Dockingstationen für W500 Type 4061?

peregrin

New member
Themenstarter
Hallo,
gerade hab ich mich auf der Lenovo-Seite umgesehen und festgestellt, dass bei Eingabe der Type genau nur:
  • der Mini Port Replikator 250510W und
  • die Advanced Mini Andockstation 39T4587
vorgeschlagen werden.
Was ich gerne hätte, wäre aber etwas mit kompletterer Ausstattung, so wie das da:
[ -Verkauft- ] IBM ThinkPad Port Replicator II 74P6733 Docking Station
(dieses Modell passt leider nur für alle möglichen anderen Thinkpads, nicht aber für die W-Serie ...)
Kanns sein, dass die Lenovo-Seite da wieder mal etwas unkomplett ist, oder gibt es echt keine Alternativen? Gerade bei einer CAD-Workstation müsste es doch mehrere Leute geben, die ihren digital angesteuerten Monitor vernünftig anschließen möchten ...[MSIE_newline_end ]

Also: Ich habe für mein T40p den alten Port Rep II und fürs W500 das Advanced Mini Dock (AMD). Das AMD hat mehr Anschlüsse als der PRII.
Glaube es fehlt nur der alte Floppy Anschluss.
Das AMD hat nen DVI Anschluss am W500 hast nen Displayport über den du auf DVI kommen kannst mitm Adapter. Das AMD bekommste vom Forencheffe gerade für nur 58€ recht günstig. Da habe ich meines im Januar auch geschossen. War eigentlich so gut wie neu.

Ich kann nur was zitieren, da beim T61 die gleichen Docks passen:

Für T6x existieren drei Dockingstationen:

1) Essential Port Replicator 2505
kein DVI

2) Advanced Mini Dock 2504
"Standard"

3) Advanced Dock 2503
Zusätzlich zu den Schnittstellen der Advanced Mini Dock hat die Advanced Dock folgendes:
- internes Netzteil
- lauter Ventilator
- Ultrabay Enhanced (für HDD oder ODD; performante Anbindung)
- PCIe x1 Steckplatz (mechanisch x16); beliebt für eine Grafikkarte, eSATA Karten sind auch nicht zu verachten.
- Kartenleser (USB)

Die Advanced Dock lohnt sich eigentlich nur für den PCIe Steckplatz.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben