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen - auch wenn der Empfang eines neuen Mitglieds hier im Forum entgegen der üblichen Manier dieses Mal nicht allzu freundlich war...
Hier im Forum kann man wirklich gute Ratschläge und Infos bekommen, Freundlichkeit suche ich persönlich woanders ;)

Zum Thema: Notebooks werden mittlerweile billig in China gefertigt, der Service wird den Dumping-Preisen angepasst und in Ost-Europäische Call-Center ausgelagert (auch z.B. bei Dell). Das ist einfach Fakt, 800 EUR für ein Notebook ist im Vergleich zu den Preisen vor ca. 5 Jahren nicht viel. Notebooks werden immer günstiger und natürlich leidet der Service darunter. Lenovo und Dell bieten wenigstens noch einen Service, bei anderen Marken ist man bei einem Schaden oft verraten und verkauft.

Bei dem Fall hier handelt es sich wohl um eine falsche Aufnahme des Namens am Telefon, weshalb der Laptop nicht zugestellt werden konnte. Ist natürlich ärgerlich, aber Abhilfe hätte man z.B. durch eine zusätzliche Mail schaffen können, in der Name und Adresse genannt werden. Heutzutage gilt bei großen Firmen eigentlich immer die Faustregel, alles so "Idioten-sicher" wie möglich zu machen, die Fehler kommen dann von alleine. Ich halte das Ganze nicht für ein Lenovo-spezifisches Problem, sondern eine Folge des ganzen "Outsourcings" und der Verlagerung der Produktionen in Billig-Lohn-Länder. Da weiss dann oft A nicht was B macht bzw. werden nur noch Billig-Lohnkräfte eingestellt, das Problem gibt es auch woandes, ich denke da nur mal an meine "Lieblingsfirma" DHL.

Ich hätte in der Preiskategorie -und wenn es unbedingt 13" sein muss- ein 13" Dell Vostro gekauft, da hat man bei 3 Jahre VOS auch keinen Stress mit der Diplomarbeit.
"Richtige" Thinkpads sind imho nur die T, W- und X-Modelle, SL & Co sind eben Einsteiger-Noteboks und bieten nicht die bewährte Thinkpad-Qualität.

Schlechtes Kühldesign und die damit verbundenen Folgen (schnelle Erhitzung, lauter Lüfter etc.) sind darüberhinaus imho kein Servicefall. Da sie in der Regel Konstruktions-bedingt sind, kann auch der Service nichts daran ändern.
 
Ich denke, hier haben sich ein paar auf dem falschen Fuß erwischt.

Der Threadstarter ist ja nicht der einzige, der hier sein Missfallen gegenüber Lenovo rauslässt.
Es kam vielleicht etwas unglücklich rüber, dass er das direkt in seinem ersten Thread getan hat, allerdings melden sich die meisten User hier wohl an, weil sie ein Problem haben - und manchmal sieht das eben auch so aus.
Da möchte man eben nur etwas Mitgefühl und gut ist.
Die Begrüßung war auf der anderen Seite auch nicht unbedingt von der freundlichen Sorte, das hätte man ihm auch anders sagen können.

Naja, ich wünsche dem Alchemisten, dass sein Gerät wieder heil bei ihm ankommt und allen, dass sich die Gemüter etwas beruhigen... :)

Gruß, Jonny
 
The_Alchemist' schrieb:
Lieber smodon,

wenn du 800 Euro für das Teil als zu geizig ansiehst, dann stehst du

a) schon im Berufsleben und brauchst dir

b) um Geld keine Sorgen zu machen
Lieber Alchimist,
auch ich bin Student, einer der sich mi 2 Nebenjobs ueber Wasser halten muss, aber das steht ja hier nicht zur debatte :) Wenn "wir" Studenten ein Notebook kaufen ist das eigentlich IMMER ein Kompromis, kaum jemand bekommt vom Papa einen Blankoscheck dafür ausgestellt. Auf der einen Seite haben wir die Mediamarkt-Fraktion, welche Mördermäßige Leistung zu einem verbotenen Preis anpreist, typische Anbieter dieser CRAPtops sind Acer, die billigen Samsung, Pacard-Bell und Co.

Auf der anderen Seite haben wir die alte Garde, bei der man sich fragt: Warum kostet der Rechner in der selben/schlechteren Konfiguration 40% mehr als das MEDIAMARKT-Modell? Specs sind dieselben, das MUSS doch Abzocke sein! Vertreter sind hier natuerlich Lenovo, IBM, HP und einige wenige andere. Hier zahlt man nicht für das offensichtliche, sondern man zahlt für den Fall mit wenn das Gerät es mal NICHT so tut wie es sein soll, innerhalb von 1-2 Tagen ist die Kiste mit Vor-Ort-Service in der Regel wieder am laufen, bei der Mediamarktfraktion steht man Wochen/Monate ohne ein funktionierendes Gerät dar, im Endeffekt braucht man für den Zwischenzeitraum eine andere Maschine mit der man weiterarbeiten kann.

Das Management bei Lenovo hat sich jetzt gedacht: Wir nehmen eine bunte Mediamarktmaschine, malen sie schwarz an und verkaufen sie unter gleichem/ähnlichen Namen wie unsere Topprodukte! Jemand, der sich nicht in aller Breite darüber informiert(KEIN VORWURF) kann auf sowas natürlich hereinfallen, die SL-Maschinen gehören IMHO zu dieser Kategorie, hier wird ein Markenname auf eine Art und Weise missbraucht der mir doch sehr missfällt.
Klar müssen das technisch keine schlechten Maschinen sein, der Unterschied zeigt sich erst, wenn die Kiste mal nicht läuft :(
 
Nun hört doch mal auf auf dem TE herumzuhacken, ihn zu belehren und seine Kaufentscheidung im nachhinein zu kritisieren (ganz abgesehen von den unnötigen Wiederholungen). Was seine Antwort an nobby betrifft hat er ja schon eine Mod-PM erhalten.
 
Nobby' schrieb:
I
Wer frei von Fehlern ist, möge die Hand heben.

Nobby, ich habe neulich die Lenovo-Schweiz-Nummer gewählt.
Rausgekommen bin ich natürlich auch in Rumänien. Die Deutschkenntnisse meines Gesprächspartners waren ganz ok, aber die Leitungsqualität der Lenovo-Weiterleitung war der Horror.


Stefan
 
Pegasus44' schrieb:
Bei dem Fall hier handelt es sich wohl um eine falsche Aufnahme des Namens am Telefon, weshalb der Laptop nicht zugestellt werden konnte. Ist natürlich ärgerlich, aber Abhilfe hätte man z.B. durch eine zusätzliche Mail schaffen können, in der Name und Adresse genannt werden.
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Genau das habe ich gemacht, sogar noch einmal einen extra Zettel mit kompletter Adresse ins Paket reingelegt ...

Fakt ist, dass das Gerät nun verschollen ist und ich nur darauf hoffen kann, dass es irgendwann wieder bei GEODIS ankommt.[/font]
 
The_Alchemist' schrieb:
Pegasus44' schrieb:
Bei dem Fall hier handelt es sich wohl um eine falsche Aufnahme des Namens am Telefon, weshalb der Laptop nicht zugestellt werden konnte. Ist natürlich ärgerlich, aber Abhilfe hätte man z.B. durch eine zusätzliche Mail schaffen können, in der Name und Adresse genannt werden.
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Genau das habe ich gemacht, sogar noch einmal einen extra Zettel mit kompletter Adresse ins Paket reingelegt ...

Fakt ist, dass das Gerät nun verschollen ist und ich nur darauf hoffen kann, dass es irgendwann wieder bei GEODIS ankommt.[/font]
Das ist wirklich ärgerlich, mehr kann man als Käufer bei einer Reklamation wirklich nicht machen.
 
@Nobby :thumbup: !! Lustig, die Diplonarbeit weggegeben :D :D :D Und ..... schreib mal 10 chinesiche Namen über Telefon richtig auf 8o i think that´s not easy :p
 
...na dann hoffen wir mal das der TE sein Book bald wieder hat.

Nur, auch aufpassen bei Servion, die schwätzen Schwäbisch da, ist zwar für mich die Umgangssprache, aber so manch ein Nordländer wird da wohl seine aber nur kleine Probleme haben.

Wir können alles ausser Hochdeutsch :)
 
VolkerT60' schrieb:
Lustig, die Diplonarbeit weggegeben :D :D :D
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Mensch Volker, wo steht denn, dass die Diplomarbeit weggegeben wurde???

In ein paar Tagen läuft die einjährige Herstellergarantie ab, also war es doch richtig, dass Teil davor nochmal einzuschicken ...[/font]

VolkerT60' schrieb:
Und ..... schreib mal 10 chinesiche Namen über Telefon richtig auf 8o i think that´s not easy :p
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Hab ich kein Problem damit, an der Uni und im Wohnhaus gibts bei mir genug Chinesen, da kriegt man schon den ein oder anderen Namen mit.
Vor allem wenn die Polizei bei einem klingelt und sich nach dem Namen erkundigt.[/font]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben