Dockingstation für T43

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.569
Hallo ich habe von einem Kumpel eine Dockingstation Type 2878 FRU P/N 13R0291 sehr billig bekommen. Nur hat er kein Netzteil dazu, kann es sein das dann die USB und VGA Anschlüsse nicht gehen?

Mir kommt es vor als würden alle Anschlüße ohne NT nicht frei sein wenn mit Akku betrieben wird. Vielleicht kann mir da einer helfen.
 
Hi,

Eine Dockingstation leitet im Normalfall die Anschlüsse nur weiter. Also um deine Frage zu beantworten: Ob das Netzteil angeschlossen ist, oder nicht, sollte keinerlei Einfluss auf die anderen Schnittstellen haben.
mfg
 
Dann stimmt was mit der Station nicht. Ich kann das Notebook zwar einschalten aber es wird weder ein Stick erkannt noch geht über VGA eine Verbindung raus zum TV. Ziehe ich das Kabel ab und stecke es ins Notebook geht es zwar auch nicht aber nachdem ich die Docking abdocke geht es sofort wieder.

Denkst du das die Station defekt ist?
 
gut möglich...
(ich hoffe ich verstoße jetzt gegen keine Regel) Hab zufällig noch ne zweite Dockingstation hier rumfliegen, die ich nicht brauch. Falls Interesse besteht, werden wir uns über den Preis bestimmt einig.

mfg
 
Alles klar, ich komme auf dich zurück wenn ich wirklich eine brauche.

Mein Kumpel von dem ich sie habe testet sie jetzt nochmal mit dem NT und dann wissen wir mehr drüber. Er hat genau die gleiche aber mit NT.
 
Hi, das NT des T43 sollte passen und das ist ja wohl sowieso vorhanden , oder ?

Hackbarth
 
Schon ist es vorhanden, nur das paßt nicht. An der Docking ist ein großer runder Stecker kein so kleiner Klinkenstecker wie am Notbook.
 
die usb-anschlüsse benötigen den saft des netzteiles für die dock, da dieser praktisch als aktiver hub betrieben wird...
ein portrep schleift lan und vga "nur" durch meisstens, je nach typ und hersteller. eine dock hat ein gewisses eigenleben....
 
Denkst du dann das ein NT abhilfe schafft? Nicht das ich jetzt noch eines kaufe und dann war es doch nicht das NT. Beim USB habe ich schon gedacht das der verbaute Hub vielleicht Strom will. Aber als ich dann den VGA getestet habe stand ich vor einem Rätsel.

Aber noch eine andere Frage, der Lineout kann kein SPDIF oder? Gibt es überhaupt eine Dock von IBM die das kann, das wäre mir fast so wichtig wie der DVI.
 
Ich kann leider nicht so gut englisch das ich das blicken würde.

Aber es gibt dann wirklich keine Möglichkeit den Ton digital zu meinem AV Receiver zu bringen oder?

Und zum DVI hätte ich auch noch eine Frage, schafft es der Ausgang an der Docking einen Plasma Pio mit einer Auflösung von 1024x768 im 16:9 Format zu füttern? Der VGA kann nur in 4:3 darstellen, sprich am TV ist immer alles mit Letterboxedstreifen seitlich oder das Bild wird einfach nur gestreckt.
 
da bin ich der falsche ansprechpartner, sorry.
ich arbeite nicht mit externen tfts und die einzigen digitalen anschlüsse hat meine anlage ;)
 
Macht nix, danke dir trotzdem. Mir reicht es schon zu wissen das vielleicht wirlich nur ein NT notwendig ist. Ich werde es testen. Thanks.
 
2878 ist die Mini Dock.

Gerade habe ich eine Mini Dock an einem X31 ohne Netzteil ausprobiert: Seriell, PS/2 Maus, PS/2 Tastatur, Diskette, VGA (1280 x 1024) und LAN funktionieren. USB funktioniert nicht. Parallel, Analogmodem, Audio und DVI kann ich jetzt so nicht probieren.

Dieser Händler[/url] hat Vorgestern Preisvorschlag EUR 13 für eine Mini Dock mit Netzteil, Stromkabel und Versand akzeptiert. Versuch für den Preis mal so ein einzelnes 120 W Netzteil zu bekommen. ;)

Mini Dock ohne Netzteil wird haufenweise angeboten, ist so aber praktisch wertlos. Einzelne Netzteile sind selten. Man bezahlt für das Netzteil, die Mini Dock gibt es umsonst dazu...
 
Warum willst du einen 16:9 Monitor mit einer 4:3 Auflösung ansteuern?
Warum wunderst du dich dann über die Balken?

Für digital-Audio gibt es bestimmt externe Lösungen. Vielleicht sogar für PCMCIA/Cardbus...
 
Das ist ja ein TV und kein Monitor. Und ich brauche das weil ich meine eigenen gedrehten Homevideos alle in 16:9 vorliegen habe und ich auch Formatfüllend auf dem Pioneer TV es schauen möchte. Da hilft dann wahrscheinlich nur ein neuer Treiber.Oder? Ich sehe in den aktuellen Treiber der vorinstalliert auf dem Notebook beim Kauf war keine Möglichkeit 4:3 oder 16:9 anwählen zu können.



Wie gesagt werde ich aber nochmal das NT von meinem Kumpel testen ob es wirklich an dem liegt. Danke aber für deinen Link , wenn es wirklich nichts werden soll schaue ich dort mal mich um.
 
Wollt ihr ihm nicht noch sagen, dass DVI am Dock garnicht geht, wenn er Intelgrafik hat?

...*nur am Rande anmerkt*

Da er DVI ja "unbedingt" will, kann er sich den Spaß dann nämlich gleich sparen.

(Laut Think Wiki gabs T43 auch mit Intel Grafik, und die können - laut Think Wiki- kein DVI.)

Und wegen den Auflösung: Das Format wird per Auflösung definiert. Sprich: 1024*768 gibts nicht in 4:3, 16:10, 16:9 oder so, es ist einfach 4:3. (1024 Pixel Breite, 768 Pixel Höhe.)
Stell doch einfach die native Auflösung deines LCDs ein, (genaue Zahl musst du googeln - FullHD hat irgendwas um 1900*x, HD irgendwas um 1300 * x). Danach stellst du die Frequenz noch auf 50 hz.
Dann sollte alles passen.

Hast du überhaupt irgendeinen Grafiktreiber installiert? Normalerweise sollte der das doch -einigermaßen zumindest- automatisch erkennen. Nur beim Standard-Windows Treiber tut das nicht.

Edit: Gut, dann ist das ja alles quark was ich geschrieben hab. s.u. :)
 
Habe eine ATI keine Intel.



Das ist ein Plasma und die haben keine Quadratpixel deswegen die Auflösung 1024x768 und 16:9.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=750451#post750451]Hast du überhaupt irgendeinen Grafiktreiber installiert? Normalerweise sollte der das doch -einigermaßen zumindest- automatisch erkennen. Nur beim Standard-Windows Treiber tut das nicht. [/quote]... der Lenovoeigene Treiber tut sich mit "moderneren" (also Breitbild) Auflösungen meiner Erinnerung nach auch schwer.

[quote='AndreasBloechl',index.php?page=Thread&postID=750452#post750452]Das ist ein Plasma und die haben keine Quadratpixel deswegen die Auflösung 1024x768 und 16:9. [/quote]Wenn das stimmt und die Pixel länglich sind, dann ist doch klar dass das Bild gestreckt aussieht.
 
eine Sache zum Sound:
es gibt verschiedene Dockingstationen fürs T43, wenn du die Große hast, kannst du da eine kleine oder mittlere PCI Soundkarte einbauen, da sollte es welche mit digitalem Ausgang geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben