Dockingstation - Fotos und Funktion

Hitman

New member
Themenstarter
Hi,

wahrscheinlich ist es eine etwas dumme Frage, aber ich hab noch nie solch eine Dockingstation live gesehen. hättet ihr mal fotos von den IBM-Dockinstation (da gibts doch 3 verschiedene oder)

dann noch fragen:

- was kann eine docking-station eigentlich, dass sie so viel geld kostet?
- worin unterscheiden sich die einzelnen docking-stations
- ist ein stromanschluss jeweils dabei?

vielen dank für diese etwas peinlichen fragen :oops:

Hi,
nehemen wir einfach das advanced mini dock für T6x
der hat zusätzlich VGA, Printport, DVI, SPDIF. S-video out.
Etzteil ist dabei(90 watt) das habe ich in einem Laden gesehen, als sie ein von den docks ausgepackt haben.
Fotos? google mal, gibts bestimmt.
generell ist dockingstation dafür gedacht, um den senkundären Arbeitsplatz komfortabler zu machen, damit man nicht alles umstecken muss. Einfach notebook eindocken, und feritg :D

Die Funktionen der einzelnen Docking-Lösungen sind sehr gut im Thinkwiki beschrieben. Gut finde ich da die Pros/Cons.

zB hier für die Dock II: http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Dock_II
Die anderen sind in dem Artikel auch größtenteils verlinkt, einfach mal ein wenig stöbern...

Gruß, Mario

die größeren haben dann noch einen PCIexpress-Slot (X1 für halbhohe karten), Platz für Festplatte und Ultrabay-Laufwerk...

Netzteil ist AFAIK NICHT dabei, steht bei notebook4u.at zumindestens so in den FAQ.

bei den Port Replicatoren ist kein Netzteil dabei, bei Dock und MiniDock schon.

Doch Netzteil ist dabei, ich habe mir die Advanced Mini Dock kürzlich gekauft für mein T60p.

vielen dank für die hilfreichen antworten.

sehe ich es richtig, dass bei keiner der docking-stations ein s-video out dabei ist?

? also ich weiss nicht zwar, von welchem dock ihr sprecht, aber advanced mini dock hat doch ein s-video out?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben