Dockingstation mit oder ohne Akku nutzen

IBON

Member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
84
ich habe den akku des T60 nicht in der dock, da ich den rechner derzeit nur als desktop ersatz nutze.
externe tastatur, maus und 26"tft.

bei dem x31, welches ich haeufig mithabe, ist wird der akku geladen, wenn er in die dock kommt.

wenn der akku in TP und dock ist, dann hast du bei stromausfaellen ein prob weniger.
dies umgehe ich mit einer USV (APC 700).


@ Moderator:
kann man bitte die "Akku im Dock" diskusion in einen eigenen tread verschieben.
ab Tanktoo post von 20.05.09 - danke
Titelvorschlag: Dockingstation mit oder ohne Akku nutzen

IBON
 
akku gehört ins TP ansonsten könnte ihr ja gar nicht die volle leistung nutzen.

so nun zurück dur Dock und grafikkarte.

greeTz lyvi
 
Auf Wunsch von IBON aus anderem Thread herausgelöst.

hajowito
 
Ich nutze lasse den Akku immer im Laptop.

1) Wirklich warm wird er ja nicht, laut Energiemanager so 35°C.
2) Hält bis jetzt schon über 1,5 Jahre und hat gerade mal 5Wh verloren bei 291 Ladezyklen
3) Akku schwellen einstellen damit das Laptop nicht immer jedes verlorene Prozent nachlädt sobald man das Notebook mal 30 min außerhalb der Dock nutzt.
4) Einige Leute berichten das mit dem 65W Netzteil und ohne Akku der Prozessor nicht im Maximaltakt läuft. (evtl. auch bei 90W Netzteil, hab nur 2 90Watt Netzteile und konnte den Punkt bisher nicht feststellen)
5) Falls die Sicherung mal rausgeht / Strom ausfällt, läuft der Laptop weiter :thumbsup:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=590370#post590370]akku gehört ins TP ansonsten könnte ihr ja gar nicht die volle leistung nutzen.


[/quote]sorry, versteh ich nicht. :huh:
gruß
 
Einige Thinkpads takten nicht voll hoch wenn kein Akku eingesteckt ist. Ich hab den Akku nie im TP im Dock, da das T400 mit der aktivierten Radeon Karte unter Linux leider ziemlich heiss wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben