Dockingstation

Sherman

New member
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo community

es soll demnächst ein neues ThinkPad werden, das auf jeden Fall mit einem Dock bestens zusammenarbeiten soll.
Als OS soll die neue 18.04-LTS Distri drauf.

Nun lese ich aber über die unterschiedlichsten Probleme (insbesondere mit DP und unterschiedlichen Auflösungen und auch Std.by probs )
mit den USB-C Dock, dem one-link+ dock oder sogar auch beim neuen CS18 Anschluss.

Ich brauche eigentlich nur einen DVI Anschluss und 2 USB für Tast. und Maus. Das thinkpad sollte auf jeden Fall über Tastatur "geweckt" werden können
und auch möchte ich nur einem "Anschluss" das thinkpad an den Dock anschließen (d.h. Akku laden sollte automatisch dabei sein).

Gibt es so etwas lauffähig? Habt Ihr Erfahrungen diesbzgl.?

(Ich finde die ganze Docking-station Sache bei Lenovo besonders verwirrend.)

Danke im voraus.
 
Das Onelink "Dock" funktioniert einwandfrei unter Linux, incl. DP und allem.
Einziges Manko was mich bei dem Teil stört, ist, dass beim Anschluss von zwei Monitoren maximal FHD unterstützt wird...


Beantwortet das die Frage?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben