Dockingstation für X220 oder T420s

Keule57

New member
Themenstarter
Hallo,

im Moment schwanke ich noch zwischen dem X220 und dem T420s.
Schaue mich aber schon mal wegen einer Dockingstation um, dabei ist mir eine gebrauchte im internet aufgefallen und wollte mal Fragen ob diese zu den oben genannten Notebooks passen würde?

Die Dockingstation hat folgenden Bezeichnungen bzw. Nummern:
IBM Lenovo Mini Dock 3
Type 4338 P/N 45N5888 FRU P/N 45M2490

Im Internet habe ich leider keine verlässliche Aussage dazu finden können, ob diese kompatibel zum T420s bzw. dem X220 ist. Es steht nur dabei, das Sie passend für ThinkPad W510, T400s, T410s, T410, T510 ist.

Wie schon gesagt, meine Frage wäre ob diese auch mit einem T420s oder nem X220 funktionieren würde.

Danke und Gruß
Keule

Alle Dockings, die mit T510, T410 ect. funktionieren, gehen auch mit X220 und T420s.

Das ging ja fix. :)
Besten dank für die schnelle Antwort.

Leider ist bei dem Angebot für die Dockingstation kein Netzteil dabei.
Kann für den Betrieb des Notebooks in der Dockingstation auch das dem Notebook beiliegende Netzteil benutzt werden, oder braucht man dazu ein Netzteil mit mehr Power?
Wenn ja, welches würde man dafür benötigen?

Danke und Gruß
Keule

Zwei Fragen hätte ich noch.
Kann das Notebook in der Dockingstation auch ohne Netzteil, sprich im Akkubetrieb genutzt werden?
Funktioniert dann auch der DVI und der eSATA Port?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Dockingstation mit der P/N 45N5888 und der Dockingstation mit der P/N 45N6693?

Danke und Gruß
Keule

Ich hätte zu den Docking-Stationen noch eine Frage: hab ein T420 und ein Mini Dock Plus Series 3 - nun musste ich aber feststellen, dass keiner der beiden DVI-Ausgänge mehr als 1920x1200 auszugeben in der Lage ist - ich würde aber gerne mein Dell U2711 mit 2560x1440 ansteuern, was nur per Displayport zu funktionieren scheint. Gibt es eine Dockingstation für das T420 das Dual-Link-DVI kann?

nein, gibt es nicht. du musst den tft per dp anschließen. leider steht es bei den händlern i.d.r. nicht in der beschreibung, dass die dvis nur single link sind. bei lenovo auf der hp ist die info zu finden. und hier im forum haben wir auch schon über das thema diskutiert.

da der u2711 dp unterstützt, spricht nichts dagegen ein dp-kabel zu besorgen. ist günstiger als ne neue mini dock.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben