Dockingstation und Monitor-Bildwechsel ?

Kilsko

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

ist es möglich das R500 so zu konfigurieren :

• Das wenn es sich in der Dockingstation befindet, bei zugeklappten Bildschirm, das Bild automatisch an einem ext. Monitor sendet.
  • Das wenn es sich in der Dockingstation befindet, bei aufgeklappten Bildschirm,das Bild automatisch auf Notebook und ext. Monitor erweitert.
Und wenn sich das Notebook in der Dockingstation befindet, dort in den Stand-By Modus schaltet und ich es dort abdocke und wieder anmachen möchte.Warum erhalte ich dann kein Bild auf dem Notebook ? Müsste das Notebook dies nicht erkennen ? Das es abgedockt wurde und kein ext.Monitor mehr zur Verfügung steht ?

Hallo, willkommen im Forum !! :)

Welches OS hast Du installiert ?
Gibt es für den R500 noch den "Presentation Director" ? Der sollte unter XP und Vista laufen.

Unter Win7 steht wohl kein Pendant dafür zur Verfügung -> Presentation Director unter Windows 7?

Ja es handelt sich um Win XP Pro und ja den Präsentationsdirektor verwende ich auch, jedoch führt dieser nicht zum Ergebnis das der Bildwechsel automatisch von statten geht.Es sei denn, ich kenne nicht die benötigten Einstellungen, jedoch habe ich auch nichts dergleichen dort finden können

Für mein X41 habe ich für den Betrieb in der Ultrabse mir so ein "Profil" eingestellt, musste dafür aber auch wenig herumexperimentieren.
Hast Du Dir schon ein deartiges Profil selber erstellt, die vorgefertigten Taugen dafür nicht sonderlich...

In den Profilen ist es doch nur möglich zu sagen, wie das Bild dargestellt werden soll, aber nicht wann welches Bild dargestellt werden soll, also bei welchem Zustand....ob Notebook aufgeklappt oder nicht.

Oder Irre ich mich ?

also ein profil welches sich automatisch aktiviert wenn man es in die dock gibt ist kein problem, aber das mit dem zugeklappten display wüsste ich jetzt nicht wie es einzustellen wär. bei mir (x200 xp sp3 mit presentation manager) hat er das aber (glaube ich, hab jetzt win7) automatisch gemacht, sofern ein passendes profil vorhanden war.

profil1: nur notebook
profil2: dock -> externer bildschirm
profil3: notebook + externer bildschirfm via dock

so hats bei mir geklappt - zumindest wenn ich das notebook in der dock frisch hochgefahren habe. war das display geschlossen, dann hat er automatisch profil2 aktiviert, ansonsten profil3

Mh Okay.....

also wirklich konfigurierbare Einstellungen gibts nicht ?

Und wie ist das nun wenn das Notebook in der Dockingstation in den StandBy-Modus schaltet,ich es dann z.B. irgendwohin mitnehme und es dann wieder anschalten möchte.

Ist es dann normal das ich kein Bild erhalte ? glaubt das Notebook es sei noch in der Dockingstation und muss das Bild an einen ext.Monitor geben ? oder wie kann ich diesen Fehler beheben ? :huh:

ich kann dir jetzt nicht mehr nachschauen - hab nur noch win7 hier und da ist kein pd mehr verfügbar.
aber einfach so abdocken und aufklappen hat zumindest bei mir unter xp funktioniert. beim x200 immer problemlos, beim x60 musste ich ab und an die fn+f7 kombi drücken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben