Dockingstation für T43

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.569
Hallo ich habe von einem Kumpel eine Dockingstation Type 2878 FRU P/N 13R0291 sehr billig bekommen. Nur hat er kein Netzteil dazu, kann es sein das dann die USB und VGA Anschlüsse nicht gehen?

Mir kommt es vor als würden alle Anschlüße ohne NT nicht frei sein wenn mit Akku betrieben wird. Vielleicht kann mir da einer helfen.
 
Nein DVormann das glaube ich ist bei Plasma egal, die rechnen das richtig um. Ich habe mich da mal genauer informiert , weis es aber leider nicht mehr ganz genau wie das vor sich geht aber das muß normal schon richtig zum darstellen gehen.

Wenn ich nämlich auf 4:3 stelle beim TV so wird mir das Bild genau so angezeigt wie auf dem Notebook ohne verzerrungen oder streckungen. Nur wenn ich halt dann auf Vollbild schalte am TV wird gestreckt. Warum ich aber nicht aufzoomen kann mit dem TV weis ich nicht, ich glaube diese Option hat Pio nicht ins Menü für den PC Betrieb eingebaut warum weis ich auch nicht.



@Quizmasterlex

Was ist denn die große genau für eine Docking (Artikelnummer) ich kenne mich da nicht sonderlich aus und auf der LenovoPage finde ich überhaupt nichts mehr zum T43 und Docking. Ich denke aber die wird nicht billige sein und ob sich das dann noch rentiert bin ich mir auch nicht sicher, zumal das T43 dann auch nicht mit meinen Videofiles von der HD Cam die ich habe klar kommt, AVCHD wird ihm zu viel. Ich kann das T43 nur für die Files der normalen SD Cam verwenden und von daher wäre eine größere Investition wahrscheinlich rausgeworfenes Geld.
 
Also ich hab auch diese Mini Dock (mit Netzteil)
Wenn ich das T43 (ATI X300) an unseren TV (hd -ready) via VGA anklemme kann ich nur 4:3 Auflösungen einstellen. Das liegt jedoch daran das der VGA-Eingang vom TV begrenzt ist auf 1024 x 768 (BDA beäugeln hilft manchmal). Mehr geht da leider nicht. Dann habe ich mir so ne Mini Dock geholt.
Hab diese dann ohne NT via DVI-->HDMI Adapter an den TV geklemmt und siehe da ich konnte 1280 × 720 einstellen und das Bild wurde ausgefüllt. Wie es bei höheren Auflösungen aussieht kann ich nicht sagen. Könnte es vllt mal an meinen TFT (16:9 Full HD) anklemmen. Mal sehen..

mfg Eike
 
Ja normal ist das ja auch das der VGA begrenzt ist , nur bei meinem TV ist ja die native Auflösung 1024x768, nur ist da auf 60Hz begrenzt. Was natürlich für Pal nicht unbedingt von Vorteil ist.

Ich werde aber jetzt nochmal nach der großen Docking ausschau halten vielleicht gibt es die ja noch im Netz irgendwo für bezahlbaren Preis.
 
Guck mal im biete brett, ich glaub da ist noch ein drinne. Soo teuer sind die nicht mehr, will keiner haben, da lauter Lüfter drinne....

Nochmal zu deinem TV. Das ist ein 16:9 gerät mit ner Nativen Auflösung von 1024 x 768? Wer baut denn sowas? Oder ist das die Auflösung für den VGA und via HDMI geht mehr..?
 
Nein, das waren alle Plasmas damals in 42Zoll die diese Auflösung hatten. Bei 50 Zoll waren es dann glaube ich 1366x768 glaube ich noch zu wissen. Aber mittlerweilen haben die auch FHD Auflösung.

Der TV ist ja auch schon zwei Jahre alt und damals hat er 2200Euro gekostet, bin immer noch extrem zufrieden und finde immer noch nichts besseres in 42Zoll.

Weis du aber vielleicht wie diese Dockingstation genau heist?
 
http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Dock_II die müsste das sein.

würde ich mir aber nicht kaufen. Das Ding wäre mir zu groß und zu laut. Aber wenn man ne Karte einbauen will kommste wohl nicht drum herum. Ich würde mir an deiner stelle ne Funktionierendes Mini Dock besorgen und ne Ext USB Soundkarte. Dann ist es leise und du hast nicht so ein riesen Dock da rumstehen.

Was ich mich noch bei deinem TV frage ist wenn man was via HDMI anklemmt, also nen HD-Reciever oder so, was macht der denn wenn er nur max 1024x768 rausgeben kann? Irgendwas ist da komisch an deinem TV. Der ist ja auch noch recht jung und trotzdem diese Auflösung.... Und das auch noch bei 42Zoll. Pfui...


mfg Eike
 
[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=750509#post750509]Wenn ich nämlich auf 4:3 stelle beim TV so wird mir das Bild genau so angezeigt wie auf dem Notebook ohne verzerrungen oder streckungen. [/quote]Dann lässt der Bildschirm Pixel weg, oder? Das Bild ist 1024 Bildpunkte breit doch der Bildschirm benutzt nur einen Teil seiner 1024 horizontalen Bildpunkte.

[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=750509#post750509]Nur wenn ich halt dann auf Vollbild schalte am TV wird gestreckt.[/quote]Dann werden die 1024 quadratischen Pixel des Bildes auf den 1024 länglichen Pixeln des Bildschirms dargestellt: -> Das Bild ist gestreckt.

Ein 4:3 Bild auf einem 16:9 Bildschirm lässt sich im Vollbild nicht verzerrungsfrei darstellen. Das ist theoretisch unmöglich. Entweder Verzerrung oder Balken.
 
Nein , ihr versteht da was falsch. Es ist ein Pioneer 4280xa der 8Generation und ein Super TV . Ich bin da voll Informiert was TVs angeht. Ich habe jetzt nochmal in die BDA geschaut und habe da was ganz klar überlesen. Er kann 4 verschiedene Auflösungen annehmen im 4:3 Format und wenn ich ein 16:9 ohne verzerrung will muß ich ihm 1360X768 zuspielen und dann paßt es auch über VGA. Ich bin da extrem durcheinander gekommen mit dem ATI Treiber das ist etwas umständlich aber jetzt Blicke ich das ganze. Diese Auflösung ist zwar nur eine WideVGA und keine XGA aber ich denke das so ein Plasma TV nur in erster Linie für den TV gebrauch und nicht als PC Monitor gebaut wird. Das paßt schon alles jetzt.

Also hätten wir das mal geklärt.

Aber jetzt zur Docking die ich da stehen habe. Die geht ganz klar ohne NT wahrscheinlich nicht, ich bekomme da nichts raus da kann ich mit Fn+F7 switchen wie ich will da wird nichts erkannt. Im Treiber kann ich auch nichts einschalten. Ich bekomme da nichts durchgeschliffen oder sonstiges. Da braucht es dann das NT oder vielleicht ist die Docking defekt.



Das mit der großen Docking ist natürlich nicht so der bringer wenn die so groß und laut ist. Da wäre es wirklich besser ich besorge mir eine Docking die ich da stehen habe die funktioniert und für den Ton dann vielleicht nur analog über den Lineout oder halt dann wirklich eine PCMCIA. Könnte ihr mir da vielleicht was vernünftiges raten an PCMCIA die DD ausgeben kann?
 
Das dachte ich auch schon das das Notebook nicht richtig drinnen sitzt. Aber ich kann es ja über die Docking starten, somit denke ich kann ich das Ausschließen.



Was würdest du mir aber konkret für eine Karte wegen dem DD Ton empfehlen?
 
[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=750599#post750599]Aber ich kann es ja über die Docking starten,[/quote]Das bedeutet nicht, dass der Rechner richtig drinsitzt.

Manchmal berühren sich einige Kontakte und andere nicht...
 
Ich würde dann nach ner USB Soundkarte ausschau halten, da man diese dann hinten am dock anklemmen kann. Dann brauchste nur noch dein TP in die Dockingstation neben den TV drücken und alles wird gut.

Bei der PCMCIA Lösung musst du halt jedes mal noch die Karte einstecken.

Welche DD USB Karte gut ist kann ich dir nicht sagen. Ich kenn mich in dem Sektor nicht so aus. Ich selber finde die MAYA 44 gut, jedoch ist die mehr für den DJ Sektor als DD-Bereich.

Vllt machste dich mal über die Creative Sound Blaster X-Fi -serie schlau. Könnte so deine Richtung sein. Oder die TerraTec Aureon 5.1 USB. Sooo viele USB DD Karten gibts gar nicht seh ich grade.

Mfg Eike
 
USB möche ich nich wenn es anders möglich ist. Das hat den einen Grund das das Notebook sowieso nur zwei USBs hat, und wenn ich dann mal ohne Docking betreiben möchte so brauche ich beide. Einen für die Maus und den zweiten für die ext. Platte, und vorher den Film oder sonstiges auf die int. kopieren ist sehr umständlich. Also wäre mir es wirklich lieber eine andere Lösung zu finden. Werde mich da aber mal umsehen und dann gegebenfalls nochmal nachfragen bei euch. Es eilt ja nichts. Die Docking ist schon bei meinem Kumpel , ich weis nicht ob er sie schon getestet hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben